5.0 von 5 Sternen Adapter für alles mit hoher Leistung
Ich bin positiv überrascht.
Dieser Adapter ist multifunktionell und deckt einen hohen Aufgabenbereich ab - allein mit seiner hohen Leistungsfähigkeit (1.500 mA).
Sogar Spielzeuge aus China sind kompatibel...
Ein großer Vorteil ist die mögliche Nutzung von USB-Geräten dank eines mitgelieferten USB-Adapters.
Preis-Leistung: Super
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von Chris4780

3.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbar, aber extrem laut
Veröffentlicht am 22. Juli 2011 von L. Tobias

3.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbar, aber extrem laut, 22. Juli 2011
L. Tobias (Amberg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Goobay NTS 1500 MW Schaltnetzteil (1500 mA) (Zubehör)
Technisch kann ich hier kein Statement abgeben, da ich Laie bin. Ich habe den Artikel als Zweitnetzteil für eine externe Festplatte von WD gekauft, welche ein 12V Netzteil erfordert. Dieser Funktion kommt das Netzteil nach wie vor auf jeden Fall nach. Auch ist der Umfang an Steckern und Einstellungsmöglichkeiten sehr groß (wie beschrieben eben), allerdings habe ich diese nicht getestet.
Mein Problem mit dem Netzteil ist, dass mein Computer in meinem Schlafzimmer steht und schalte ich den Computer aus, fahren auch die Festplatten in Standby-Betrieb. Das Netzteil bleibt also noch aktiv, ebenso wie die restlichen Netzteile (Original von WD). Während die WD-Netzteile nie auch nur einen Laut von sich gaben, ist dieses Netzteil von Goobay extrem laut, zumindest wenn es ansonsten keine Lärmquelle im Raum gibt. Möchte man schlafen, hört man durchgehend dieses Verdammte Surren/Summen. Je nachdem wie müde ich bin, muss ich jetzt also nochmal aus dem Bett raus und ziehe mit genervter Miene das Netzteil aus der Stromstecker-Dose.
Naja, ich denke es kann sich jeder selbst ausmalen, ob ihn das für seine Zwecke stört oder nicht. Ich lebe mittlerweile damit, das Netzteil abzustecken ;-)

2.0 von 5 Sternen Netzteil mit vielen Anschlüssen aber Fiepton, 12. September 2011
Tobias Moeller (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Goobaynetzteil sollte als Ersatz für mein Fritzbox 7170 Netzteil dienen. Da es wenige Netzteile mit 1500 mA gibt, die solche Anschlußvielfalt
zulassen, war die Wahl schnell getroffen.
Bewertung:
> Es ist ein reiches Sortiment an Anschlüssen für diverse Notebooks und Netbooks möglich, sowie USB.
> An der Fritzbox funktioniert der Anschluß einwandfrei - die Box läuft.

> Leider gibt das Netzteil einen sehr lauten Fiepton von sich - ein Zeichen für schlechte Verarbeitung der internen Leitungen oder Chips. Für den
Gebrauch in einem leisen Wohnzimmer nicht geeignet.

Das Netzteil funktioniert sonst einwandfrei, wer nicht auf die Geräuschlosigkeit angewiesen ist, wird bestimmt zufrieden sein. Da dies für mich
aber ein Hauptkriterium ist, leider nur 2 Punkte für die grundlegende Funktionsfähigkeit.

1.0 von 5 Sternen Pfeifendes Netzteil, 27. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein bisher genutztes Netzteil war absolut ruhig. In stiller Umgebung ist von diesem Netzteil ein deutliches hochfrequentes Pfeifen während des Betriebs zu hören. Da ich das Gerät im Dauereinsatz habe, werde ich es zurück senden.

5.0 von 5 Sternen Adapter für alles mit hoher Leistung, 29. Dezember 2010
Ich bin positiv überrascht.
Sogar Spielzeuge aus China sind kompatibel...
Preis-Leistung: Super

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 5. September 2010
Hab für meine Festplatt ein neues Netztelgebraucht, da mein altes kaputt ging. Netzteile mit 12V uns 1500 mA sind nur nicht so leicht zu finden und war daher skeptisch bei den Preis, dass er womöglich bei die 12V die A nich schafft, doch es unktioniert einwandfrei.

