4.0 von 5 Sternen Fun-Mischpult für zu Hause
Veröffentlicht am 25. Juli 2011 von emjay

3.0 von 5 Sternen Wer lesen kann
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil (hätte ich mal vorher machen sollen, alles lesen)
Wollte das Mischpult für mein I-Phone nutzen, das funktioniert aber leider nur bedingt.
Das Gerät ist halt anscheinend nur für iPod hergestellt :-((
Ansonsten ist es aber in Ordnung. Alle Schnittstellen funktionieren einwandfrei.
Die...
Vor 22 Monaten von Zippo112 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fun-Mischpult für zu Hause, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Scott DJX 10i DJ-Mischpult (2-Kanal-Mixer, Dock und Ladegerät, USB 2.0) für Apple iPod orange (Elektronik)
Mal davon abgesehen, dass das Mischpult schon eine sehr strange Farbe hat (naja, Geschmackssache) macht es schon Spaß, sich damit mal ans mixen und scratchen zu wagen. Alle Regler, Knöpfe usw. machen einen guten Eindruck, auch beim Bedienen, die Verarbeitung ist recht gut. Der Crossfader und das Jog Dial sind ein bisschen zu locker. Dafür gibt es den einen Stern Abzug. Ansonsten finde ich den Mixer ganz gut für alle Hobby - und Einsteiger Djs, die gern mit Sounds experimentieren. Diese Samplefunktion ist schon sehr schön. Man kann verschiedene Sounds aufnehmen, abspielen, schneiden und wieder aufnehmen. Wenn man ein bisschen musikalisch ist, kann man damit ganz tolle Sachen machen. Gerade auf kleinen Parties, kann man mit dem Teil viel Spaß haben. Über das Jog-Dial läßt sich auch gut scratchen. Mit den verschiedenen Filtern kann man, vom einfachen Echo bis hin zur Stimmenverzerrung alles machen. Wenn man den Mixer gerade nicht braucht, kann man ihn einfach als Abspiel- und Ladestation für den iPod nutzen. Alles in Allem, kann ich das Gerät nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen nettes Teil, 27. Juli 2011
Trotz aktiver Gefahrenfarbe schleicht sich der kleine in mein Herz. Für Leute ohne Auflegeerfahrung ein nettes gadget um Rechner und Anlage näherzubringen. On top die Dockingstation für einen tragbaren Apple mp3 Player. Klar man kann alles auch einzelnt an die Anlage anschließen, aber das Zusammenführen ist schon eine feine Sache.

negativ:

- mp3 Player (hier Nano 4G) schaltet sich nicht ab, wenn dem guten Stück der Strom abgedreht wird. Er läuft dann einfach weiter, wenn nicht vorher stop gedrückt wird.

3.0 von 5 Sternen Wer lesen kann, 26. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät ist halt anscheinend nur für iPod hergestellt :-((
Die Bedienungsanleitung ist leider für Laien (ich) nicht zu verstehen. Daher musste ich alles ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Find das Gerät echt Top - für Einsteiger und kleinere Parties !!! Super, 29. Februar 2012
Guten Abend,

hab das Gerät hier gesehen - per Zufall - bestellt und für echt spitze empfunden...!!
Für den Täglichen Bedarf bestens zu empfehlen...vor allem so unkompliziert, easy, leicht und absolut mobil...!!!
Also ein Top gerät zu einem echt guten Preis/leistungsverhältnis....!!!!

Habe jetztz nur an meine Vorredner eine Frage:

Wie funktioniert die Aufnahme über den US>B to PC ausgang ?
Wäre super wenns ein feedback geben würde.

danke und viel spass mit dem gerät...von mir beide Daumen hoch...!!!
Und die Farbe stichelt noch xtra ein bisschen mehr..

4.0 von 5 Sternen Spaßige Kiste fürs Heim-DJing, 31. Juli 2011
Größter Pluspunkt: Die iPod-Musiksammlung steht ohne großes Verkabeln und Jonglieren mit mehreren Geräten sofort zur Verfügung, fürs Vorhören und den Mix. Der iPod-Anschluss funktioniert ohne Probleme auch mit dem iPhone. Über Line- bzw. USB-Anschlüsse können auch weitere iPods oder andere externe Geräte bzw. ein PC angeschlossen werden. Direkter Plattenspieler-Anschluss ist ein weiteres großes Plus.

