4.0 von 5 Sternen Unkompliziert und zuverlässig
Jawoll: sie wiegt und wiegt und wiegt und wiegt .......

Veröffentlicht am 21. November 2010 von Madam Mim

3.0 von 5 Sternen sehr groß für unser kleines Bad
Vor 10 Monaten von Beate veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Unkompliziert und zuverlässig, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Karcher Libro Retro Personenwaage (mechanisch, max. Kapazität 136 kg, 43 x 28 cm) (Badartikel)
Jawoll: sie wiegt und wiegt und wiegt und wiegt .......

nachdem meine gerade mal 2 Jahre alte Digitalwaage Silver Slim von Soehnle abgeraucht ist und nur noch fliegende Zahlen zeigt und dann ausschaltet (hat mal 70 EUR gekostet!) ist dieses Modell eine Erleichterung (nein, nur für die Ablesbarkeit,...). Sie wiegt sehr genau, nachdem man am Anfang ein paar mal nachjustieren muß, je nach Untergrund. Die Skala ist riesig, auch für Verschlafene geeignet.

Ein Sternchen Abzug für die kleine Standfläche: bei Schuhgröße 41 stehen die "großen Onkel" auf dem Glas und die Füße ragen rechts und links über, weil man in so einer halben Ballettposition mit zusammengedrückten Knien und auswärts gedrehten Füßen stehen muß.

Sie wiegt aber als eine der wenigen Modelle in 500 gr Schritten, und die Alternative von Soehnle :-(((( kostet mehr als das doppelte. Dafür stehe ich gern etwas enger.

4.0 von 5 Sternen Zeitlos einfach und ehrlich, 27. Februar 2011
Unsere frühere Digitalwaage ließ sich nicht mehr per Tipp einschalten und auch ein Schalter als Übergangslösung war bald kaputt,zudem konnte ich ihre Angaben nicht mehr lesen oder ihre Angaben waren hoffnungslos verlogen(entweder war ich tot oder total überfressen).Eigentlich wollte ich eine klassische Waage,wie sie früher in den Arztpraxen oder Apotheken standen und bei der man selbst die Gewichte verschieben mußte.Dann habe ich mich für dieses Modell entschieden,weil sie sehr einfach,zeitlos schön und vor allem echt ehrlich in ihren Angaben ist.Am Anfang war mal viel Einstellungsarbeit mit dem Nullpunkt nötig,aber heute geht sie sehr genau und hält mir die Wahrheit mit meinem Gewicht gut lesbar vor Augen. Mit den farbigen Markern am Rand der Skala kann man sehr gut das Vorher/Nachher einstellen und verfolgen.Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Gerät für Diejenigen,die mit Hightech-Geräten nicht viel am Hut haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 1. August 2010
Ich habe diese Waage für meine 92jährige Mutter gekauft. Sie soll sich aus gesundheitlichen Gründen möglichst jeden Tag wiegen. Dafür sollte die Waage eine gut lesbare Anzeige haben und völlig einfach zu bedienen sein. Beide Kriterien erfüllt diese auch optisch ansprechende und witzige Waage hervorragend. Die kleinen bunten "Reiter" sind nicht nur optisch witzig, sondern auch sehr praktisch: man kann sofort erkennen, ob sich das Gewicht verändert hat. Die vorher sehr kritische, technisch völlig unbegabte Mama ist begeistert!!

3.0 von 5 Sternen sehr groß für unser kleines Bad, 16. Februar 2014
Ich habe nach einer Waage gesucht, bei der man nicht ständig die Batterien wechseln muss. Die Waage zeigt leider :) das Gewicht genauso an wie meine alte digitale Waage. Also gehe ich mal davon aus, dass sie genau wiegt. Der Nullpunkt verstellt sich ein wenig, lässt sich jeodch wieder schnell einstellen. Die Waage ist im Verhältnis zu meiner alten Waage für unser Bad sehr groß. Auf Fliesen ist die Waage etwas rutschig beim drauf stellen. Man kann das Gewicht auf 500 g genau ablesen.

4.0 von 5 Sternen perfekt für den Hausgebrauch, 14. Januar 2011
Mehr Waage braucht niemand! Wir benutzen diese Waage nun seit ca. 2 Wochen und sind überaus zufrieden! Wenn man mehrfach hintereinander draufsteigt, weichen die einzelnen Wiegungen manchmal leicht voneinander ab (max. 0,5 kg). Ein Erbsenzähler wird damit wohl nicht zufrieden sein - aber der kauft dann ja sowieso eine Waage mit Körperfett- Wasseranzeige, die aufs zehntel Gramm genau wiegt. Die bunten Markierungen, die am Rand der Skala verschoben werden können sind praktisch. Für diesen Preis absolut OK!