Kann man nur weiter entfehlen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut- aber nicht lautlos, 23. Mai 2013
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Netzteil tut was es soll. Vor allem Geräte, wie das Asus Transformer Pad TF300TG 25, 7cm (10,1 Zoll) Convertible Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,2GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, NVIDIA 12 Core, Touchscreen, Android 4.0, UMTS) inkl. KeyDock weiß, die mit mehr als 5 Volt über USB geladen werden müssen, lassen sich damit aufladen.
Gerade in diesem Fall ist die Lösung deutlich günstiger, als müsste man für jedes Gerät ein eigenes Netzteil beschaffen.
Bleiben wir bei dem Beispiel Asus TF300TG:
Die Leistung des Netzteils reicht aus, um das Tablet zu laden- auch während der Nutzung. Jedoch passiert dies aufgrund des geringeren Ladestroms etwas langsamer.
Einen Stern ziehe ich ab, weil das Netzteil, je nach Belastung, unterschiedlich stark piept, also nicht lautlos arbeitet. Wirklich aufdringlich finde ich das Geräusch zu keiner Zeit. Man sollte es nur wissen, vor allem, wenn das Netzteil auch im Schlafzimmer eingesetzt werden soll.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert an einer WD TV, 12. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Update: mittlerweile besitze ich eine WD TV Live, daher ein Update dieser Rezension.

Habe dieses Netzteil als Zweitnetzteil für meine WD TV HD gekauft. Die WD TV funktioniert mit diesem Netzteil tadellos bei 12V und 1.5A.

Negativ:
- das Netzteil summt / pfeift hörbar wenn kein Verbraucher dran hängt - dafür gibt es einen Punkt Abzug.
- die WD TV Live schaltet sich ja im Gegensatz zur normalen WD TV komplett ab, auch dann gibt es leider die Summgeräusche

Positiv:
+ Recht kompakte Größe, gut verarbeitet
+ Große Anzahl an Adaptern inklusive USB-Adapter
+ Genug Power selbst bei 12V
+ Funktioniert mit WD TV und WD TV Live

4.0 von 5 Sternen Funktioniert als Ladegerät für ein Asus Transformer, 30. Juni 2011
Das Teil funktioniert auch als "Ersatz" für das Netzteil des Asus Transformer TF101.
Einfach die USB-Buchse bei 12 Volt verwenden. Aber aufpassen, dass dann nicht jemand
das Netzteil für normale USB-Geräte verwendet, denn die wären dann garantiert hin!
Das Transformer lädt NUR dann "schnell", wenn an der USB-Buchse mindestens 11 Volt
anliegen (siehe auch einen Thread im XDA-Developer Forum, Transformer Sektion).
Nachteil ist das Summen des Netzteils, welches auch schon andere hier moniert haben.

4.0 von 5 Sternen Werde ich noch mehr von kaufen, 15. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte festgestellt, dass das uralte Universalnetzteil für den Kinder CD Player richtig warm wurde, egal ob in Betrieb oder nicht. Meistens denkt man ja nicht daran, die Netzteile nach Gebrauch aus der Steckdose zu ziehen.
Dieses Netzteil hat laut Spec. kaum Standby Verkust, es wird daher überhaupt nicht warm. Den Kaufpreis hat man sehr schnell wieder raus (10 Watt Verlustleistung = ca. 20 Euro Strom/Jahr).
Nicht optimal finde ich lediglich diese vielen losen Aufsätze; die Gefahr ist groß, diese mit der Zeit zu verlieren.

Falls es verschiedene Lieferanten gibt: ich hatte über Avides bestellt.

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 28. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe ein Netzteil für mein Keyboard gesucht. Es sollte 1500 mA Ausgangsstrom und 12 V Ausgangsspannung leisten. Leider findet man diese Geräte gar nicht mal so oft, geschweige den in einem angemessenem preislichen Rahmen.

Umso toller fand ich es, als ich das Gerät hier auf amazon für einen sehr guten Preis gefunden habe.
Das tollste war aber, dass überraschenderweise ein USB - Lader - Aufsatz (wie er z.B. für iPhone und iPod gebraucht wird) dabei war. Toll! Für den Preis? Unschlagbar. Leider hatte ich mir vor ein paar Wochen für meinen iPod schon einen extra Strom/USB-Adapter gekauft, der alleine schon teurer war, als diese Netzteil-Sammlung hier. So kann es gehen...

Anmerken möchte hier: Da weder auf der Abbildung noch in der Produktbeschreibung vorhanden, möchte ich keine Garantie für den USB Aufsatz geben. Wie ich gesehen habe, wird das Netzteil von verschiedenen Drittanbietern über Amazon verkauft. Kann wohl gut sein, dass somit verschiedene, ähnliche Geräte verschickt werden. Wer weiß?

Ich bin jedenfalls zufrieden, und die schnelle Lieferungszeit sollte wohl auch noch erwähnt werden. (Shop: DIGI-trend)

ARRAY(0xb20f58dc)

Goobay NTS 1500 MW Schaltnetzteil (1500 mA)