Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:8,99 €

am 21. Oktober 2007
Diese CD ist der absolute Oberhammer. Schon lange gefällt mir Blues und Rock, aber meistens fand ich auf CDs immer nur ein zwei gute songs. Desweiteren meist in einer relativ grauseligen Audio-Qualität.
Und nu ? Ausgerechnet Ike Turner ? JA !!!
Also die Klangqualität ist gut-sehr gut, was echt selten genug ist (ich höre mit MF3.5 amp, Shanling CD 1000 SE und B&W 804).
Die songs selbst sprühen und funkeln. Bei manchen songs denkt man, dass Ike gleich einen Knoten in die Stimmbänder bekommt. Hört mal die Amazon-Probe von Lied Nr. 10 an !
Die Instrumentalstücke sind ebenfalls wunderschön (Tipp Nr. 12).
Bläser, kombiniert mit minimalsitischem Piano.
Ich kann hier so viel schreiben, wie ich will, werde dem Album aber nicht gerecht werden können. 5 Sterne sind zu wenig. Unbedingt kaufen. Oder wenigstens die Anspieltipps bei amazin anhören. Danach kauft man allerdings auf jeden Fall. Da bin ich mir sicher.
0Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2014
Was für eine Platte: Schwarz, funk, soulig, gospelig, rockig, poppig, einfach grossartige Musik. Alte Männer wissen oft am besten, wie es geht und diese Konserve strotzt vor Altersweisheit und Könnertum. Klasse Cover! Da hat uns der Altmeister noch etwas Schönes hinterlassen, bevor er gehen musste. Dank dafür.
am 20. März 2010
Als Ehemann von Tina Turner ein brutales Schwein. Als Bluesmusiker lange unterschätzt. Seine letzten Alben vor seinem Tod waren die besten, die er je gemacht hat. So IKE play with the devil to save your soul.
0Kommentar2 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden