5.0 von 5 Sternen Super Adapter!
Ich suche schon seit längerem nach einen brauchbaren USB-Adapter für mein GalaxyNote10.1.
Da mir die Originalen in ihrer Form zu steif sind hab ich mich für diesen entschieden. Und das war genau richtig!
Der Adapter ist super verarbeitet und macht genau das was er soll!! Es werden jegliche Medien von Tab einwandfrei erkannt.
Super Teil und...
Vor 8 Monaten von ThinArm veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ok
Funktioniert einwandfrei, auch untewegs.
Vearbeitung wirkt nicht besonders stabil, aber bis jett hält es :-)
Sehr gutes Kosten Nutzen Verhältnis.
Vor 8 Monaten von Mario Heeren veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Adapter!, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili USB Adapter für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 / N8010 / Tab / Tab 2 / 7.0 / 8.9 / 10.1 (Host, OTG, USB Buchse für Maus, Tastatur, externe Festplatte, USB - Stick, Smartphone) (Zubehör)
Super Teil und das für 5,99...absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Speichererweiterung!, 26. Februar 2014
Ich finde den Adapter echt super, vorallem wenn man Daten vom Note 10.1 auf den Rechner bekommen möchte ohne es am PC anzuschließen oder alles per Mail zu schicken. Man sollte aber nicht vergessen den angeschlossenen Stick auf FAT32 zu formatieren sonst wird er nicht erkannt! Gruß

5.0 von 5 Sternen Klasse verarbeitet, breite Funktionsspanne, 26. Juni 2013
Dieser Adapter ist hochwertig verarbeitet. Das Kabel ist stabil und bricht nicht. Der Slot für den USB-Stick, sowie der Stecker für das Tablet sind qualitativ sehr gut verarbeitet.

Egal welche Tastatur, Maus oder welchen USB Stick ich anschließe, alle Geräte sind zu 100% Kompatibel und erleichtern einiges.

Ob ich nun meine Tastatur anschließe und somit schneller tippen kann, oder meine Maus um schneller durch den Browser zu gleiten.

In Verbindung mit einem Stick kann ich Daten ansehen, Medien wiedergeben oder Daten hin und her verschieben.

3.0 von 5 Sternen ok, 24. Dezember 2013
Funktioniert einwandfrei, auch untewegs.
Vearbeitung wirkt nicht besonders stabil, aber bis jett hält es :-)
Sehr gutes Kosten Nutzen Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen UNEINGESCHRÄNKTE EMPFEHLUNG, 30. Oktober 2013
Das Produkt macht das, was es soll : es ermöglicht den Betrieb von USB-Sticks am Galaxy Tab 2.0. Es werden sowohl USB 2.0 als auch USB 3.0 Sticks erkannt. Preis-/Leistung im Vergleich zum Original unschlagbar gut!

5.0 von 5 Sternen Toller Adapter, 29. August 2013
Der Adapter mach genau das was er soll. Man kann damit unterschiedliche Geräte an den Galaxy Note anschliessen und benutzen, z.B.: ein USB Stick

5.0 von 5 Sternen Wunderbar., 18. Februar 2014
Habe diesen Adapter bei meinem Samsung Galaxy-Tab 2.7 getestet und er hat sofort einwandfrei funktioniert.
Einfach ungemein praktisch dieses Gerät.

klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Einfach gut, 2. August 2014
Vorweg: Passt an das Note 10.1 Modell 2012 und NICHT an das Note 10.1 Edition 2014

Passgenauigkeit: gut, 4 Sterne. Etwas hakelig aber nicht schwierig. Daher 4/5 Sternen.

Funktion: Hier kommt es auf die Androidversion an, wie mir scheint. Ich bewege mich mit meinem N8010 (WiFi) aber im "Customfirmware" Bereich, sei dazu gesagt.

Mit der Android 4.4.2 Gnabo Rom V5.x klappte der Adapter nicht. Es stellte sich der oftmals beschriebene Fehler ein, das der angeschlossene USB Stick verbunden und abgekoppelt wird. Die ROM ist aber recht ausgewachsen in Funktionen usw.

Mit der Android 4.4.2 Mirek190 Rom V.1 klappt es hingegen direkt und nachhaltig. Die Rom ist recht Seriennah und explizit für das Note 8010. USB Sticks werden erkannt und dauerhaft verbunden. Auch meine Pentax K-5 und K-x werden am Adapter erkannt und gemappt. Also direkter Zugriff auf die Bilder möglich. Mein Ziel erreicht.

Was nicht klappt: Eine 2.5" HDD direkt OHNE zusätzliche Stromversorgung anschließen. Logisch für jemanden der sich etwas auskennt, aber nicht jeder hat das so auf dem Schirm. Hier bedarf es dann einer Stromquelle, dann klappt es auch damit.

Günstig und gut. Satte 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 1. August 2014
Kevin Gelking "Kevin Gelking" (Gronau, (Westf.)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Adapter funktioniert super!
Durch Anschließen des Adapters selbst, bekommt man die Meldung, dass ein "USB Connector" angeschlossen wurde~

Controller, Tastaturen und sogar mein Wacom Tablet werden erkannt, wobei ich das Wacom Tablet nicht auf anhieb benutzen konnte.
Empfehlenswert ist die Android App "Tincore" zum remapping von controllern, keyboard und allen anderen eingaben (per App einstellbar) --- für den Optimalen einsatz ist es jedoch nötig das Tablet zu rooten, was jedoch keine 2 Minuten dauert.

Ich bin sowohl überrascht als auch sehr zufrieden mit dem günstigen Kauf und empfehle den Adapter gerne weiter.

Einziger Nachteil könnte sein, dass der USB Port nicht all zu eng ist und sich angeschlossene Geräte daher zu leicht trennen lassen.

1.0 von 5 Sternen Nicht für Galaxy Note 10.1 2014, 17. September 2014
So Leute
ich muss den Adapter leider zurückschicken da er, wie ich eigentlich hätte sehen müssen, dass er nicht mit microUSB kompatibel sind.
Ich dachte es wäre nur ein Bsp.-Bild, da ich diesen Anschluss nur von Fallobstprodukten kenne, doch die 2014er Version des Galaxy Note 10.1 hat leider oder eher glücklicherweise einen Micro USB Anschluss...

Den Stern gebe ich nur, da ich den Hinweis darauf vermisse...