5.0 von 5 Sternen Handmade Music for the whole day..
Veröffentlicht am 9. August 2011 von M. Pauli

3.0 von 5 Sternen Permanente Selbstverleugnung
Die Musik ist ganz nett, gewiß; aber wenn man bedenkt, daß die beiden "Wasserfuhr" heißen und aus Hückeswagen im Bergischen Land kommen, wird einem beim Albumtitel schlicht schlecht.
Kann man sich nicht mal zu seiner Herkunft bekennen?
Veröffentlicht am 20. Februar 2010 von Perlmutt

5.0 von 5 Sternen Handmade Music for the whole day.., 9. August 2011
M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Upgraded in Gothenburg (Audio CD)
...ja, es ist Jazz, aber es ist natürlich auch Musik. Meiner Ansicht nach Musik für den ganzen Tag. Diese Scheibe begeisterte mich bisher mit am meisten in 2011, obwohl schon 2009 erschienen. Ich kam darauf, als ich mich nach Scheiben von und mit Lars Danielsson umschaute und wurde nicht enttäuscht. Sehr schön die beiden Einsteiger Fade a little und Geno the Shoeshine. Bei den Cover-Versionen war ich erst etwas abweisend, aber Flugzeuge im Bauch (Übersetzung Peter Hammill) ist recht gelungen und auch Smoke gets in your eyes. Witzigerweise hatte ich hier immer die Version von Bryan Ferry im Ohr, wurde aber sehr belohnt von den Herren Wasserfuhr, denn an den Kitsch dieses Songs erinnert hier nichts. Hut ab die Herren, gefällt mir sehr gut die Scheibe. Und es ist wirklich eine der wenigen, neben Tingvall Trio und Tord Tustavsen, bei denen ich sagen kann, dass sie den ganzen Tag und zu jeder Gelegenheit laufen kann in meinem Player. Hier nervt nichts, hier wird mit der Hand gearbeitet und höchste Qualität abgeliefert!

4.0 von 5 Sternen Die Atmosphärenkünstler, 10. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Upgraded in Gothenburg (Audio CD)
Sagt man, eine Musik wäre "wunderschön", verstehen manche Menschen "langweilig". (Vor allem die "Jazzpolizei" ;-).

Aber: Diese Musik ist einfach wunderschön. Und das gefährliche Wort trifft tatsächlich den Kern der Musik dieser beiden Ausnahmemusiker.

Hier wird nicht auf Effekt gespielt, sondern auf das, was Musik ausmacht (bzw. ausmachen sollte): Das Zaubern einer Atmosphäre. Und das gelingt diesen Brüdern grandios.

Vielleicht ein bisschen kitschig (nicht als Schimpfwort gemeint), vielleicht ein wenig zu glatt, aber wie gesagt: "wunderschön".

Und langweilig? Nie!

5.0 von 5 Sternen Hoffnungsvoller Nachwuchs!, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Upgraded in Gothenburg (Audio CD)
Auf das Wasserfuhr-Brüder bin ich durch eine Veranstaltung des Jazzclub Koblenz gestoßen. Nach einem wirklich gelungenen Live-Konzert (natürlich nicht in der Besetzung wie auf »Upgraded in Gothenburg«) ziert jetzt ein von den Künstlern handsigniertes Exemplar dieser Scheibe mein CD-Regal. Man darf wirklich gespannt sein auf den weiteren Werdegang dieser vielversprechenden Formation.

3.0 von 5 Sternen Permanente Selbstverleugnung, 20. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Upgraded in Gothenburg (Audio CD)
Kann man sich nicht mal zu seiner Herkunft bekennen?
Glauben die beiden, daß sie mit diesem auch semantisch angeknacksten Titel international Furore machen?
Auf meine Märker müssen sie jedenfalls verzichten.

Upgraded in Gothenburg
Upgraded in Gothenburg von Julian & Roman Wasserfuhr (Audio CD - 2009)