Das Jog-Dial dient der Parameter-Steuerung der eingebauten Filter und Effekte. Für den Hausgebrauch und die kleinere Party sind sie klanglich ok. Schade, dass man die Werte (z.B. Delayzeit) nur grob schätzen kann, ein Display o.ä. gibt es nicht. (Und wann baut eigentlich mal jemand einen Mixer, mit dem man Songs vom iPod auch anständig eincuen kann? Dann käme das Jog-Dial so richtig zum Glänzen, und die Kiste hätte sich 6 Punkte verdient. ;) Die EQs klingen ebenfalls ordentlich, mechanisch finde ich die Fader, Potis und das Jog-Dial - anders als ein früherer Rezensent - ziemlich top, sie laufen weich und ohne Spiel.

Insgesamt ist der DJX 10i ganz klar ein Fall fürs Gelegenheits-DJing zuhause und für den einfachen Einstieg ins Mixen. Clubmixer spielen natürlich in einer ganz anderen Liga, kosten dafür auch gerne mal das Fünffache. Die orange Farbe des Teils: für manche Geschmackssache, ich find's super.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung unschlagbar, 19. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe für mein Kind ein Geschenk gesucht und gefunden! Riesefreude damit gemacht und für diesen Preis ist das Gerät super!

5.0 von 5 Sternen Welcome in the World of DJ, 26. Juni 2012
War anfangs skeptisch ob das nicht zu viel Funktionen haben könnte und man für den Einstieg überfordert ist...ABER als ich es dann bestellt habe und es 3 Tage später kam ging es ab...IPhone 4S rein und ab!
Hammer geil!
Das Orange ist sehr Schick und mal was anderes !
Kann es euch empfehlen wenn Ihr anfangen wollt mit DJ spielen :)
MFG

4.0 von 5 Sternen Naja,ist eigentlich schon cool!, 19. März 2012
Die Qualität ist ganz in Ordnung!Und das kleine Ding kann auch relativ viel!Doch leider kann man mit Computer keine Musik abspielen!Für zuhause ganz praktisch das Ding aber ich würd lieber das hercules mp3 e2 nehmen!Ich glaub das ist besser!Der angebliche vorherige Preis ist glaub ich auch komplett falsch!
+viele Effekte
+gute Qualität
+für alle ipods außer Shuffle
+leuchtende Knöpfe (gut bei dunklen Verhältnissen)
+Farbe ist cool (geschmackssache)

-Man kann nicht mit Computer abspielen

+- viel plastik dadurch leicht aber das könnte schnell kaputt gehen

4.0 von 5 Sternen Scott DJX 10i DJ-Mischpult (2-Kanal-Mixer, Dock und Ladegerät, USB 2.0) für Apple iPod orange, 29. Juli 2011

Das Gerät ist hochwertig verbaut, hat eine gute Soundqualität

Bis man erst einmal zurecht kommt dauert es einige Zeit, aber wenn man es einmal raus hat, macht es Spaß.
Sämtliche Tasten und Schalter werden in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Samplen, scratchen, mixen, pitchen... alles ist möglich mit diesem kleinen Gerät.
Der I-Pod Anschluss funktioniert auch reibungslos mit meinem I-Phone. Es zeigt mir zwar einen Warnhinweis, dass es möglicherweise nicht kompatibel ist, hat bisher aber immer funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Toll mit kleinen Einschränkungen, 17. April 2012
Preisleistungsverhältnis ist super, wenn man es geschafft hat das Ding am Laptop anzuschließen . So wie beschrieben hat es bei überhaupt nicht funktioniert!
Erst über Kopfhörerkabel ist es dann gegangen.
Dafür gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten ist es spaßig mit dem Mischpult zu spielen.

ARRAY(0xa964a0e4)