5.0 von 5 Sternen Familientaugliche mechanische Waage, 14. Februar 2011
Wir sind eine Familie mit 4 Kindern. Also insgesamt 6 Personen. Schon etliche elektronische Waagen (mit allem möglichen unnötigen Schnickschnack) haben bei uns leider viel zu schnell das zeitliche gesegnet bzw. es musste ständig die Batterie getauscht werden, was bei nicht geringem Anschaffungswert noch ganz schön oft Folgekosten verursacht.
Seit einer ganzen Weile haben wir nun diese mechanische Waage. Und ich bin begeistert. Die ist nicht kaputtzukriegen. Man muss keine Batterien wechseln. Und ich kann versichern, meine Jungs haben schon ihr bestes versucht, sie auszutesten.
Wir hatten die Waage noch keinen Tag, da sprang einer der Jungs mit Karacho auf die Waage. Prompt blieb der Zeiger hängen und ich dachte,... na bravo.
Mein Mann (ok, er ist handwerklich sehr begabt) hat sie aber wieder repariert und nun funktioniert sie wie vorher.
Die Jungs haben kapituliert und die Waage funktioniert einfach. Es ist genial.
Natürlich muss man wissen, dass sie nicht auf Kommastelle genau angibt und dass man hin und wieder den Zeiger auf 0 neu einstellen muss (was aber mit einem Einstell-Rädchen in null komma nix gemacht ist). Das passiert bei uns manchmal, wenn sie auf einem anderen Platz steht.
Wer aber nicht auf hundertstel Gramm genau Bescheid wissen will und auch auf den anderen Schnickschnack gut verzichten kann, dem kann ich diese Waage nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Retro aber gut wie früher auch, 1. Oktober 2010
Die Waage ist genauer als die Waagen aus meiner Kindheit. Wenn jemand auf 100 g Schritte wert legt ist diese Waage nicht geeignet, aber die 500 g Einteilung kann auch mit nicht so guten Augen abgelesen werden. Für unsere Familie genügt es zu wissen ob sich das Gewicht immer in den gewünschten 500 g bewegt. Die Waage ist stabil und wiegt genau auch wenn sie nicht jeden Tag eingestellt wird.

4.0 von 5 Sternen Schickes Design, 12. Januar 2011
Wie erwartet ist das Design sehr schick. Das ist auch die größte Stärke. Wenn es was zu bemängeln gibt, dann den Fakt, dass die Waage nach dem Benutzen nicht 100%ig auf die Ausgangssituation zurückgeht (ca. 0,5kg). Wenn man die Waage kurz anhebt, dann ist das Problem behoben, wahrscheinlich ist die Feder? etwas schwach? Funktioniert jedoch trotzalledem ohne Probleme und der Test mit einer anderen Waage ergab auch das gleiche Gewicht. Zu große Füße sollte man allerdings nicht haben. Bei meiner Größe (Schuhgröße 45) wird es etwas knapp auf der Standfläche, was aber nicht extrem problematisch ist. Deshalb 4 Sterne von mir.

1.0 von 5 Sternen Waage geht gar nicht, 22. Januar 2013
Erst habe ich mich sehr über die Waage getreut. Schickes Design. Aber nach erster Benutzung bin ich fast wahnsinnig geworden. Meine Füße passten nicht gerade auf die Waage...ich habe Größe 42...dann fällt der Chromring für die Skala ab. Man kann tun was man will er hält nicht und das nervt. Dann muß man jedesmal den Zeiger auf Null setzen vorausgesetzt er bleibt auch mal dort. Ich kann diese Waage auf keinen Fall weiter empfehlen.
Vielleicht ist es ja eine Montagsproduktion :-( und ich habe einfach nur Pech gehabt.Aber wird es nicht geprüft ???
Das schönste die große Skala ...man kann mit nicht so guten Augen die Zahlen sehr gut erkennen...Der einzige Pluspunkt...leider...!!!

1.0 von 5 Sternen Nun ja...., 10. Mai 2014
Die Abdeckung der Zahlen ist schon beim ersten drauf stellen abgegangen und konnte nur notdürftig wieder befestigt werden, fällt aber ständig wieder ab, darüberhinaus nimmt die Anzeige sehr viel Platz von der Gesamten Waage ein.
Wenn man also große Füße hat, sollte man diese Waage nicht nehmen, da man sonst zwangsweise mehr oder weniger auf dem Anzeigebereich stehen muss, wenn dann hier noch die Abdeckung fehlt oder sich ständig löst ist es um so ärgerlicher.

Ich würde dieses Produkt nicht noch einmal kaufen!