5.0 von 5 Sternen Digitale Gepäckwaage auch für Pakete und Päckchen.
Wer nicht nur einmal im Jahr ein Paket auf die Reise schickt und vorher wissen will, was das Paket oder Päckchen wiegt, aber keine professionelle Waage benötigt, kann die kleine digitale Gepäckwaage auch dafür verwenden.

Veröffentlicht am 19. Juni 2010 von Artikel 20 Grundgesetz

2.0 von 5 Sternen Waage hat viel zu große Toleranzabweichungen, > 10%
Die allgemeine positive Euphorie der Beurteilungen hier, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Wer sich mal die Mühe macht und ein geeichtes Gewicht an die Waage hängt, wird schnell eines Besseren belehrt.
Mindestens >10% Toleranzabweichung sind bei ( wohlgemerkt ) einer digitalen Waage einfach zu viel.
Bei 1000g sind das bereits 100g...
Veröffentlicht am 19. November 2010 von Johann L.

5.0 von 5 Sternen Digitale Gepäckwaage auch für Pakete und Päckchen., 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Karcher 130079 Mobile, digitale Gepäckwaage (Haushaltswaren)

Die maximale Belastung beträgt laut Bedienungsanleitung 40 kg. Die Bedienung ist mehr als einfach: Ein-/Ausschalter, eine Drucktaste für die Auswahl der Einheiten ("UNITS") und eine Drucktaste für Tara ("TARE"). Die Waage benötigt zwei handelübliche AAA-Batterien (in der Packung dabei) und keine exotischen Spezialbatterien. Die Waage schaltet sich nach 90 Sekunden automatisch aus.

Zur Genauigkeit: Die Waage ist zwar nicht geeicht. Wir waren aber dennoch so unverschämt und haben die Gepäckwaage mit unserer bereits ein paar Jahre alten elektronischen Küchenwaage verglichen, die allerdings nur bis bis 2000 g wiegt. Die Abweichung in diesem Intervall war überraschenderweise gleich Null. D.h. das angezeigte Gewicht war bei den beiden Waagen auf das Gramm identisch. Tadellöser!

5.0 von 5 Sternen Nie wieder Übergepäck!, 25. Juli 2010
Seit vor allem Billigflieger die Einhaltung der Freigepäckgrenze immer strenger kontrollieren (und dabei oft gehörig abzocken), ist diese Waage für mich auf Reisen unverzichtbar geworden. Wie von den anderen Rezensenten bereits beschrieben, ist das Abwiegen von Gepäckstücken sehr einfach: Schlaufe um den Koffergriff, Gepäckstück an der Waage anheben, kurz auspendeln lassen und Gewicht ablesen. Bei sehr großem oder schwerem Gepäck ist der Wiegevorgang allerdings angenehmer, wenn man die Möglichkeit hat, die Waage am mitgelieferten Metallbügel in eine stabile(!) Aufhängevorrichtung einzuhängen.

Die Waage ist mit 200g Eigengewicht zwar recht schwer, dafür erhält man ein solide gearbeitetes, wertiges Gerät, gut zu bedienen und hinlänglich genau. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Abweichungen zur Flughafenwaage bei 20kg kleiner als 2%.

2.0 von 5 Sternen Waage hat viel zu große Toleranzabweichungen, > 10%, 19. November 2010
Bei 1000g sind das bereits 100g Abweichung!
Auch unter Berücksichtung des günstigen Preises, muß so ein Gerät erheblich genauer messen.

Einzig das schöne Design, die Beleuchtung, Ablesbarkeit und die einfache Bedienung fallen positiv hervor, schmälern aber dennoch gewaltig den eigentlichen Nutzen der Waage.

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich, 3. Juli 2010
Wer kennt die Sorge am Ende des Urlaubes nicht - haben die Mitbringsel den Koffer zu schwer werden lassen? Droht eine hohe Gebühr für Übergepäck? Sollte man vorher schon umpacken? Die Lösung: digitale Gepäckwaage von Karcher. Handlich, leicht, genau! Das erspart peinliche Umpackaktionen am Flughafen bzw. böse Überraschungen in Form von finanziellen Aufschlägen beim Gepäck. Unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Top Waage mit genauen Messungen, 16. Juni 2011
Wir haben die Waage im Mai zum ersten Mal bei einem Urlaub benutzt und ich kann nur sagen Top. Das selbst gemessene Gewicht und das dann am Flughafen ermittelte Gewicht, wich bei 2 Koffern (unterschiedlicher Größe) und 2 Fotorucksäcken max. 100g von ein ander ab.

