5.0 von 5 Sternen Super!
Veröffentlicht am 18. Juni 2010 von A. Jungbauer

3.0 von 5 Sternen funktioniert eingeschränkt
habe die Magnete für eine Glasmagnetpinnwand bestellt.
Sie funktionieren eingeschränkt auf der Glasmagnettafel ein Blatt ist ok, mehrere schaffen Sie nicht.
Bin nicht zufieden habe mir mehr erwartet.
Denke Sie sind für meine Zwecke nicht geeignet.
Vor 12 Monaten von fame veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. Juni 2010
A. Jungbauer (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: HAB & GUT (MC000) 20 Mini Magnete (ultrastark) 6x3mm - Das Original
Die "Minimagnete (starke Haftkraft)" halten, was sie versprechen! Ich benutze sie an einer Metallpinnwand, für die ich lange nach möglichst schlichten Magneten gesucht habe. Die Minimagnete halten trotz ihrer Größe wirklich ALLES bombenfest, sehen super aus und waren im Vergleich zu dem, was ich im Münchner Einzelhandel gefunden habe, auch noch äußerst günstig.

Die zugegeben große Verpackung (das Paket war etwa so groß wie ein Schuhkarton) hat mich beim Erhalten der Ware auch erst verwundert; allerdings hat der Anbieter einen Zettel beigelegt, auf dem diese damit begründet wird, dass kleinere Pakete/Kuverts aufgrund der starken Magnetkraft in den Sortiermaschinen der Post festkleben und beschädigt werden. Diese Begründung leuchtet komplett ein, sobald man die Magnete in Händen hält. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Haftkraft, 8. Oktober 2009
Ich habe mit Magnetfarbe eine Wand gestrichen, weil ich Fotos daran befestigen möchte. Nicht alle Arten von Magneten eignen sich wegen zu geringer Haftung für diese Farbe. Diese halten aber superfest! ... und sehen dazu optisch noch gut aus, weil sie so winzig sind. Für Pinnwände des täglichen Gebrauchs durch die Größe sicher nur bedingt geeignet sind die Magnete für Deko- und auch Bastelzwecke eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen sehr starke Haftung, 8. August 2011
Ich war auf der Suche nach Magneten für meine Magnetwand, mit denen ich problemlos auch mal 2-3 Blätter hintereinander aufhängen kann. Das ist mit diesen Magneten definitiv möglich.

Ich möchte aber auf 2 Dinge hinweisen, die ich bei der Anschaffung nicht bedacht habe und mit denen ich jetzt leben muss:

1. Die Magnete sind wirklich sehr klein, siehe das Bild mit dem Vergleich zur 1 Euro Münze.
2. Die Haftung ist so stark, dass ich die Magnete kaum von der Wand abbekomme.

Ich hab starke Magnete gesucht, ich hab starke Magnete gefunden, nur ich brauch jetzt eine Zange um die von der Magnetwand abzubekommen :-)

Fazit: Man sollte sich im Vorfeld überlegen, wofür man Magnete benötigt. Wenn man die Magnete öfter ab und wieder dran machen möchte, sollte man lieber größere/handlichere wählen. Wenn man mit den Magneten 1mal etwas festmachen möchte und dann nicht mehr oft benutzt, sind diese hier genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Einfach, schlicht und HEFTIG :-), 26. November 2010
Magnetwände sind beliebt, meistens formschön und vor allem superpraktisch. Wir haben für Heim und Büro gleich mehrere. Nur kraftvolle und schöne Magneten haben wir noch nicht gefunden, na, auch nicht wirklich gesucht ;-)
Rein zufällig stießen wir auf diese hier und griffen (aufgrund der Rezensionen) sofort zu. Und das war gut so:

