4.0 von 5 Sternen Sammelalbum für 48 verschiedene 2 Euro-Münzen
Veröffentlicht am 26. September 2009 von Nostradamus

2.0 von 5 Sternen Nichts genaues
Veröffentlicht am 20. Juli 2010 von I. Jochem

4.0 von 5 Sternen Sammelalbum für 48 verschiedene 2 Euro-Münzen, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: 2-EUR (Euro) Special-Collection: für 48 2-EUR-Münzen inkl. Flaggen-Stickerset (Gebundene Ausgabe)
Im Gegensatz zu anderen Sammelalben für 2 Euro-Sondermünzen ist dieses sehr preisgünstig, hat Platz für 48 Stück 2 Euro-Münzen der verschiedenen Euro-Länder und ist mit seiner Größe (25x28 cm)so handlich, dass man es in jedes Bücherregal reinstellen kann. Sehr gut, wenn man wie ich verschiedene 2 Euro-Münzen von verschiedenen Ländern aufheben will. Mit den Flaggen zum Aufkleben kann man sie noch etwas sortieren. 4 Sterne nur deshalb, weil noch genügend Platz wäre für mehr Münzen!

4.0 von 5 Sternen Da kann man nicht meckern, 9. April 2011
Als die Euros 2002 eingeführt wurden, habe ich mir einen schicken Ordner besorgt, der wohl auch erweiterungsfähig sein sollte. Leider gibt es diese Einleger nun doch nicht für die neuen Euro-Länder (nur mit Münzen). Also dachte ich mir - etwas preiswerteres muss her, falls ich noch einmal ein neues Sammelalbum brauche.
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Es wird auch nicht so sehr weh tun, wenn ein neues Album angeschafft werden muss, weil wieder neue Länder dazugekommen sind.
Einen Punktabzug gibt es für die schlechte Handhabung. Wie andere bereits geschrieben haben, lassen sich die Münzen nur unter Mühen eindrücken. Ich habe einen festen Gegenstand zur Hilfe genommen. Es ist allerdings sehr ärgerlich, wenn mann dann damit abrutscht und die Münze zerkratzt.

5.0 von 5 Sternen Platz für 57 2-Euro Münzen !!!, 27. April 2013
Ich weiß nicht, ob ich eine neuere Version habe, aber ich habe sogar Platz für 57 2-Euro Münzen. :)

Es gibt fünf 9-er Kästchen (3 Spalten mit je 3 Zeilen) und zwei 6-er Kästchen (2 Spalten mit je 2 Zeilen). Also anders als in der Produktüberschrift angepriesen, gibt es sogar Platz für 57 Münzen. Über jeder Spalte sind kleine Rechtecke abgebildet, in die man die Flaggen-Sticker reinkleben kann.

Die Aufteilung finde ich ganz schön. Wenn man mehr als 3 Münzen eines Landes hat, kann man ein 9er-Kästchen für dieses Land benutzen.
Mit den beigefügten Stickern kann man die Münzen dem Land zuordnen. Die Münzen muss man ein wenig fester in die Ausstanzungen drücken, aber dementsprechend halten sie auch sehr gut. Durch ein weiteres ausgestanztes Teil ist es möglich, eine Münze wieder aus dem ausgestanzten Loch zu friemeln.

Man hätte noch mehr Platz für noch mehr Münzlöcher ausnutzen können, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wenn Bedarf ist, kann man sich einfach ein zweites Exemplar bestellen, da die Bücher total platzsparend (28,2 x 26 x 1,2 cm) sind.

Viel Spaß beim Sammeln!!!

4.0 von 5 Sternen nette 2€-Sammlung, 12. November 2009
Ansich ein schönes Buch, es ist vernünftig aufgebaut und hat viele Felder für 2€ Münzen(auch wenn noch mehr rein gepasst hätten als 48).
Das einzige was mir nicht so gefallen hat, dass man die Münzen recht schwer in dieses Buch eingedrückt bekommt. Die ausgestanzten Löcher sind recht klein und durch das starke eindrücken kann man auch schnell den Buchrücken verbiegen.

