Größe: 1 SchaltnetzteilÄndern
Preis:9,80 €+ Versandkostenfrei

am 5. Dezember 2011
- Adapterset für nahezu alle gängigen geräteanschlüsse (inkl. USB)
- Polarität durch drehen des adapters einstellbar und auf dem adapter ablesbar
- Spannungen 3V, 4,5V, 5V, 6V, 7,5V, 9V, 12V
- Gute leistung (eine externe WD festplatte lief einwandfrei)
- Mit 1,7W etwas hohe leistungsaufnahme im leerlauf
- Keine nennenswerte geräuschentwicklung
0Kommentar28 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2011
zu empfehlen. Habe mir das Schaltnetzteil für meine LED Beleuchtung im Schlafzimmer bestellt und es funktioniert einwandfrei. Das Netzteil liefert auch bei 12V einen max. Strom von 1000mA, was in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ist. Die Verarbeitung ist hochwertig und die mitgelieferten Adapter sehr praktisch. Die Lieferung über Amazon war wie immer vorbildlich.
0Kommentar26 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2013
Ich konnte das Schaltnetzteil nicht für Radios (6 V, 400 mA) verwenden. Bei 2 verschiedenen Weltempfängern traten Störgeräusche bei allen Sendern auf. Nach Rückfrage erhielt ich das Angebot, das Schaltnetzteil zurück zu senden, um es zu prüfen. Aufgrund der Portogebühren habe ich daruf verzichtet.
Die eingestellte Spannung von 6 V wird mit 5,98 V sehr gut eingehalten. Zurzeit habe ich einen klappbaren Ferritkern in der Zuleitung angebracht. Damit werden die Störgeräusche unterdrückt.
am 4. Juli 2011
Habe einen Ersatz-Netzteil für einen beleuchten Wecker gesucht und bin hier fündig geworden. Die Volt-Stärke kann eingestellt werden, es gibt eine Kontrollleuchte für den Betrieb und zahlreiche Adapterstecker wo man garantiert den richtigen finden.
am 18. März 2014
Ich habe jetzt schon mehrmals dieses Netzgerät bei verschiedenen Anbietern bestellt und jedes davon hatte im Betrieb diesen hohen Pfeifton. Ganz zu schweigen von der Preispolitik bei diesem Artikel. Der Preis unterscheidet sich erheblich wenn man mehrere Angebote anschaut.

Versucht habe ich das Netzteil an einem 9V Switch, bei dem mit der Zeit das eigene Netzgerät kaputt gegangen ist.
am 6. Januar 2011
Bestellung verlief problemlos, leider war eine sehr lange Versandlaufzeit. Kommunikation mit dem Verkäufer deswegen sehr gut! Das Steckernetzteil ist super. Habe meine Weihnachtsbeleuchtung (3 kleine Weihnachtssterne) drüber laufen lassen. Außerdem kann man verschiedene Volt einstellen - Universalnetzteil -. Alles in allem ein sehr günstiges Steckernetzteil und trotzdem top in puncto Qualität, da auch noch verschiedenste Stecker dazu geliefert werden. Top - unbedingte Kaufempfehlung, da solche Netzteile in der Regel wesentlich teurer angeboten werden.
am 20. Mai 2011
die lieferung ging zügig (2 Tage) von statten, das Netzteil taugt. Ich brauche es um 3 Geräte mit Strom zu versorgen, die normalerweise mit Batterien laufen würden. Es wird nicht besonders heiß, gibt keine Geräusche von sich, und explodiert ist auch (noch) nichts. Deswegen geb ich mal saubere 5 Sterne, weil es eben tut was es soll und das für wenig Geld.
am 22. September 2012
Ich habe dieses Netzteil für mein Blutdruckmessgerät gekauft. Es funktioniert bestens und ist in meinen Augen sehr gut durchdacht.

Dass sich der Spannungs-Wählschalter auf der "Bauchseite" befindet und nur mit dem beiliegenden Schlüssel (oder einem Schraubendreher) umgeschaltet werden kann, stellt meiner Meinung nach einen hervorragenden Schutz gegen irrtümliche Betätigung dar (welche ja leicht zur Zerstörung des angeschlossenen Gerätes führen könnte).

Es wird ein umfangreiches Sortiment an Steckern mitgeliefert (inkl. USB), deren Polarität man durch umgekehrtes Einstecken umdrehen kann (der USB-Adapter kann hingegen sinnvollerweise nur in der "richtigen" Orientierung eingesteckt werden).

Ein Fiepen, wie von anderen Kunden bemerkt, kann ich nicht erkennen - dies könnte aber auch an meinen Schweinsohren liegen ;-)

Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, werde aber bei Problemen natürlich die Rezension ergänzen. Aus heutiger Sicht kann ich das Produkt jedenfalls durchaus empfehlen.
am 3. Juli 2011
Das Gerät tut was es soll, bei uns im Sportverein als Netzteil für das Geschwindigkeitsmessgerät VMAXX im Einsatz. Funktioniert zusammen tadellos.
am 21. Juli 2014
wollte das netzteil für meinen gitarrenverzehrer nutzen, weil mein altes netzeil den geist aufgegeben hat. doch leider sind die störgeräusche so laut, daß das so gut wie unmöglich ist. schade