5.0 von 5 Sternen Coole Sache!
Veröffentlicht am 12. Juli 2010 von torstenreichelt

3.0 von 5 Sternen mobiles Klimagerät
Das Gerät ist gut und hat uns sehr geholfen, nachts bei der Hitze gut schlafen zu können. Allerdings habe ich gedacht, dass Gerät arbeitet mit Umluft und nicht mit Abluft. Das Problem hierbei ist, als Mieter kann ich nicht einfach ein Loch durch die Wand nach außen schlagen um den Schlauch dort hinaus zu führen. So ist leider das Fenster immer...
Veröffentlicht am 15. August 2010 von Frank

5.0 von 5 Sternen Coole Sache!, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Klimagerät WDH-TC1046 (Misc.)
Das Ding kühlt, was das Zeug hält. Ich habe es angeschafft, um meine Chinchillas vor dem Hitzetod zu bewahren, auch wenn ich nicht zuhause bin. Schon mit dem mitgelieferten Zubehör sind Innen-Außen-Temperaturunterschiede von 15°C in über 100m³ kein Problem, obwohl ich das Gerät sehr schnell und sicher nicht optimal installieren mußte und Außenluft aus demselben Fensterspalt ansaugen lasse, aus dem das Gerät die heiße Abluft hinausbläst.

Leider ist die Möglichkeit der Zeitsteuerung begrenzt, man kann das Gerät darüber nur einmal abschalten oder anschalten, und wenn es angeschaltet ist, läuft der Lüfter im Dauerbetrieb, nur der Kompressor wird temperaturabhängig zu- oder abgeschaltet. Eine temperaturabhängige Zu- und Abschaltung des Lüfters wäre wünschenswert.

Aber: Verbesserungen sind wohl immer möglich. Das Gerät macht, was es soll, und ist im Rahmen der üblichen Alltagsanforderungen perfekt. Wer besser zeitgesteuert klimatisieren möchte, muß schon in eine ganz andere Preisklasse einsteigen.

Die mitgelieferte Aufstell- und Bedienungsanleitung ist gerade mal befriedigend, nach Aufstellen und 4 Tagen Erfahrung mit dem Gerät würde ich eine andere schreiben. Sind zu wenig Tips drin. Daß sich die Zieltemperatur im AUTO-Modus nicht ändern läßt, wird nicht erwähnt. Und auch kein auch nur annähernder Richtwert, wann der Kondenswassertank unter welchen Bedingungen voll ist, was ja im unbeaufsichtigten Betrieb wichtig wäre, weil sich das Gerät bei vollem Tank abschaltet. Tatsächlich scheint das nicht das geringste Problem zu sein, da ich nach 3 Tagen nahezu Dauerbetrieb gerade mal etwas Feuchtigkeit am Verschlußstopfen feststellen konnte.

Insgesamt aber: Voll zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Neue Eiszeit.......!, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Klimagerät WDH-TC1046 (Misc.)
Das Gerät kam innerhalb von 2 Werktagen und erfüllt seine Zweck zu 100 Prozent. Bei der jetzigen Hitze (35 Grad Aussentemperatur) war ein Zimmer, ca. 35 qm binnen 20 Minuten zum "Kühlschrank" geworden. Ein Tipp von mir: Achten sie auf die Abluft-Abdichtung nach draußen! Ich habe direkt den _ Einhell Hot Air Stop_ mitbestellt. Der ist superleicht zu montieren und dichtet sogar meine komplette geöffnete Terassentür ab. Bis 4m Umriss. Prima! Hoffentlich bleibt der Sommer noch lange so warm.......aber jetzt nur noch draussen. Ganz klare Kaufempfehlung ! Danke, Aktobis.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Klimagerät WDH-TC1046 (Misc.)
Das Gerät kühlt in Kombination mit dem Hot Air Stop sehr effektiv. 4-5 Grad Abkühlung in einem 35m2 Raum ist kein Problem. Angenehme Temperaturen um die 22 Grad sind derzeit (Aussentemperatur 27, Dachgeschoss) ohne große Anstrengung (Kühlzeit ca. 45 Minuten) möglich.

Lautstärke ist mit 50db schon merkbar. Daher wird man wohl während der Schlafphase ausschalten müssen. Der Abluftschlauf ist auch etwas groß dimensioniert und unhandlich.

Stromaufnahme max. 1.120 Watt. Bei angenommenen 3h Tagesbetrieb (abends) und 14cent/Kwh kommt man auf 47cent pro Tag. Sehr überschaubar wie ich meine.

Die Verarbeitung und das Design ist natürlich puristisch, aber das ist bei der Preisklasse wohl klar. Preis Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu Markengeräten sehr gut.

Der Sommer kann kommen - ich werde gut schlafen.

5.0 von 5 Sternen Bestes mobiles Klimagerät, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Klimagerät WDH-TC1046 (Misc.)
2009 hatte ich mir zunächst ein anderes mobiles Klimagerät gekauft, welches fast doppelt so groß, doppelt so schwer, doppelt so laut, dreifach so teuer war und nicht annäherend an die Leistung dieses Klimageräts herankam.

