Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 1 x Displayport-Adapter|Ändern

am 18. Februar 2011
Ich habe den Adapter nun 4 Wochen, um mein Notebook mit DisplayPort-Ausgang mit meinem Fernseher als zweiten Bildschirm zu verbinden.
Funktioniert wunderbar, sowohl bei Bild als auch Ton.

Wer wie ich eine ATI Karte nutzt, sollte in den Treibereinstellungen im CCC nach Scaling Options gucken und den Wert auf 0 setzen.
Ohne diese Option hatte ich auf dem Fernseher einen schwarzen Rand und die FullHD-Auflösung wurde auf diesen kleineren Bildbereich heruntergerechnet und sah somit nicht ganz scharf aus. CCC: Graphics > Desktops&Displays > links unten werden nun alle Bildschirme als Icons dargestellt. Rechts-Klick auf den Fernseher und "Confiure..." auswählen. Dort sind die "Scaling Options" versteckt.
am 10. September 2010
Der Adapter funktioniert an und für sich gut,
nur habe ich einen anderen, etwas breiteren,
als den abgebildeten Adapter geliefert bekommen,
welcher nicht in meine Notebook-Displayport-Buchse passt,
da diese recht knapp neben dem herausstehenden Akku
meines Dell Latitude 6400 angeordnet ist.

Somit ist der Adapter für meine Zwecke mit dem Notebook leider
nur eingeschränkt verwendbar...
am 26. Juli 2010
Der Adapter sieht ganz ordendlich aus, benötigt aber einen "DisplayPort Plus" zum Funktionieren (Entsprechendes Logo befindet sich auf dem Adapter). Mein Bildschirm hatte einen solchen leider nicht, so daß ich das Produkt zurückgeben mußte. Eine Art Beschreibung zum (d.h. mit dem) Produkt gab es nicht.
am 29. September 2011
Ich habe schon mehrere adapter für mein thinkpad getestet. jedoch hatte keiner der anderen adapter sound bei der bildübertragung. mit diesem adapter überträgt mein thinkpad t410 bild und sound. ich habe folgendes thinkpad-modell: 2522-k3g.
Da es einige gibt die probleme mit den adaptern und den thinkpads haben, hoffe ich damit geholfen zu haben.
am 12. März 2012
Dieser Adapter ist nicht von HDMI auf DP sondern andersherum und geht nur, wenn der DP ein Ausgang ist z.B. vom PC. Ich benoetigte aber einen Adapter, der ein HDMI-Ausgangssignal an einen Monitor mit DP-Schnittstelle senden kann. Also kann ich vom Kauf abraten, wenn der Einsatzzwecke so wie der meine sein sollte.

Der Adapter selbst kann natuerlich nichts fuer die Irrefuehrung in der Titelzeile der Beschreibung und funktioniert einwandfrei an einem PC mit DP-Ausgang. Ausserdem ist er wertig verarbeitet und haelt gut in der Buchse am Geraet.
am 15. Mai 2012
Schnelle Lieferung und gute Qualität des Adapters. Ich habe ihn gekauft um mein Lenovo ThinkPad L520 an einen Philips 42 PFL 8404 H/12 anzuschließen unter Ubuntu 12.04. Es klappte auf Anhieb und nach Umstellung der Audio-Ausgabe auf 'Digital Stereo (HDMI) Ausgang' (der Eintrag erscheint mehrmals - man muss den richtigen finden; nach Profilumstellung mit dem Knopf 'Lautsprecher testen' einfach ausprobieren!) in den Systemeinstellungen, wurde neben Bild auch Ton über den Fernseher ausgegeben. Wählt man bei den Monitoren noch das Philips Display aus, so kann man die Auflösung bis auf FullHD 1920x1080 hoch setzen.

Bis jetzt kann ich den Adapter nur empfehlen! Für den Preis unschlagbar!
am 18. Juni 2012
Adapter tat was er sollte ... 3 Monate lang.

Nach 3 Monaten haengte das Kabel leicht unter einem anderen Laptop fest und ich habe den angeschlossenen Laptop mit eingestecktem Kabel zur mir gezogen. Dann flog die Plastikummantelung ab und das Innenleben kam zum Vorschein. Beim Versuch die Ummantelung wieder anzubringen lösten sich die Pins aus der Buchse. Beim Versuch diese wieder in die DVI Buchse einzufädeln brach leider ein Pin ab --> Adapter nutzlos.

Kurz: Wenn man das Teil wirklich behutsam verwendet guter Kauf, jedoch bei geringem Anspruch mit defekt zu rechnen.
am 15. Dezember 2011
Der Adapter ist in Ordnung, er übermittelt einwandfrei das Bild an meinem ThinkPad. Aber die Verarbeitungsqualität ist eher gering. Bei dem Preis möchte ich mich nicht darüber beschweren, aber wer etwas halbwegs solides will, sollte einen teureren kaufen. Bei mir ist beispielsweise das Gehäuse aufgegangen.
am 30. September 2012
nach 10 Monaten ist der kaputt
er steckte so fest im DP Port, dass beim Versuch in herauszuziehen der Plastikteil des Adapters vom Metallteil der in der Buchse stecke abriss
den DP Teil des Adapters konnte ich nur noch mit einer Zange entfernen
am 8. Januar 2013
Stecker nach kurzzeitiger Nutzung (3 Wochen) kaputt.
Bloß nicht kaufen.
Ich habe den ersten Stecker ersetzt bekommen und mit dem 2. exakt die gleichen Probleme.
Verschwendung und Geld und Zeit, wenn ihr diesen Stecker kauft.