Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 9. August 2011
...ja, es ist Jazz, aber es ist natürlich auch Musik. Meiner Ansicht nach Musik für den ganzen Tag. Diese Scheibe begeisterte mich bisher mit am meisten in 2011, obwohl schon 2009 erschienen. Ich kam darauf, als ich mich nach Scheiben von und mit Lars Danielsson umschaute und wurde nicht enttäuscht. Sehr schön die beiden Einsteiger Fade a little und Geno the Shoeshine. Bei den Cover-Versionen war ich erst etwas abweisend, aber Flugzeuge im Bauch (Übersetzung Peter Hammill) ist recht gelungen und auch Smoke gets in your eyes. Witzigerweise hatte ich hier immer die Version von Bryan Ferry im Ohr, wurde aber sehr belohnt von den Herren Wasserfuhr, denn an den Kitsch dieses Songs erinnert hier nichts. Hut ab die Herren, gefällt mir sehr gut die Scheibe. Und es ist wirklich eine der wenigen, neben Tingvall Trio und Tord Tustavsen, bei denen ich sagen kann, dass sie den ganzen Tag und zu jeder Gelegenheit laufen kann in meinem Player. Hier nervt nichts, hier wird mit der Hand gearbeitet und höchste Qualität abgeliefert!
am 10. Oktober 2009
Sagt man, eine Musik wäre "wunderschön", verstehen manche Menschen "langweilig". (Vor allem die "Jazzpolizei" ;-).

Aber: Diese Musik ist einfach wunderschön. Und das gefährliche Wort trifft tatsächlich den Kern der Musik dieser beiden Ausnahmemusiker.

Hier wird nicht auf Effekt gespielt, sondern auf das, was Musik ausmacht (bzw. ausmachen sollte): Das Zaubern einer Atmosphäre. Und das gelingt diesen Brüdern grandios.

Vielleicht ein bisschen kitschig (nicht als Schimpfwort gemeint), vielleicht ein wenig zu glatt, aber wie gesagt: "wunderschön".

Und langweilig? Nie!
am 27. Mai 2010
Auf das Wasserfuhr-Brüder bin ich durch eine Veranstaltung des Jazzclub Koblenz gestoßen. Nach einem wirklich gelungenen Live-Konzert (natürlich nicht in der Besetzung wie auf »Upgraded in Gothenburg«) ziert jetzt ein von den Künstlern handsigniertes Exemplar dieser Scheibe mein CD-Regal. Man darf wirklich gespannt sein auf den weiteren Werdegang dieser vielversprechenden Formation.
am 20. Februar 2010
Die Musik ist ganz nett, gewiß; aber wenn man bedenkt, daß die beiden "Wasserfuhr" heißen und aus Hückeswagen im Bergischen Land kommen, wird einem beim Albumtitel schlicht schlecht.
Kann man sich nicht mal zu seiner Herkunft bekennen?
Glauben die beiden, daß sie mit diesem auch semantisch angeknacksten Titel international Furore machen?
Auf meine Märker müssen sie jedenfalls verzichten.
77 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden