5.0 von 5 Sternen Zweifel beseitigt
Veröffentlicht am 25. Oktober 2009 von Babs

3.0 von 5 Sternen Generell einfacher aber guter Rucksack
Im Angebot stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Reisverschluss zum Öffnen der Haupttasche ist nur auf dem oberen drittl, daher kann es manchmal etwas schwieriger sein, ihn zu beladen. Von innen ist der Rucksack leider in - ja wie soll ich es nennen - flower-power grün und türkis Tönen verwaschen, was nicht so schön ist. Die Farben sind...
Vor 19 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zweifel beseitigt, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Wonder, 15 Liter (Ausrüstung)
Auf vielfachen Wunsch unseres 13jährigen Sohnes haben wir uns - trotz erste Zweifel - für den Dakine entschieden. Meiner Meinung nach empfand ich den Rucksack als zu klein für die Menge an Schulsachen, die ein 7.Klässler benötigt. Ich muss jedoch sagen, dass wirklich alles rein passt!!! Nachdem auch der erste ''Unfall'' mit Tomatensoße bei MC Donald passierte und sich über dem Rucksack ergoss und ich ihn bei 40 Grad in der Waschmaschine hatte, hat dieses Teil auch mich überzeugt!! Ich kann nur sagen: TOP Ware - TOP Preis!!! 5***** von einer zweifelnden Mutter sollten wirklich jeden überzeugen !!!!

5.0 von 5 Sternen Super Rucksack!, 24. Januar 2013
Ich benutze mitlerweile seit 5 Jahren einen Dakine Rucksack - den Wonder in Schwarz.
Da der Reisverschluss jedoch nicht mehr 100% zuverlässig funktioniert (schließt man ihn "nach links" ist es zuverlässig, wenn man jedoch von "rechts nach links schließt" geht er ab und an wieder auf - Fragt mich nicht warum! ;)) habe ich beschlossen mir einen neuen zu erwerben.
Daher griff ich zu diesem Modell, da mir das Design super gefällt!

Allgemeines zum Wonder:

Super Tragekomfort! Selbst bei schwerem Inhalt und/oder langer Tragezeit fällt er nicht negativ auf!
Trotz des geringen Volumens gegenüber anderen Rucksäcken passt alles rein was man so als Schüler und Student benötigt. (Für Studenten interessant: 13Zoll Notebooks passen problemlos in die Tasche. 15 Zoller jedoch nicht.)
Ebenso überzeugend ist die Verarbeitung - Selbst wenn der Rucksack randvoll gepackt ist, spitze Gegenstände gegen die Außenhülle drücken brauch man sich keine Gedanken über den Zustand des Rucksacks zu machen.

Die "kleine" Tasche wird bei mir als Federmappe benutzt und ab und an auch als erweiterte Hosentasche. Es passen problemlos mehrere Stifte, ein Geodreieck, Handys und Taschentücher hinein.

Dank diesen Eigenschaften hat mich der Dakine Wonder voll und ganz überzeugt und ich kann ihn nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Eigentlich rundum zufrieden, 29. Januar 2010
Ich habe mir nun vor ein paar Wochen den Rucksack von Dakine bestellt und muss sagen, dass ich eigentlich rundum zufrieden mit ihm bin.
Vorteile:
-Angenehmer Tragekomfort
-schönes Design(aber Geschmackssache)
-Seitenfächer für Trinkflaschen(allerdings ist eine 1,5l Flasche darin etwas eng)

Nachteile:
-zu wenig Fächer, aber es kommt halt aufs jeweilige Design an(es gibt durchaus welche, die sehr viele Fächer haben)
-bei mir passt max. ein Ordner rein und dann noch Kleinkram..also wenn man viel mit sich rumschleppen muss, ist dieser Variante weniger gut geeignet

Fazit: Vom Design und Tragekomfort bin ich sehr zufrieden, allerdings würde ich beim nächsten Kauf zu mehr Fächern und zu einem etwas größeren Rucksack tendieren.

5.0 von 5 Sternen Guter Rucksack für den Alltag, 24. November 2012
Wir besitzen bereits 2 dieser Rucksäcke. Diese werden täglich zur Arbeit und in der Freizeit getragen. Robust, praktisch durch das "Ziehgummi" und die Zurrbänder auf der Rückseite ist die Größe jederzeit mit wenigen Handgriffen anpassbar. Zudem kann man diese auch zum Transport nutzen (Bsp.: Druckluftflasche zum Paintball spielen). Die Netztaschen auf beiden Seiten sind straff genug, damit beim Laufen nix herausfällt. Die Brillentasche auf der Oberseite eignet sich hervorragend für Kleinkram und Dinge/Papiere, an die man schnell ran muss.

