holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 26. November 2010
Super schnelle Lieferung. Die Lehne erfüllt ihren Zweck und ist stabil.
Einziger Minus Punkt, Holzabsplitterung an den Befestigungslöchern.
Da das Produkt ja für Kinder ist, find ich das nicht so toll. Die Verarbeitung ist Verbesserungswürdig.
am 19. Dezember 2010
Schlittenlehne ließ sich einfach und schnell montieren. Haben sie bis jetzt zweimal mit unserem 7 Monate alten Sohn ausprobiert(Fußsack und Kissen zum Stützen haben wir zusätzlich genommen) und es klappt alles prima!
Mehr können wir dazu nicht sagen, dafür muß sie noch öfter in Einsatz kommen.
am 28. Februar 2010
Unser 14 Monate junger Draufgänger hatte sichtlich Spaß beim Schliten fahren.

Schnelle und einfache Montage machten das Wintervergnügen perfekt.
Der stabile "erste Eindruck" täuscht nicht!

Das Preisleistungsverhältnis stimmt!
am 4. Februar 2013
Versprochen war, dass diese "Universallehne" auf alle gängigen Schlitten passt. Das trifft für den von mir ebenfalls erworbenen HUDORA Hörnerschlitten nicht zu. Die Winkel der Schrauben, die zur Befestigung der Lehne dienen sollen, sind viel zu klein, eine Verwendung der Lehne somit nicht möglich. Da nützt auch die sonst recht gute Verarbeitung des Produkts nichts.
am 16. Dezember 2012
Die Rückenlehne (Plastiklehne, Fabrikat Colint) hatte ich zusammen mit dem Hörnerschlitten(Fabrikat Ultrasport), diese Artikel wurden zusammen angeboten, bestellt. Ich musste leider feststellen, dass die Befestigung der Lehne nicht zu dem Schlitten passt, weil die Maße der Außenhölzer 25x25 mm betragen und somit die Befestigungsteile zu eng und zu klein sind. Ich hätte mir gewünscht, dass auch Maße der Halterungen von dem Befestigungsmaterial und bei dem Schlitten die Maße der Hölzer angegeben werden, damit man solche Fehlkäufe verhindert.
am 22. November 2011
können es niht am schlitten anbringen,es fehlt etwas. hoffe es wird noch nachgeschickt! ansonsten ist es wohl ganz gut,konnten es natürlich noch nicht testen,denn der schnee fehlt ja...;-)
am 28. Februar 2011
Wir haben diese Lehne für unsere 18-Monate alte Tochter gekauft. Seitdem lässt sie sich noch lieber mit dem Schlitten ziehen.
Die Anbringung ist sehr einfach auch an unterschiedlichen Stellen beim Schlitten. Wir haben sie nämlich eher in der Mitte montiert, damit man als Erwachsener auch noch hinten mit fahren kann. In die Lehne passt man gerade mit den dicken Winterjacken als Erwachsener nicht wirklich hinein. Leider konnten wir sie nur noch nicht allzu oft testen, da es bis jetzt noch nicht so viel Schnee gab, daher keine Info zur "Haltbarkeit"
am 30. Mai 2010
stabile Lehne für Schlitten, unsere 2 Kinder (1Jahr und 2.5Jahre) haben sie gerne genutzt, sie ist leicht anzubringen und wieder zu entfernen, wir sind sehr zufrieden
am 26. Januar 2012
Leider kann die Schlittenlehne eigentlich nicht - wie von Amazon vorgeschlagen - mit dem "Schlitten aus Holz klappbar Davoser Art / 110cm" kombiniert werden, da die Hakenschrauben zu kurz sind.
Wir haben nun selbst längere Schrauben besorgt und konnten die Lehne damit gut und stabil an dem o.g. Schlitten befestigen.

Die Lehne kann sehr platzsparend verstaut werden!

Tipp: Das Dach des Buggys Hartan X1 kann super an der Schlittenlehne befestigt werden und schützt das Kind somit vor starkem Schneefall!
am 12. August 2011
Tolle Schlittenlehne. Passend gekauft zum Schlitten. Gute Verarbeitung. Kunstoff und Holz sind gut miteinander verarbeitet. TÜV-geprüfte Qualität. Fazit: Jederzeit wieder. Vielen Dank.

1 beantwortete Frage anzeigen