Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. Januar 2014
Ich suche schon seit längerem nach einen brauchbaren USB-Adapter für mein GalaxyNote10.1.
Da mir die Originalen in ihrer Form zu steif sind hab ich mich für diesen entschieden. Und das war genau richtig!
Der Adapter ist super verarbeitet und macht genau das was er soll!! Es werden jegliche Medien von Tab einwandfrei erkannt.
Super Teil und das für 5,99...absolute Kaufempfehlung!
am 26. Juni 2013
Dieser Adapter ist hochwertig verarbeitet. Das Kabel ist stabil und bricht nicht. Der Slot für den USB-Stick, sowie der Stecker für das Tablet sind qualitativ sehr gut verarbeitet.

Egal welche Tastatur, Maus oder welchen USB Stick ich anschließe, alle Geräte sind zu 100% Kompatibel und erleichtern einiges.

Ob ich nun meine Tastatur anschließe und somit schneller tippen kann, oder meine Maus um schneller durch den Browser zu gleiten.

In Verbindung mit einem Stick kann ich Daten ansehen, Medien wiedergeben oder Daten hin und her verschieben.
am 2. August 2014
Vorweg: Passt an das Note 10.1 Modell 2012 und NICHT an das Note 10.1 Edition 2014

Passgenauigkeit: gut, 4 Sterne. Etwas hakelig aber nicht schwierig. Daher 4/5 Sternen.

Funktion: Hier kommt es auf die Androidversion an, wie mir scheint. Ich bewege mich mit meinem N8010 (WiFi) aber im "Customfirmware" Bereich, sei dazu gesagt.

Mit der Android 4.4.2 Gnabo Rom V5.x klappte der Adapter nicht. Es stellte sich der oftmals beschriebene Fehler ein, das der angeschlossene USB Stick verbunden und abgekoppelt wird. Die ROM ist aber recht ausgewachsen in Funktionen usw.

Mit der Android 4.4.2 Mirek190 Rom V.1 klappt es hingegen direkt und nachhaltig. Die Rom ist recht Seriennah und explizit für das Note 8010. USB Sticks werden erkannt und dauerhaft verbunden. Auch meine Pentax K-5 und K-x werden am Adapter erkannt und gemappt. Also direkter Zugriff auf die Bilder möglich. Mein Ziel erreicht.

Was nicht klappt: Eine 2.5" HDD direkt OHNE zusätzliche Stromversorgung anschließen. Logisch für jemanden der sich etwas auskennt, aber nicht jeder hat das so auf dem Schirm. Hier bedarf es dann einer Stromquelle, dann klappt es auch damit.

Günstig und gut. Satte 4 Sterne.
am 26. Februar 2014
Ich finde den Adapter echt super, vorallem wenn man Daten vom Note 10.1 auf den Rechner bekommen möchte ohne es am PC anzuschließen oder alles per Mail zu schicken. Man sollte aber nicht vergessen den angeschlossenen Stick auf FAT32 zu formatieren sonst wird er nicht erkannt! Gruß
am 10. Februar 2014
Liebe Leute,
ich kaufte diesen Adapter in der Hoffnung, dass ich meinen X-Box 360 Controller (windows, wired) mit meinem Tablet (Samsung Galaxy Note 10.1 2013) verbinden könnte.
Dies hat auch geklappt, nur leider hielt die Verbindung zu jeglichen USB-Medien nicht Stand, da sich ein (ungefähr 4-adriges [!!!] Kabel) von dem 30pin-Stecker gelöst hatte und der ganze Sinn des Adapters somit für die Katz war.
Da meine Löt-Skills nicht die besten sind und ich nachdem sich die Kabel ständig erneut gelöst haben, warf ich das Ding letztendlich mit nem ziemlichem Hals in den Müll.

Zu erwähnen ist auch noch, dass sich die "Kappe" der USB-Buchse sehr leicht hin- und herschieben lässt und dadurch auch die billige Verarbeitung (das "Innenleben") des gesamten Adapters zum Vorschein kommt.

Ich freue mich nur für die ganzen Käufer, die das Ding positiv bewertet haben. Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell erwischt.

Das einzig positive oder sogar lobenswerte an der Kauf-Aktion ist, dass Amazon mir den gesamten Kaufpreis + Versandkosten erstattet hat und ich das Gerät nicht einmal mehr zurückschicken musste. Hierfür Vielen Dank!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2013
Der Adapter mach genau das was er soll. Man kann damit unterschiedliche Geräte an den Galaxy Note anschliessen und benutzen, z.B.: ein USB Stick
am 26. Mai 2016
Das wir diesen Adapter erst jetzt entdeckt haben, ist etwas ärgerlich. Er frißt jede grösse an USB-Sicks, das Ding kann man nur weiter empfehlen.
am 18. Februar 2014
Habe diesen Adapter bei meinem Samsung Galaxy-Tab 2.7 getestet und er hat sofort einwandfrei funktioniert.
Einfach ungemein praktisch dieses Gerät.

klare Kaufempfehlung
am 18. September 2013
Ich habe mich für diesen USB-Host-Adapter für mein Galaxy-Tab 2 7.0 (P3110) entschieden, da ich bereits andere Artikel von Wicked Chili gekauft hatte, die alle einwandfrei und günstig waren. Auch mit diesem wurde ich bisher nicht enttäuscht. Der Anschluß an das Tab klappt einwandfrei. Auf dem Stecker ist eine Markierung, so das er sofort seitenrichtig eingesteckt werden kann. Alle bisher angeschlossenen USB-Sticks wurden erkannt und konnten mit dem Tab verwendet werden. Den Datendurchsatz habe ich zwar nicht gemessen, aber es ließen sich auch Videos ruckelfrei wiedergeben. Das Kabel sieht ordentlich verarbeitet aus, ich konnte keine offensichtlichen Schwächen feststellen.
Für eine Aussage zur Haltbarkeit von Kabel und Stecker habe ich es noch nicht lange genug im Einsatz. Sollte sich ein nennenswerter Mangel noch zeigen, werde ich die Rezension aktualisieren.
am 1. August 2014
Der Adapter funktioniert super!
Durch Anschließen des Adapters selbst, bekommt man die Meldung, dass ein "USB Connector" angeschlossen wurde~

Controller, Tastaturen und sogar mein Wacom Tablet werden erkannt, wobei ich das Wacom Tablet nicht auf anhieb benutzen konnte.
Empfehlenswert ist die Android App "Tincore" zum remapping von controllern, keyboard und allen anderen eingaben (per App einstellbar) --- für den Optimalen einsatz ist es jedoch nötig das Tablet zu rooten, was jedoch keine 2 Minuten dauert.

Ich bin sowohl überrascht als auch sehr zufrieden mit dem günstigen Kauf und empfehle den Adapter gerne weiter.

Einziger Nachteil könnte sein, dass der USB Port nicht all zu eng ist und sich angeschlossene Geräte daher zu leicht trennen lassen.