Aber ansich würde ich es weiter empfehlen, gerade für die die aus Spaß an der Freude sammeln.Münzenalbum Euro-Collection Band 2

5.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältnis, 12. September 2012
Das Preisleistungs verhältnis der Mappe ist sehr gut. Ich habe mir dise Mappe gekauft, weil ich schon zwei andere der gleichen Sorte habe.
Die Mappe die ich bekommen habe sieht aus wie auf den Bildern hat aber sogar Platz für 57 2€-Münzen (siehe Bilder). Die Münzen waren leicht reinzudrücken und fallen nicht wieder raus. Man brauchte keinen anderen Gegenstand zum reindrücken, so wie andere geschrieben haben.
Die Mappe passt perfekt zu den anderen Mappen und auch in jedes Bücherregal.
Bei dem Preis kann man nichts sagen.

4.0 von 5 Sternen Endlich kann ich meine 2 Euro Münzen einsortieren, 29. März 2013
Das Album ist zwar gut aufgebaut, nur leider kann man manche Münzen nicht so richtig zuordnen. Es gibr keine Übersicht zu welchen Ländern die Münzen gehören

5.0 von 5 Sternen Super Klasse!, 5. September 2014
Ich habe nach einem schlichten, kompakten Sammelalbum für meine Euro-Münzen gesucht und hier gefunden! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!

Das Sammelalbum ist aus harten Karton in das man die einzelnen Münzen reindrücken kann. Die vielen Rezensionen, dass sich die Münzen nur mit einem Hammer reinschlagen lassen, kann ich nicht teilen. Bei mir geht es super leicht (und das sage ich als Frau). Es ist auch nahezu unmöglich, dass mal eine Münze rausfallen sollte. Wenn man doch mal möchte, ist es jedoch schon möglich die Münzen wieder herauzubekommen ohne dabei das Sammelalbum oder die Münze zu zerkratzen (mit entsprechendem Werkzeug).

Wie hier schon oft erwähnt wurde, riecht das Sammelalbum ein wenig. Finde das aber nicht als störend, da es bereits nach einem Tag rumliegen verflogen ist.

Der Vollständigkeit halber habe ich noch Band I und Band II mit dazu bestellt. Finde alle 3 genauso toll. Nun habe ich endlich einen Überblick darüber welche Münzen mir noch fehlen.

Anders als bei Band I und II sind hier keine Rückseiten der Euro-Münzen abgebildet. D.h. man kann sich das Sammelalbum so gestalten und anordnen, wie man es gerne hätte! Über jeweils 3 Plätzen für 3 Münzen ist jedoch ein freies Kästchen, welches mit einem passenden Flaggen-Aufkleber (werden dazu geliefert) beklebt werden kann. So wird auch sofort klar aus welchem Land die Spezial-Münzen kommen.

Fazit: Nur zu empfehlen!!

2.0 von 5 Sternen Nichts genaues, 20. Juli 2010
I. Jochem (Mör) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Album habe ich gutem Glauben gekauft weil ich bereits mehrere aus der Reihe habe und mir somit eigentlich sicher war das auch dieses so wie die anderen gut sei...nun ich war ein wenig enttäuscht...es sind einige möglichkeiten 2 euro sondermünzen aufzubewahren mit aufklebern der jeweiligen Ländern aus denen die münzen stammen...mir fehlt n bißchen die angabe welche münzen es denn gibt und wie die aussehen denn Vorgaben hat dieses album nicht...

5.0 von 5 Sternen Super Aufbewahrung, 24. Februar 2014
Habe die Mappe für meinen Mann gekauft, da er die Sondermünzen gerne sammelt, hatte sehr grosse Freude damit und jetzt macht es ihm noch mehr Spass!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut! - für den Preis in Ordnung!, 18. Februar 2014
Ich sammle einfach nur alle Euro Münzen, jedes Landes, egal ob schön, abgegriffen etc...

Für diese Zwecke ist das Album hervorragend geeignet - mehr kann man nicht verlangen!
Manchmal gehen die Münzen sehr schwer einzudrücken, aber wenn man die Münze ohne verkannten auflegt geht auch dies!

Für den Preis voll in Ordnung!

2-EUR (Euro) Special-Collection: für 48 2-EUR-Münzen inkl. Flaggen-Stickerset