5.0 von 5 Sternen Man bekommt genau das, was man sich auch bestellt
Ich kann das Kabel durchaus empfehlen. Ich habe es mir bestellt, um einen PC mit einem LCD TV zu verbinden. Hierfür ist das 5 Meter lange Kabel genau richtig. Bei der Bildqualität konnte ich keine Qualitätsunterschiede zu anderen Kabeln feststellen. Somit also unaufregend solide.
Veröffentlicht am 14. November 2012 von ein Kunde

3.0 von 5 Sternen Für den Preis akzeptabel
Der Preis ist sicherlich unschlagbar und auch in der Funktion habe ich keine Defizite festgestellt. Aber das Kabel ist zum einen relativ steif und zum anderen verströmt es einen penetranten Geruch, der darauf schließen lässt, dass es nicht besonders gesundheitsfreundlich ist. Wer das in Kauf nimmt, dem ist mit diesem Kabel gut gedient.
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von KundeXXX

5.0 von 5 Sternen Man bekommt genau das, was man sich auch bestellt, 14. November 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Monitorkabel (15-polig HD Stecker auf 15-polig HD Stecker, XGA, SVGA) 5m schwarz (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, Kabel etwas starr, 29. Dezember 2012
Verarbeitung des Kabels und der Stecker erscheinen mir recht gut.

Ein 5 Meter langes Kabel muss eine gewisse Dicke haben, wenn man ein Mindestmaß an Abschirmung will.

Das Kabel ist etwas starr. Aber es ist noch OK, ich hatte deutlich schlimmere Kabel in der Hand.

Die Stifte der Stecker sitzen gerade und scheinen auch recht stabil zu sein. Auch hier hatte ich schon schlechte Erfahrungen.

Die Bildqualität habe ich nur bei 1024x768 und 60 Hz getestet. Alles OK im Vergleich zu einem 1,5 Meter Standard-Kabel.

4,5 Punkte für den Preis Tendenz zur 5

3.0 von 5 Sternen Für den Preis akzeptabel, 7. Dezember 2011

4.0 von 5 Sternen Wentronic Monitorkabel 15-polig, 3. November 2012
Bin mit diesem Kabel voll zufrieden, außer das es etwas steif ist.
Habe es zwischen Lappi und TV angeschlossen und das Bild ist 1a!
Bestellung ging sehr schnell, war innerhalb von 2 Tagen da.
Immer wieder gern!

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 10. Juni 2012
Nach dem ich bei Mediamarkt und Co. ein RGB Kabel kaufen wollte, und mich die Preise schier erschlagen haben war ich zuerst skeptisch diesem Produkt gegen über. Dennoch bestellte ich es und muss sagen ich bin mehr als nur Positiv überrascht. Saubere Verarbeitung und ein super Bild! Ein Top Produkt

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 21. August 2014
Tut mir leid, ich gebe sehr ungern negative Bewertungen ab, aber hier muss es einfach sein.
Werde das Kabel morgen noch zurück gehen lasse.
Wollte über meine Grafikkarte die einen zweiten Anschluss für einen weiterne Monitor hat meinen LCD Fernseher anschließen, leider bringt es mit diesem Kabel nur eine flackerndes Bild, sowohl auf dem LCD sowie auf dem Hauptmonitor selbst.
Werde mich mal weiter umsehen und hoffe was passendere zu finden.
Die Ausrede bezüglich der Kabellänge lasse ich hierbei nicht gelten. Ich hatte vor Jahren eine 10m VGA-Verlängerung und das Bild war einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Monitorkabel, 1. Januar 2012
Dieses Kabel erfüllt voll seine Aufgabe um Invormationen von einem PC zu einem weit entfernten Monitor zu leiten, auch ein Beamer läßt sich damit leicht verbinden.

4.0 von 5 Sternen alles in Ordnung.....wie man sich das vorstellt, 27. Oktober 2011
das Kabel ist super. Es erfüllt seinen Zweck gut, ist gut ordentlich und ich bin voll zufrieden.
Wie man es sich vorstellt.

Versand war schnell. innerhalb von 48 std im normalversand

2.0 von 5 Sternen Nicht für den erworbenen Grund, PC An TV, geeignet!, 30. August 2014
Ich habe dieses Produkt gekauft wegen den vielen guten Rezensionen und dem sehr günstigen Preis.

Zu Beginn möchte ich festhalten das die Verbindung vom PC zum Monitor in Ordnung ist und keine Unregelmäßigkeiten auftraten.
Als ich jedoch den PC mit meinem Thomson 48FU4243C/G verbunden habe, traten Störungen auf die sich in einem stark flackernden Bild wiederspiegelten. Dieses Flackern war bei meinem alten Kabel nicht aufgetreten. Ein Freund meinte es liegt an der Länge (altes Kabel ca. 1,5m, neues Kabel 5m), da ich mich damit aber nicht auskenne kann ich es nicht beschwören.

Beim Ersatz ist alles schnell und unkompliziert abgelaufen. Ich war allerdings erstaunt das ich als zweites ein anderes Kabel zugeschickt bekommen habe. Das erste war sehr dick und stabil, das Zweite dünn und flexibel, Farbe und Steckerverbindung war die selbe. Dennoch war das Ergebnis das selbe wie mit dem ersten.

Daher habe ich umgestellt auf HDMI/DVI Kabel mit annähernd der selben Länge und habe nun auch kein Flackern.

Meine Empfehlung, bei längeren Kabeln auf VGA Verbindung zum TV verzichten und einen Adapter zu DVI/HDMI besorgen.

3.0 von 5 Sternen Wentronic - Preishammer, 22. Oktober 2014
Bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnis ist diese Kabel unschlagbar. Ich hatte dieses Kabel für eine Verbindung von einen Notebook zu einem Monitor vorgesehen. Wenn das Kabel direkt vom Notebook zum Monitor angeschlossen wurde, funktionierte es einwandfrei. Leider gehe ich bei mir über eine Dockingstation und diese Zwischenverbindung hatte zur Folge, dass nicht tragbare Störungen (Flimmern) auftraten. Habe mir ein anderes Kabel gekauft - bei dem keine Störungen auftraten.