5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen!!!
Veröffentlicht am 1. Dezember 2009 von lars

3.0 von 5 Sternen ist ok!
Ich habe kürzlich den iStuff iSafer2 gekauft, da ich mein Crumpler "The Slip" (nach 7 Jahren) verloren habe.
Das Tuch vom Crumpler war etwas "elastischer", das von iStuff ist durch die gummierte Unterseite etwas härter.

Der iSafer2 eignet sich sehr gut für das 13" MBPr.
Zusammengeklappt dient das Tuch als Displayschutz, ich verwende es...
Vor 7 Monaten von R. Muin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen!!!, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
ich muss sagen: ich bin absolut begeistert. nach soetwas hatte ich immer gesucht!! ich hatte schon alles probiert: den slip von crumbler, der nicht gut putzte, nicht richtig waschbar war und als mauspad auf dem tisch herumrutschte und auch den ScreensavRZ oder wie der heisst von radtech. ich hatte auch früher mal den ersten iSaver (heisst jetzt iSaver classic, wenn ich mich nicht irre) und war begeistert von der Putzleistung. der neue iSaver2 toppt aber wirklich alles, was ich bisher gesehen habe! er putzt genauso gut wie der alte iSaver, aber ist jetzt randlos mit runden ecken, sehr dünn und trotzdem hat er eine gewisse festigkeit. Trotz all dieser features ist er maschinenwaschbar und sehr widerstandsfaehig. wirklich ein sehr gelungenes produkt!! sehr zu empfehlen und jeden euro wert!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
Gegen die unvermeidlichen (Fett-)Abdrücke der Tastatur auf dem Bildschirm meines MacBooks hab ich mir bisher mit einem Blatt Papier geholfen, das ich auf die Tasten gelegt habe, bevor ich das MacBook geschlossen habe.

Dann ist mir ein Notebook Pad von HAMA über den Weg gelaufen, das diese Dreifachfunktion erfüllt:
1 - ein Reinigungstuch für's Display
2 - eine Abdeckung für die Tastatur (gegen die Fingerabdrücke)
3 - ein Mauspad

Hat 8 Euro gekostet und hätte seinen Zweck erfüllt, wenn es nicht zu dick wäre, so daß das MacBook nicht mehr richtig schließt.

Also hab ich mir das iSaver2 zugelegt und bin hochzufrieden!
Es ist zwar doppelt so teuer, dafür aber auch nur halb so dick.
Das MacBook läßt sich wieder vollständig schließen und Abdrücke gibt's damit auch keine mehr.

Auch die von manchen Kunden kritisierte Funktion als Mauspad erfüllt es für mich sehr gut.
Wenn ich mit dem Laptop arbeite, lege ich das iSaver-Tuch als Mausmatte neben mich auf's Sofa.
Meine kabellose Mighty Mouse gleitet und reagiert auf dem Tuch viel besser, als auf der Sofaoberfläche.

Fazit: ausgezeichnetes Produkt und zusammen mit meinem Logitech Comfort Lapdesk Notebookständer weiß verwaist mein Schreibtisch immer mehr...

1.0 von 5 Sternen So teuer und so ein falsches Format, 25. Mai 2014
Thomas (Frankfurt, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
Wenn man ein Tuch für diesen Preis verkauf und außen das Format, also Länge und Breite angibt, dann sollte drinnen auch ein Tuch mit genau diesem Format liegen und nicht eins das um cm länger bzw. kürzer ist. Bei einem billigeren Tuch wäre es entschuldbar, da schneidet man es sich halt selbst zurecht, aber für den Preis sollte es schon stimmen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich praktisch, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
Bei vielen Notebooks besteht die Gefahr, dass die Tastatur am Bildschirm anliegt und sich mit der Zeit die Tasten abzeichnen. Da bietet dieses dicke und auf der Oberseite weiche Tuch wirksamen Schutz. Als Reinigungstuch ist es wegen Größe und Dicke eher für Notfälle geeignet.

3.0 von 5 Sternen ist ok!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)

Der iSafer2 eignet sich sehr gut für das 13" MBPr.
Zusammengeklappt dient das Tuch als Displayschutz, ich verwende es aber auch als Mousepad auf einem Glastisch.
Zum Reinigen des Bildschirms verwende ich ehrlich gesagt Brillenputztücher, die dann doch etwas besser und schlierenfrei den Bildschirm reinigen.
Meine Angst, dass ich eventuell Staubkörner beim Verwenden des Tuches als Bildschirmreiniger auf das Display verteile, halten mich ebenfalls davon ab, das Produkt zum Reinigen zu verwenden.

Was mir nicht so gefallen hat, war die Art der Verpackung.
Das Tuch wurde gefaltet geschickt, jetzt nach knapp einem Monat haben sich die Falten immer noch nicht vollkommen geglättet.

Es erfüllt den Zweck. Trotzdem würde ich bei einem erneuten Kauf dann doch wieder zum Crumpler zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
Bin mit dem Mikrofazertuch sehr zu frieden.
Bekomme den Bildschirm schlierenfrei gereinigt.
Und es lässt sich wunderbar als Mouse unterlage benutzen.

4.0 von 5 Sternen sehr guter Displayschutz, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
eigent sich als Displayschutz sehr gut. Die Reinigungseigenschaften habe ich jetzt noch nicht getestet, da ich das Tuch als Ersatz für den ursprünglichen Schutz haben wollte.

Die unterseite ist schön stumpf, so dass kein Verrutschen erfolgt.

Als Displayschutz ist das Tuch sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen schon mal bestellt., 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
hab mir diesen isaver schon mal bestellt, genau den selben, weil ich eben ein 15" notebook habe.
so weit so gut, jedoch ist dieser hier um gut 2cm pro seite kleiner...
finde ich ehrlich gesagt nicht in ordnung.

5.0 von 5 Sternen Super Monitor-Schutz, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
Habe das Tuch seit einiger Zeit und verwende es ausschließlich zum Einlegen zwischen Monitor und Tastatur, wenn ich den Computer zuklappe.

- Größe perfekt für MacBook Pro 15"
- Schützt Monitor vor Tastaturschmutz
- Mikrofaserseite gut geeignet, um Staub oder leichte Verunreinigungen vom Schirm zu wischen

Die gummierte Seite hat einige abgelöste Stellen an der Kante, allerdings ohne merkbare Nachteil und es wurde über die Zeit auch nicht mehr.

Das Tuch ist nicht geeignet, um den Monitor gründlich zu reinigen. Dazu ist es zu wenig saugfähig. Gewaschen habe ich es ebenfalls noch nie, weil ich es wie gesagt nur als Einlagetuch verwende und es dabei kaum schmutzig wird. Negativ vielleicht, dass es einen Tick zu teuer ist für das, was es ist.

5.0 von 5 Sternen Allround-Talent, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: iSaver2 für 15" Notebooks (Personal Computers)
Dieses Mikrofaser-Reinigungstuch ist nicht nur ein Schutz für die Tastatur sondern wirklich auch ein Mousepad für unterwegs. Eine super Idee, aber auch nicht gerade günstig

iSaver2 für 15" Notebooks