5.0 von 5 Sternen Endlich nicht mehr geblendet!
Vor 22 Monaten von FantasyFan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Achtung Brillenträger!
Wenn Sie eine Fehlsichtigkeit von plus oder minus 4,5 Dioptr. haben, dann bitte nicht kaufen.
Habe ich allerdings erst gelesen als die Brille geliefert wurde. Ansonsten schickes Teil.
Vor 4 Monaten von Thomas Wagener veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich nicht mehr geblendet!, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Innovation Plus UV400 Schwarz Rx POLARISIERTE SPORT BRILLEN mit Wechselgläsern - Sonnenbrillen mit SEHSTÄRKE OPTIONEN für Joggen (Laufen), Tennis, Ski, Fahrrad etc (Misc.)
Endlich habe ich als Brillenträger eine gescheite Sonnebrille gefunden. Ich hatte es schon fast aufgegeben. Natürlich hab ich Sonnebrillen vom Optiker zu Hause, die aber nur Teile des Sonnenlichts vom Auge fernhalten, durch die Spalte zwischen Rahmen und Augenbrauen bzw. die Seiten kam immer genügend Helligkeit, dass man trotzdem etwas geblendet und damit ziemlich gestresst wurde.

Nicht so bei der Innovation Plus. Diese liegt direkt an den Augenbrauen an, und auch die Seiten sind dicht.
Ich habe testweise im Hochsommer zur Mittagszeit direkt in die Sonne geschaut und wurde nicht geblendet (obwohl ich sehr lichtempfindlich bin). Natürlich sollte man dies trotzdem nicht auf Dauer absichtlich tun (wie bei jeder Sonnebrille auch). Und das war mit dem 3. Wechselglas, d.h. es wäre mit dem 4. Wechselglas noch ne Stufe härter gegangen wobei das 1. Wechselglas ja keine "Sonnebrille" ist, sondern eine Kontrastbrille.

Ein weiterer Vorteil: man kann die Brille hochklappen. Trotzdem sieht man der Brille diese Tatsache nicht an.

Bisher hab ich nur eine der vier beliegenden Wechselgläser verwendet. Die Tönung ist jedoch sehr angenehm. In die beiliegende Tasche passen zwar alle Wechselgläser plus Brille, jedoch ist es schon arg eng. D.h. wenn man wirklich alles in der Tasche verstaut hat wird einem auch alles entgegenkommen sobald man versucht die Brille herauszuziehen. Wenn man jedoch ein Wechselglas weniger einpackt passiert dies nicht.

Eine Sache zum Preis: ja die Brille kostet tatsächlich nur 50 Euro, aber dazu kommen eben noch die Gläser in Sehstärke. Jeder Brillenträger weiss was solche Gläser kosten, vor allem weil diese hier etwas gebogen sind. Letztendlich muss man also noch 150 Euro aufwärts zusätzlich für die Sehstärke einplanen!

Jedoch ist die Brille mit 200 Euro trotzdem noch ihr Geld mehr als wert. So entspannt sind meine Augen beim Radfahren noch nie gewesen. Endlich kein unbewusstes Zusammenkneifen der Augen und damit kein angespanntes Gefühl mehr.

Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Tolle Sonnenbrille für RX-Gläser, 11. März 2012
Nach langem herumsuchen und netten Kontakt mit Rapid Eyewear habe ich mir die Brille bestellt. Sie kam direkt aus England und war schon nach 5 Tagen da. Ich wollte eine die ich für alle meine Sportarten benutzen kann. Die Farben der Gläser sind daher perfekt zusammengestellt, Kat. 1-3 fürs Laufen, Wandern und Radfahren, Kat. 4 fürs Höhenbergsteigen und Gletschertouren. Das tolle bei der Sonnenbrille ist, daß die Brillengläser für die RX-Gläser nicht wie bei den meisten anderen Sonnenbrillen hinter das Gestell geclippt werden. Bei dieser Sonnenbrille sitzen die RX-Gläser im "Hauptrahmen" und die Sonnengläser werden davor geklemmt. Das hat den Vorteil das man nicht ständig mit den Wimpern daran kommt (und daher auch weniger putzen). Es spiegelt ein ganz kleiens bischen an den Brillengläsern, aber bei zwei Brillen voreinander lässt sich das nicht vermeiden.
Das Gestell an sich ist angehnehm weit geschnitten, nicht so furchtbar eng wie die meisten anderen Sportbrillen.

