5.0 von 5 Sternen pünktlich und informativ
Ich bin mit dem Abonnement sehr zufrieden, da ich morgens um 6:30 meine "Zeitung" habe, egal, wo ich mich gerade befinde, und mich nicht über den Zulieferer ärgern muss.
Veröffentlicht am 5. Mai 2011 von Gelegenheitsleser

3.0 von 5 Sternen Unabhängige Meinnung
El Pais unterscheidet sich etwas von den mainstream-Zeitungen und hat auch eine unabhängige Meinung, die sich nicht immer mit den oblogatorischen Artikeln in unseren Zeitungen deckt.Sie eröffnet damit eine andere Sicht auf manche Dinge,auch wenn man mit dieser Sichtweise nicht einverstanden sein muss.
Vor 3 Monaten von Ute Gebhard veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen pünktlich und informativ, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: El País (Kindle Edition)
Allerdings handelt es sich nur um eine reduzierte Version, denn die Fotos fehlen fast vollständig, und die, die es gibt, scheinen mir sehr willkürlich ausgewählt. Allerdings leben wir in einer Welt, in der wir diese in ihrer Komplexität vor lauter Bildern schon fast nich mehr wahrnehmen können.
Und der Inhalt (ich habe nicht überprüft,ob es sich um den vollständigen Text der Druckausgabe handelt) ist ausgezeichnet, da der Pais von wirklich guten Journalisten gemacht wird. Auch der Preis ist sehr günstig, zumal man in Deutschland wegen des Portos erheblich mehr bezahlen müsste. (Allerdings werde ich mir die Sonntagsausgabe mit der Revista und dem Domingo doch als Druckausgabe kaufen müssen, weil sich das wirklich lohnt!)
Fazit: Die Vorteile überwiegen m.E. die Nachteile bei weitem, so dass ich das Abonnement über die Probezeit hinaus verlängern werde.
Ich hoffe sehr, dass die Auswahl an deutschen Zeitungen sich vergrößern wird, dann würde ich ein weiteres Abonnement in Erwägung ziehen.

5.0 von 5 Sternen Alter Mann lobt moderne Aufmachung, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: El País (Kindle Edition)
Ich bin kein Politiker, "El Pais" scheint mir die liberalste spanische Zeitung zu sein.
Der "Lesemodus" ist äußerst praktisch für die, die ohne Papierrascheln und schwarzen Fingerspitzen auskommen.
Ich wünschte ihn mir auch für "DER SPIEGEL".
An fehlende Bilder wird man sich hoffentlich nicht gewöhnen müssen?
Reklamelos ist wunderbar.

5.0 von 5 Sternen El País, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: El País (Kindle Edition)
Mejor periódico en espanol por los espanoles y los alemanes. Contains a wealth of information about current Spanish politics, economics, and culture, but also about Latin America issues

5.0 von 5 Sternen gute Zeitung für den Spanien-Interessierten, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: El País (Kindle Edition)
Wen auch die spanische Sichtweise der Krise interessiert, der kommt um das Lesen der jeweiligen nationalen Presse nicht herum. Die "El Pais" ist meiner Meinung nach das Aushängeschild der spanischen Presse.

5.0 von 5 Sternen Was soll man sagen, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: El País (Kindle Edition)
Einfach top, wie diese Zeitung im Kindle Format aufgemacht ist. Absolut empfehlenswert. Auch das Niveau der Artikel gefällt mir sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Tolle Zeitung, leider manchmal verspätete Kindle-Lieferung, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: El País (Kindle Edition)
Es ist großartig, die Zeitung immer bequem auf den Kindle zu bekommen, und die Zeitung selbst ist eine der besten der Welt. Im Kindle-Format fehlen leider die Fotos, aber andererseits ist die Zeitung durch die Gliederung sogar übersichtlicher gestaltet.
Einziger Kritikpunkt: Die frühe "Lieferung" klappt nicht an allen Tagen. Wir haben das Amazon gemeldet, und die haben das an den Verlag gemeldet. Hoffen wir, dass es besser wird!
Grundsätzlich sind wir aber sehr zufrieden - vor allem die Möglichkeit zu haben, El Pais mit Kindle rund um die Welt zu bekommen, auch im Urlaub und auf Reisen.

3.0 von 5 Sternen Unabhängige Meinnung, 18. August 2014

3.0 von 5 Sternen nur kindle, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: El País (Kindle Edition)
leider kann ich die zeitung nicht auf pc lesen! ich hätte gerne einen artikel ausgedruckt. das ist sehr, sehr schade.

El País
El País von Ediciones El País