5.0 von 5 Sternen Super alternative zu den Klebepads
mit diesem kleinen Gurt kann man die Kammera an jedem Helm mit Lüftungslöchern befestigen, ohne die Klebepads zu benutzen. Ebenfals kann man damit die Kamera am Handgelenk oder Fußgelenk befestigen.
Vor 19 Monaten von Srki veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sitzt, passt UND hat LEIDER Luft
Vor 22 Monaten von Käufer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super alternative zu den Klebepads, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: GoPro Zubehör Gurthalterung für belüftete Helme (Elektronik)

4.0 von 5 Sternen Gut, 1. März 2013
Die einfache Montage macht den Gurt lohnenswert. Passt für fast jeden Helm! Hat gleich beim ersten Mal gepasst und ist auch während der Fahrt nicht verrutscht!

4.0 von 5 Sternen Sicherer Halt garantiert, 9. Februar 2013
Wenn man einen passenden belüfteten Helm mit ausreichend vielen Lüftungsschlitzen hat würde ich diese Lösung immer den Klebepads vorziehen. Die sollen zwar angeblich auch bombenfest sitzen, aber ob das wirklich immer der Fall ist, auch beim Skifahren, bei zweistelligen Minustemperaturen und wenn dann vielleicht auch noch ein paar mal der Bügel vom Sessellift dagegen stößt? Mit dieser Gurthalterung habe ich einfach ein besseres Gefühl dass die GoPro garantiert auf dem Kopf bleibt.

Zieht man die Gurte richtig fest wackelt auch nichts - und man kann das Ding natürlich immer wieder entfernen, ohne Spuren am Helm zu hinterlassen, was bei den Klebepads wohl nicht möglich ist...

Nur der Preis ist (wie bei allem GoPro Zubehör) zu hoch.

2.0 von 5 Sternen Sitzt, passt UND hat LEIDER Luft, 28. Oktober 2012
Tja, bisher war ich voll zufrieden mit anderem GoPro-Zubehör und allen Mounts. Dieses hier jedoch hält zwar ganz gut auf dem Helm, jedoch wackelt der sonst überall bombenfest sitzende Klipp zur Befestigung der Cam in dieser Halterung erheblich. Die Folge: Es ist auf den Videos ein ständiges Klackern zu hören, und man spürt und hört das Wackeln über den Helm! Das ist enttäuschend.

4.0 von 5 Sternen Sitzt, wackelt nicht, zu teuer, 1. Januar 2013
Die Halterung funktioniert einwandfrei, ist gut verarbeitet und leicht. Sie tut das, was es soll. Allerdings ist sie wirklich deutlich zu teuer! Selbst für die Hälfte des Preises, hätte ich es mir noch überlegt.

5.0 von 5 Sternen Leichte Anbringung, coole Perspektive, 10. August 2014
Kürzlich habe ich mir die GoPro Hero 3+ Black Edition zugelegt für eine Radtour. Als Halterung habe ich mir die Lenkerhaltung gekauft und zudem diese Gurthalterung für belüftete Helme. Die Lenkerhalterung bringt ein sehr ruhige Perspektive. Der große Vorteil der Helmhalterung: Gerade auf Brücken, in Tälern, in Städten oder anderen Situationen, in denen interesannte Perspektiven nur durch Achsenwechsel (Kopfdrehungen) möglich sind - unverzichtbar!
Einziger Nachteil - auch wenn die Kamera recht leicht in der Hand liegt - ein ganzer Tag die Cam auf dem Kopf ist etwas ungewohnt. Kann empfehlen auf einer Tour die Anbringung zu wechseln, ist für den Videoschnitt später auch spannender ;-)
Volle Weiterempfehlung für die Halterung!

5.0 von 5 Sternen 👍 sehr praktisch, 27. Juni 2014
und hält gut, ohne dass etwas beschädigt wird. Kamera habe ich schon mehrfach, auch unter den härtesten Bedingungen auf dem Helm mitführen und gute Videos machen können.

2.0 von 5 Sternen Na ja, 27. Juni 2014
Also ehrlich gesagt ist mir das Teil etwas zu schwierig zu handhaben, ich bekam es am Helm auch nicht so festgezurrt, dass wackelfreie Aufnahmen dabei zustande kamen. Dann doch lieber eine Stelle zum Kleben des Originalzubehörs suchen und die Kamera dort montieren.

1.0 von 5 Sternen Die Idee ist gut, leider lässt sich keine Stabile Einstellung erzielen, 22. Juni 2014
Die Idee die GoPro mittels eines Nylonbandes an einem "belüfteten" Helm zu befestigen ist sehr gut. Leider gelingt es mir mit dieser Halterung nicht die GoPro Halteplatte fest mit meinen drei verschiedenen Fahrradhelmen zu verbinden.

Daher wackelt die montierte GoPro Kamera unerträglich. Somit ist diese Gurthalterung für mich vollkommen unbrauchbar.

1.0 von 5 Sternen Falsche Befestigungsschnallen, 15. Juni 2014
Meine Gurthalterung hatte nicht die wie auf den Produktbilder zu sehenden "Klick Befestigungsschnallen" sondern kleine Schnallen wie man sie auch von Rucksäcken kennt mit denen es so gut wie nicht möglich ist, seine GoPro brauchbar am Helm zu befestigen.

Aufgefallen ist mir dies auch nur, als ich mir ein paar YouTube Videos anschaute, wie man diese Halterung richtig befestigen solle.

Fazit, wenn ihr die richtigen Befestigungsschnallen habt, hebt das ding sicherlich auch gut. In meinem Fall unbrauchbar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›