5.0 von 5 Sternen Überträgt FullHD Bild und Ton ohne Probleme
Ich habe den Adapter nun 4 Wochen, um mein Notebook mit DisplayPort-Ausgang mit meinem Fernseher als zweiten Bildschirm zu verbinden.
Funktioniert wunderbar, sowohl bei Bild als auch Ton.

Wer wie ich eine ATI Karte nutzt, sollte in den Treibereinstellungen im CCC nach Scaling Options gucken und den Wert auf 0 setzen.
Ohne diese Option hatte ich auf...
Veröffentlicht am 18. Februar 2011 von Sven Carstensen

3.0 von 5 Sternen ganz gut, aber DisplayPort Plus benötigt
Der Adapter sieht ganz ordendlich aus, benötigt aber einen "DisplayPort Plus" zum Funktionieren (Entsprechendes Logo befindet sich auf dem Adapter). Mein Bildschirm hatte einen solchen leider nicht, so daß ich das Produkt zurückgeben mußte. Eine Art Beschreibung zum (d.h. mit dem) Produkt gab es nicht.
Veröffentlicht am 26. Juli 2010 von U. Windl

5.0 von 5 Sternen Überträgt FullHD Bild und Ton ohne Probleme, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Displayport-Adapter (19-polig HDMI-Buchse auf 20-polig DP-Stecker) (Zubehör)
Funktioniert wunderbar, sowohl bei Bild als auch Ton.

Ohne diese Option hatte ich auf dem Fernseher einen schwarzen Rand und die FullHD-Auflösung wurde auf diesen kleineren Bildbereich heruntergerechnet und sah somit nicht ganz scharf aus. CCC: Graphics > Desktops&Displays > links unten werden nun alle Bildschirme als Icons dargestellt. Rechts-Klick auf den Fernseher und "Confiure..." auswählen. Dort sind die "Scaling Options" versteckt.

4.0 von 5 Sternen Adapter tut, was er soll nur leider ist es nicht das auf dem Foto abgebildete Modell, 10. September 2010
Der Adapter funktioniert an und für sich gut,
nur habe ich einen anderen, etwas breiteren,
als den abgebildeten Adapter geliefert bekommen,
welcher nicht in meine Notebook-Displayport-Buchse passt,
da diese recht knapp neben dem herausstehenden Akku
meines Dell Latitude 6400 angeordnet ist.

Somit ist der Adapter für meine Zwecke mit dem Notebook leider
nur eingeschränkt verwendbar...

3.0 von 5 Sternen ganz gut, aber DisplayPort Plus benötigt, 26. Juli 2010

5.0 von 5 Sternen Top Gerät...Ideal für Thinkpad T410, 29. September 2011
Ich habe schon mehrere adapter für mein thinkpad getestet. jedoch hatte keiner der anderen adapter sound bei der bildübertragung. mit diesem adapter überträgt mein thinkpad t410 bild und sound. ich habe folgendes thinkpad-modell: 2522-k3g.
Da es einige gibt die probleme mit den adaptern und den thinkpads haben, hoffe ich damit geholfen zu haben.

4.0 von 5 Sternen Falsche Beschreibung im Titel, 12. März 2012
Dieser Adapter ist nicht von HDMI auf DP sondern andersherum und geht nur, wenn der DP ein Ausgang ist z.B. vom PC. Ich benoetigte aber einen Adapter, der ein HDMI-Ausgangssignal an einen Monitor mit DP-Schnittstelle senden kann. Also kann ich vom Kauf abraten, wenn der Einsatzzwecke so wie der meine sein sollte.

Der Adapter selbst kann natuerlich nichts fuer die Irrefuehrung in der Titelzeile der Beschreibung und funktioniert einwandfrei an einem PC mit DP-Ausgang. Ausserdem ist er wertig verarbeitet und haelt gut in der Buchse am Geraet.

5.0 von 5 Sternen Good and cheap, 28. November 2013
This HDMI Display Adapter works for my thinkpad t420. Very good and also with attractive price. Thanks. I recommend this.

5.0 von 5 Sternen funktioniert bei GTX 680 Jetstream, 26. November 2013
Da ich einen dritten Bildschirm anbringen wollte, habe ich diesen Adapter erworben. Er kann manchmal kaputt gehen. Mein erster ist es, aber der zweite funktioniert einwandfrei. Top!

5.0 von 5 Sternen Super, 14. August 2013
M. ZHIANFAR "Manizhi" (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der erste Eindrück war nicht begeisternd. Der Artikel sieht einfach und billig aus. Aber funktionert super!!! Ich habe dieses Adapter für mein HP Probook 6460b gekauft, da bei diesem Komputer kein HDMI port, aber ein Display Port vorhanden ist! Ich hatte zweifel, wenn auch Audio an meinem DP vorhanden wäre, damit Bild und Audio beides auf dem Vernseher übertragt wird.
Einfach zusammen gesteckt und Ja hervorragend, jetzt kann ich von meinem Komputer Bild und Audio super auf meinem Vernseher übertragen! Das Preis-Leistung Verhältnis von diesem Adapter kann keinem enttäuschen!! Empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Katastrophe!, 8. Januar 2013
Stecker nach kurzzeitiger Nutzung (3 Wochen) kaputt.
Bloß nicht kaufen.
Ich habe den ersten Stecker ersetzt bekommen und mit dem 2. exakt die gleichen Probleme.
Verschwendung und Geld und Zeit, wenn ihr diesen Stecker kauft.

1.0 von 5 Sternen grauenhafte Quali, 4. Januar 2013
Nach 2x ab und anstecken ist das Ding auseinandergefallen.

Ein Display Port Kabel zu HDMI hat meine Anforderungen voll erfüllt.