5.0 von 5 Sternen Die Brille ist wirklich gut., 2. Juli 2013
Habe lange überlegt und gesucht. Etwas passendes zu finden ist für Brillenträger nicht so leicht.
Die verschiedenen Gläser sind einfach klasse.
Da ich Gleitsichtgläser brauchte wurde die Sache natürlich etwas teuerer. Irgendwo steht daß man keine Gleitsichtgläser einsetzten
könnte. Das stimmt nicht!!!
Trage die Brille beim Radfahren und bei Autofahren ( Cabrio ).
Die Lieferung kam aus England. Daher dauerte es etwas länger.

5.0 von 5 Sternen Plus UV400 Schwarz R - GENIAL, 20. März 2014
Die Brille ist genial. Zum Tragen VIEL bequemer und handlicher als eine Skibrille über der optischen Brille.
Die optischen Einsätze gibt's zu ganz unterschiedlichen Preisen. Eine große tv-präsente Optiker-Kette verlangt ca. 90,00 €. Jene Optiker-Kette, die an die Mondlandung erinnert, tut's für 39,90 €.
Die Handhabe erfordert zunächst etwas Mut. Wenn man die Einsätze tauschen will, hat man zunächst das Gefühl, es gäbe gleich einen schrecklichen Knacks. Jedes Teil sitzt bombenfest. Es passiert aber nichts; spricht für die Flexibilität und Belastbarkeit des Systems.

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe, 6. August 2013
Auf der Suche nach einer günstigen Sonnenbrille mit Sehstärke bin ich auf diese Brille gestossen. Nach nun knapp 4 Wochen bin ich total begeister. Joggen, MTB oder Rennrad, für den Preis findet man nichts besseres. Aber Vorsicht. Sehstärke beim ersten Optiker ca. 120€, danach zum nächsten, dieser verlangt nur 30€ !!!

4.0 von 5 Sternen Sehr sinnvoll bei jedem Wetter, 29. Juli 2014
Habe vor kurzem diese Brille gekauft und bin sofort zum Optiker und nach 24 Stunden hatte ich sie fertig mit Korrekturgläsern in der Hand.
Die einzelnen Aufsätze halten tatsächlich, was sie versprechen. Meine Modellhubschrauber sehe ich in allen Lagen deutlich besser und kann dadurch viel besser üben. Bei den Gläsern empfiehlt es sich jedoch, die wesentlich teureren, entspiegelten Gläser zu ordern. Bei ungünstiger Sonneneinstrahlung sieht man tatsächlich, das, was einem der Optiker dauernd erzählt.
Unterm Strich kommt man mit nicht verspiegelten auf insgesamt ca 110 Euro und die Verspiegelung würde nochmal 100 Euro zusätzlich kosten.
An alle Hornhautverkrümmungs-Krüppel wie mich geht hiermit die Kaufempfehlung raus :)

5.0 von 5 Sternen Gute Motorrad Brille, 4. Juli 2014
Eine gute Motorrad Brille, die zudem noch die Möglichkeit bietet optische Gläser einzusetzen. ( Extrakosten um die 30€ ).
Die aufsteckbaren Filter sind praktisch

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis; Gläser beim Optiker bestellt, 28. April 2014
Die Brille gefällt mir sehr gut, ich finde das Preis-Leistungsverhältnis wirklich excellent. Die vier Wechselgläser sind auch für unterschiedliche Bedingungen sehr gut geeignet, und schnell zu wechseln.

Vom Optiker habe ich mir Kunststoff-Gläser in meiner Sehstärke einsetzen lassen, die ich (m.E. überflüssigerweise) entspiegeln lassen habe. Es macht aber Sinn, mit dem Gestell zu einem guten Optiker zu gehen und alles richtig ausmessen zu lassen, denn die Brille ist ja um den Kopf gebogen, und bei einer sportlichen Sitzposition auf dem Fahrrad guckt man ja auch eher schräg von unten durch die Brille. Das kann und sollte der Optiker bei der Ausmessung alles berücksichtigen!

Achtung, auf den max. Pupillenabstand von 7cm achten, das sollte der Optiker auch unbedingt prüfen.

5.0 von 5 Sternen Super Brille!, 24. April 2014
gesehen,bestellt ,bekommen. erster Eindruck- perfekt.dann zu Fielmann .Die gläser haben mir ca.30 Euro gekostet. Kann,also die gerüchte über 150 Euro nicht bestätigen.Nach ein Paar Tagen abgeholt und seit dem ständig im Einstaz: beim Auto fahren Tag und Nacht..und natürlich beim Radfahren.Sitzt super..ist angenehm zu tragen..5 sterne!

5.0 von 5 Sternen Top Sonnenbrille, 10. Februar 2014
Brille passt, sitzt und sieht prima aus. Bin sehr zufrieden. Lieferservice sehr gut und schnell.
Habe die Brille für Fahrrad und Langlauf und kann Diese nur empfehlen.