Der Rucksack lässt sich sehr komfortabel tragen. Die Schulterriemen sind so angebracht und geformt, dass nerviges runterrutschen ausbleibt. Das Rückenpolster verleiht dem Rucksack eine nicht zu weiche Form und der Rücken ist selbst bei Überladung geschützt, zudem der Tragekomfort.

Alles in allem... ich würd davon noch mehr kaufen... :)

5.0 von 5 Sternen Kleines Wunder, 31. Dezember 2011
Trotz seiner 15 Liter Fassungsvermögen, schafft man es aufgrund der Platzeinteilung spielend viel zu transportieren. Er ist wasserabweisend und durch das extra Sonnenbrillenfach kann man auch Kleinkram gut durch die Gegend tragen. Der Rucksack trägt sich sehr angenehm und lässt sich auch problemlos im kleinsten Auto unterbringen. Er ist also ideal für die Uni.
Zu dem bekommt man auch recht oft Komplimente für's hübsche Design - auch von Jungs :)DAKINE Rucksack Wonder Pack, ca. 15 Liter

5.0 von 5 Sternen sehr sehr sehr gut !, 8. Dezember 2012
für die schule nahezu perfekt ! design is einfach top. is jetz nich unbedingt einer wo extrem viel reinpasst aber er ist ja auch nur für bis zu 15 lieter geeignet ^^ schulsachen passen rein, tragegefühl is völlig in ordnung und der preis stimmt ebenfalls..... meinen segen hat das ding :D

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Juli 2012
Ein sehr praktischer Wegbegleiter zum Spitzenpreis und obendrein ausgezeichnet verarbeitet. Ich habe mir den Rucksack zum Mountainbiken gekauft. Er ist angenehm klein und die wichtigsten Sachen haben trotzdem Platz! Zu diesem Preis darf man sich jedoch kein Lüftungssystem erwarten, wie es höher klassige (aber auch höherpreisige :)) Rucksäcke haben. Das heißt speziell beim Sport ist man nach einiger Zeit klatschnass am Rücken. Das stört mich aber nicht, da ich immer ein zweites T Shirt mit dabei habe, um mich beim Bergabfahren nicht durch den Fahrtwind zu verkühlen!

Alles in allem würde ich den Rucksack auf jeden Fall weiterempfehlen, mit dem Hinweis auf das nicht vorhandene Lüftungssystem!

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 19. April 2012
Mein Sohn hat sich diesen Rucksack für Freizeitzwecke gewünscht. Wenn er unterwegs ist, muss immer mindestens der Fussball, die Geldbörse und das Handy mit. Das ist mit diesem Rucksack auf j.F. möglich. Auch eine Jacke passt noch mit rein - Trinkflasche sowieso in den Außentaschen. Im Sommer darf die Sonnenbrille nicht fehlen - diese ist in dem mit Textil gefüttertem Brillenfach super sicher verstaut. Er hat sich riesig gefreut und den Rucksack sofort in Beschlag genommen. Für o.g. Zwecke und Schul-Wandertage o.ä. auf jeden Fall zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Dakine - ein top rucksack, 20. Januar 2010
Das ist schon mein 2. dakine dieser sorte! Und bis jetzt wurde ich noch nicht von ihm enttäuscht!!
ich miene es passt nich sooviel rein... aber ist ja auch kein reiserucksack! von daher finde ich das volume vollkommen ausreichend!

und die Qualität ist auch alles einwandfrei...nur das eine seitennetz ist mir bei mienem ersten gerissen aba das war auch ein bischen eigenverschulden ;)

Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen!!

lg

5.0 von 5 Sternen Ideal für den Sport., 14. Januar 2013
Ich habe lange nach einem stabilen Rucksack für meinen 8-jährigen Sohn gesucht. Er durfte nicht zu groß und nicht zu klein sein. Der Rucksack wird zum Sport und für Schulausflüge genutzt. Diverse Vormodelle haben bereits nach kurzer Zeit Schwächen in der Qualität gezeigt und waren schnell kaputt. Der Dakine Rucksack ist sehr gut verarbeitet, von der Größe ideal für meinen Sohn. Zum Sport passen die Fußballschuhe, Kleidung und Trinken sehr gut rein. Es ist auch eine gute Größe, wenn mal eine Nacht auswärts geschlafen wird. Alles in Allem ist er ein super Alltagsbegleiter für meinen Sohn.