Da mir die ein oder andere Rezession spanisch vorkommt:

1. Waage an Koffer befestigen
2. Im ENTLASTETEN Zustand Waage einschalten
3. Hochheben, Koffer dabei möglichst RUHIG halten (also nicht pendeln lassen)
4. Warten bis die Waage piepst
5. Koffer abstellen
6. In Ruhe das Gewicht ablesen

Zu dem hohen Eigengewicht. Wäre der schwere Griff aus Plastik, könnte man 1,2,3 mal ein 40kg Gewicht an die Waage hängen und dann ständen hier so Rezessionen wie: Schon nach 2x kaputt, Billigteil, Ist sein geld nicht wert, usw.
Da die Waage aber schön klein ist, kann man sich locker in die Jackentasche stecken die man im Flugzeug an hat und somit wird sie dann nicht mal mitgewogen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Waage mit kleinem Schönheitsfehler, 23. September 2010
Die Kofferwaage bietet ein sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis, sie ist erstaunlich genau. Wir haben das bis 23 Kilo getestet und sie stimmt mit den Flughafenwaagen bis auf die Dezimale überein. Gut ist auch die Umschaltbarkeit von lb auf kg. Die Waage ist leicht, kompakt und gut zu verstauen. Der Schönheitsfehler ist der Handgriff. Er ist praktisch, weil er einschiebbar ist, aber über 20 Kilo an zwei Fingern zu heben ist sicher nicht jedermanns Sache.

5.0 von 5 Sternen Kärcher Gepäckwaage wiegt auf 10g genau, 3. Dezember 2012
Die Kärcher Gepäckwaage funktioniert einwandfrei und wiegt auf 10g genau. Die Anzeige hat eine Hintergrundbeleuchtung und ist gut lesbar. Ein großer Vorteil der Waage ist, dass sie mit handelsüblichen AAA-Batterien betrieben wird, und dass keine teuren Knopfzellen benötigt werden.

3.0 von 5 Sternen Praktisch, aber zu schwer, 18. November 2010
Eins vorneweg - die Waage macht das, was sie soll sehr gut und genau. Für Reisen in die USA kann man auch lokale Gewichtseinheiten einstellen.
Der Haken ist allerdings die Größe und das Gewicht. Eigentlich sollte man eine Gepäckwaage auf Reisen mitnehmen, da das Gepäck auf der Rückreise fast immer ein Vielfaches wiegt ;-) Bei diesem "Brikett" überlegt man sich das aber zweimal. Wer damit keine Probleme hat - empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Stabile Wage, leider ein wenig viel Eigengewicht, 30. Dezember 2010
Die Gepäckwage misst genau und zuverlässig. Man kann die Einheiten umstellen und das Display ist gut ablesbar.
Im Endeffekt ein gutes, wertiges Produkt.

Einziger Minuspunkt ist das Eigengewicht, das bei einer Reise mit ausschließlich Handgepäck schnell zur Überraschung wird wenn das Gewicht am Ende doch nicht stimmt. Für eine Gepäckwaage auf Geschäftsreisen leider ein zu großer Brocken.

5.0 von 5 Sternen Gepäck- und Bikewaage, 20. September 2010
Welche Ansprüche stellt man an eine Waage? Sie sollte einfach zu bedienen sein und möglichst genau wiegen. Wenn dann noch die Haptik stimmt, was will man mehr?
All das bietet diese preiswerte Waage. Ich habe mir die Waage gekauft um das Gewicht meiner Bikes ermitteln zu können. Für diesen Zweck eignet sich die Waage sehr gut. Wer sich für diesen Zweck eine 4-6mal so teuere spezielle Waage kauft wirft sein Geld zum Fenster raus. Die Genauigkeit habe ich mit einer teuren, aufs Gramm genauen Küchenwaage geprüft. Die Werte stimmten auf das Gramm überein. Gültig für den Bereich bis 2kg. Da mich aber der Bereich um die 10Kg interessiert musste das Fully noch mal bei meinem Händler auf die Waage hier zeigte sich dann eine Abweichung von 1g. Damit war ich zufrieden.
Ja Gepäck kann man mit dieser Waage auch sehr gut wiegen.

Karcher 130079 Mobile, digitale Gepäckwaage