+ heftig starke Magnete
+ pinnen auch mehrere Seiten aufeinander zuverlässig an die Wand
+ halten ihre magnetischen Eigenschaften sehr gut
+ trotzdem sind sie mit 6mm Duchrmesser angenehm klein
+ mit 20 Stck im Set sind in der Notizverteilung erst einmal keine Grenzen gesetzt
+ klassisch neutrales Design

5.0 von 5 Sternen Super starke Magnete, wie beschrieben!, 30. Juli 2013
Hallo,
ich habe diese Magnete bestellt um einen "unsichtbaren" verschluss für meinen Rattenkäfig zu haben. Der Käfig ist aus Metall, wir haben neue Türen eingebaut und da ist der Rahmen aus Alu, wir wollten keinen Riegel o.ä. außen dran haben deshalb haben wir die Mini magnete an das Alu geklebt und nun beim zu machen halten die magnete wirklich was sie versprechen, für die ratten keine ausbruchschance und von außen sieht es super aus!
Die Magnete sind wirklich klasse =)

4.0 von 5 Sternen ziemlich kräftig, 11. Februar 2013
Habe die Magneten für eine Glas-Magnettafel besorgt und bin ganz zufrieden damit. Für die meisten Sachen sind sie kräftig genug.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 5. Februar 2013
Diese Magnete sind wirklich ultrastark. Die haben sogar die Kraft auf einer Glaspinnwand Objekte wie z.B. Vistenkarten problemlos festzuhalten. Da rutscht nix weg. Leider sind die Magneten nicht größer als eine Uhren-Knopfzellenbatterie und deshalb sehr sehr schwer voneinander zu trennen, was das Handling erschwert - deshalb ein Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Wirklich ultrastark!, 21. November 2012
Die Magnete sind wirklich sehr stark, sind kaum auseinander zu bekommen :-) Aber genau die richtigen für das Glas-Magnet-Board, auf dem sonst kaum Magnete haften.

5.0 von 5 Sternen Hier ein paar Beispiele für die Haftkraft:, 27. Mai 2012
Diese Magnete sind wirklich sehr stark.
Und zusätzlich sind sie auch noch sehr klein.

Beispiele:
Ein paar Beispiele für die Haftkraft - getestet an meinem Kühlschrank:
- max. ca 5 normalgroße Postkarten; normal-gute handelsübliche Motiv-Kühlschrankmagnete halten ca. 2-3 Postkarten
- max. ca. 25 normalgroße Notiz-Zettel; normal-gute handelsübliche Motiv-Kühlschrankmagnete halten ca. 10-15 Notiz-Zettel
- max. ca. 12 Blatt handelsübliches Druckerpapier (DIN A4, 80g/m2); handelsübliche Motiv-Kühlschrankmagnete: ca. 6-8 Blatt

Wichtig für die Haftstärke:
------------------------------------
Wenn der Abstand zum Haftgrund (Kühlschrank-Tür, Magnetwand etc.) zu groß wird, bekommt auch der stärkste Magnet Probleme. Wenn man z.B. 2 dieser Magnete aufeinander steckt, halten sie gemeinsam nicht doppelt so viele Postkarten sondern nur 1 bis 2 Postkarten mehr - der Abstand zum Untergrund wird einfach zu groß.
Aber bei geringem Abstand können starke Magnete wie dieser ein sehr hohes Gewicht halten.
(Hierbei ist natürlich auch wichtig, wie hoch die Reibung auf dem Untergrund ist.)

Fazit:
------------------------------------
Diese Magnete haben eine sehr hohe Haftkraft. Zusätzlich sind sie schön klein und unauffallig - prima! :-)

5.0 von 5 Sternen Starkes Teil!, 10. Januar 2014
Die Magnete sind - wie vielfach festgestellt - sehr praktisch, weil klein und stark.

Für Leute, die beim Abheben Schwierigkeiten haben, weil die Magnete wirklich winzig sind: Mit einem größeren Eisenteil (siehe Bild: Kombizange) lassen sich die Magnete leicht von der Magnetwand abheben.