5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen!!!
Veröffentlicht am 1. Dezember 2009 von lars

3.0 von 5 Sternen ist ok!
Ich habe kürzlich den iStuff iSafer2 gekauft, da ich mein Crumpler "The Slip" (nach 7 Jahren) verloren habe.
Das Tuch vom Crumpler war etwas "elastischer", das von iStuff ist durch die gummierte Unterseite etwas härter.

Der iSafer2 eignet sich sehr gut für das 13" MBPr.
Zusammengeklappt dient das Tuch als Displayschutz, ich verwende es...
Vor 18 Monaten von Richard M. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen So teuer und so ein falsches Format, 25. Mai 2014
Thomas (Frankfurt, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
Wenn man ein Tuch für diesen Preis verkauf und außen das Format, also Länge und Breite angibt, dann sollte drinnen auch ein Tuch mit genau diesem Format liegen und nicht eins das um cm länger bzw. kürzer ist. Bei einem billigeren Tuch wäre es entschuldbar, da schneidet man es sich halt selbst zurecht, aber für den Preis sollte es schon stimmen.

3.0 von 5 Sternen ist ok!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)

Der iSafer2 eignet sich sehr gut für das 13" MBPr.
Zusammengeklappt dient das Tuch als Displayschutz, ich verwende es aber auch als Mousepad auf einem Glastisch.
Zum Reinigen des Bildschirms verwende ich ehrlich gesagt Brillenputztücher, die dann doch etwas besser und schlierenfrei den Bildschirm reinigen.
Meine Angst, dass ich eventuell Staubkörner beim Verwenden des Tuches als Bildschirmreiniger auf das Display verteile, halten mich ebenfalls davon ab, das Produkt zum Reinigen zu verwenden.

Was mir nicht so gefallen hat, war die Art der Verpackung.
Das Tuch wurde gefaltet geschickt, jetzt nach knapp einem Monat haben sich die Falten immer noch nicht vollkommen geglättet.

Es erfüllt den Zweck. Trotzdem würde ich bei einem erneuten Kauf dann doch wieder zum Crumpler zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen!!!, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
ich muss sagen: ich bin absolut begeistert. nach soetwas hatte ich immer gesucht!! ich hatte schon alles probiert: den slip von crumbler, der nicht gut putzte, nicht richtig waschbar war und als mauspad auf dem tisch herumrutschte und auch den ScreensavRZ oder wie der heisst von radtech. ich hatte auch früher mal den ersten iSaver (heisst jetzt iSaver classic, wenn ich mich nicht irre) und war begeistert von der Putzleistung. der neue iSaver2 toppt aber wirklich alles, was ich bisher gesehen habe! er putzt genauso gut wie der alte iSaver, aber ist jetzt randlos mit runden ecken, sehr dünn und trotzdem hat er eine gewisse festigkeit. Trotz all dieser features ist er maschinenwaschbar und sehr widerstandsfaehig. wirklich ein sehr gelungenes produkt!! sehr zu empfehlen und jeden euro wert!!

1.0 von 5 Sternen Schrott., 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
Da bei den MacBook Pro mit Retina Displays die Glasplatte vor dem Display fehlt, dachte ich, dass der iSaver2 eine gute Alternative sein kann, um das Display zu schützen. Jedoch ist jeder Knick in dem grauen Lappen zu sehen und macht alles andere als einen fertigen Eindruck. Es sieht eben wie ein Lappen aus, dem man vergessen hat nach der Erstbenutzung zu entfernen. Ich habe meinen nach ein paar Wochen letztendlich weggelassen.

1.0 von 5 Sternen wenn möglich - null sterne, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
kaufe sehr viel bei amazon - aber das ist das minderwertigste produkt ever.

gefalltet und schon beim ersten auspacken klebte das ding an der gummiseite zusammen.
es ist auch total dick

aber dann ist es zusammengeklebt und nicht mehr aufgegangen - nach anziehen ist es eingerissen auf der gummiseite.

UNGLAUBLICH

keinesfalls kaufen - solche produkte und die firmen dahinter dürfen nicht unterstützt werden - zumal das ding echt hochpreisig ist.

da muss einfach alles passen - Punkt!

1.0 von 5 Sternen Kleberückstände, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
Kleberückstände auf dem Tuch. Beim ersten entfalten Oberfläche beschädigt und somit völlig unbrauchbar. Der Stoff eignet sich auch nicht zum schnellen Reinigen des Bildschirms.

5.0 von 5 Sternen Schöner Displayschutz für ein Thinkpad Yoga, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
Ich habe mir die 15" Variante für das Lenovo Thinkpad Yoga gekauft, da ich die Abmessungen der 13" Version als zu klein empfand. Letztlich reicht aber vermutlich auch diese.
Meinen iSaver2 habe ich nicht hier, sondern direkt beim Hersteller erworben. Da gibt es übrigens auch B-Ware und Aktionen ...

Da man das Material mit einer vernünftigen Schere sehr gut schneiden kann, ist es perfekt an jedes Notebook anpassbar.
Die Knicke der Lieferung gehen wirklich ohne Probleme fast von ganz allein aus dem Material. Ich habe weder gebügelt noch mit Wasser glatt gestrichen und trotzdem sind die Falten mittlerweile weg.

Das Yoga geht mit dem Tuch auch noch einwandfrei zu, wer ein sehr dünnes Gerät hat, sollte aber wirklich zu etwas anderem greifen. Ich selbst habe ein paar günstige Mikrofasertücher getestet und war nicht so begeistert.
Beim iSaver2 bin ich durch die gummierte Rückseite und Mikrofaser Oberseite aber vollkommen zufrieden.

Die Funktion des Schutzes und Reinigens erfüllt die Matte einwandfrei.
Als Mauspad Ersatz kann man dieses 'Tuch' aber wirklich nur im Notfall verwenden, was mir aber schon vorher klar war.

Unverständlich sind mir auch die diverse Bewertungen hier, die sich auf den zu hohen Preis beziehen. Der Preis ist nicht billig, aber absolut angemessen, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten hier wohl mit 1000€ Notebooks hantieren.

Insgesamt ist der iSaver2 für mich ein sehr guter Griff gewesen und ich werde ihn auch weiterempfehlen (außer als Mauspad).

1.0 von 5 Sternen So ein Schrott, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
Die Unterseite des iSaver besteht aus einer gummierten, rutschfesten Fläche, die sich bei Wärme (z.B. bei Auflage auf das noch warme Macbook) jedoch leider sofort "auflöst" und festklebt. Eigentlich sollte der iSafer das Notebook vor Schmutz schützen, stattdessen versaut es selbst die Tastatur und hinterlässt klebrige Stellen. Absoluter Schrott!!

4.0 von 5 Sternen sehr guter Displayschutz, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
eigent sich als Displayschutz sehr gut. Die Reinigungseigenschaften habe ich jetzt noch nicht getestet, da ich das Tuch als Ersatz für den ursprünglichen Schutz haben wollte.

Die unterseite ist schön stumpf, so dass kein Verrutschen erfolgt.

Als Displayschutz ist das Tuch sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich praktisch, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
Bei vielen Notebooks besteht die Gefahr, dass die Tastatur am Bildschirm anliegt und sich mit der Zeit die Tasten abzeichnen. Da bietet dieses dicke und auf der Oberseite weiche Tuch wirksamen Schutz. Als Reinigungstuch ist es wegen Größe und Dicke eher für Notfälle geeignet.

iSaver2 für 15" Notebooks