2010 hatte ich mir dann das WDH Gerät bestellt und habe es dieser heißen Tage mal wieder im Einsatz. Verglichen ist die Lautstärke völlig okay. Man kann das Gerät in einer Mietwohnung betreiben, ohne das die Nachbarn gestört werden. Ich sitze direkt neben der Klimanlage und es ist durchaus erträglich. Selbst Fernsehen ginge noch.

Der Abluftschlauch ist "geräteüblich" gross, unhandlich und um den Schlauch durch ein Fenster zu führen bedarf es des richtigen Stellplatzes. Eine Art "Hot Air Stop" ist sehr empfehlenswert, so dass keine oder wenig warme Luft von draussen reinkommt. Mitgeliefert wird eine verstellbare Schiene, die sich unter einem Fensterrollo einklemmen lässt, wodurch der Schlauch raus geführt werden kann.

Die Leistung ist für ein Gerät der mobilen Klasse sehr gut. Eiskalte Luft wird aus dem verstellbaren Gebläse in den Raum gepustet. Gefühlte Abkühlung tritt innerhalb von Minuten ein, tatsächlich kann ich die Raumtemperatur in einem 35qm Raum innerhalb von 10 Minuten um 2-3 Grad reduzieren. Bei längerer Betriebsdauer je nach Außentemperatur um bis zu 6 Grad trotz ungünstiger offener Bauweise meiner Maisonettewohnung.

4.0 von 5 Sternen Super, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Klimagerät WDH-TC1046 (Misc.)
sehr gute Kühlleistung, kühlt ca. 45m3 Raum in 2 Stunden auf angenehme Temperatur herunter, gutes Preis Leistungsverhältnis!! Top Artikel top

4.0 von 5 Sternen Klimagerät WDH-TC 1046, 23. September 2012
Ralf Mengel "Bastler" (Ueckermünde, Meck.-Pom.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Klimagerät WDH-TC1046 (Misc.)
Die Arbeits- und Wirkungsweise ist gut. Allerdings ist das Gerät viel zu laut.
Die Geräuschkulisse ist wie bei einem Staubsauger.

5.0 von 5 Sternen Preis/Lestung gut, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Klimagerät WDH-TC1046 (Misc.)
Das solche Geräte prinzipiell problematisch hinsichtlich Effektivität, Lärm und Handhabung sind, muss dem Käufer vorher klar sein.
Das WDH ist sehr Leistungsstark und dank seiner Rollen gut verfahrbar.
Der Abluftschlauch ist etwas bockig, da sehr stabil.
Es macht keinen Spaß, Ausblas-Stellen in der Wohnung zu finden (Fenster, Türen), da erheblich viel Warmluft zurück kommen wird. Die mitgelieferte Schiene ist für "deutsche" Fenster nicht geeignet, mehr für die von oben-nach-unten schließenden US-Fenstern.
Das heißt selbst was basteln, das Klett-Fertigteil einbauen oder Loch in die Wand hauen.
Große Räume schafft das Gerät problemlos runter zu kühlen.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Klimagerät WDH-TC1046 (Misc.)
Habe dieses Gerät vor einige Zeit gekauft, muss sagen bin voll zufrieden. Mit TÜV und Seriennummer! Kühlt sehr gut und schnell.

5.0 von 5 Sternen Großartiger Anbieter, gutes Produkt!, 24. Juli 2013
T. Hartung (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Klimagerät WDH-TC1046 (Misc.)
Gestern bestellt, heute mittag klingelte bereits UPS an der Haustür. Grandios guter Service des Anbieters Aktoba AG, den ich nur weiter empfehlen kann!

Das gut verarbeitete Klimagerät selber kühlt hier bereits meine 40qm Dachgeschosswohnung bei über 30° Hitze draussen herunter. Da kommt ein ordentlich kühler Zug raus und der nächsten Nacht kann ich endlich wieder gelassen entgegen sehen!

Achtung, wer das Gerät in ein normales Deutsches Kippfenster installieren möchte, sollte den Hitze Stopp direkt dazu bestellen. Das Ding ist nach etwas Nachdenken schnell installiert und sorgt dafür dass die Kälte drin und die Hitze draussen bleibt!

5.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Klimagerät WDH-TC1046 (Misc.)
Das Gerät hat seine Aufgabe zufriedenstellend erfüllt. Ich habe es als Klimaanlage in meinem Wohnwagen benutzt. Im heißen Italienurlaub kühlt es in der Nacht kaum ab. Daher war das Gerät uns eine große Erleichterung. Wir konnten den Wohnwagen tagsüber kühl halten und in der Nacht auch bei laufendem Gerät gut schlafen. Das Gerät ist einfach zu bedienen und arbeitet zuverlässig. Allerdings reagiert es nicht auf die Fernbedienung bei einem Abstand von mehrern Metern. Somit ist die Fernbedienung überflüssig. Wie ich erfahren habe, gibt es auch Geräte, die zusätzlich entfeuchten und auch zusätzlich heizen können. Diese Zusätze halte ich für mich aber nicht für erforderlich.

Klimagerät WDH-TC1046
Vergriffen