Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: mit normalen Kontakten|Ändern
Preis:14,98 €+ Versandkostenfrei

am 21. Januar 2015
Ich habe mit diesem LNB ein 15 Jahre altes LNB ersetzt. Pegel und Qualität des Empfangs haben sich dadurch verbessert.
Negativ ist anzumerken, dass die 4 Anschlüsse sehr nah beieinander sitzen. Wenn man größere wasserdichte F-Stecker verwendet, lassen sie sich nur mühsam anschrauben. Der Wetterschutz lässt sich dann nach der Montage nicht mehr herabziehen.
review image
11 Kommentar|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2012
Nach dem Einbau war sowohl die Signalstärke, als auch die Signalqualität erheblich besser,Schlechtwetterausfälle kenne ich nun nicht mehr.Schön ist der integrierte Wetterschutz für die Kabelanschlüsse.Ist für mich ein Kauf ohne Reue, und daher uneingeschränkt zu empfehlen.
am 3. April 2011
Habe an meiner Astra SAT Anlage, ein altes Invacom LNB gegen das "Opticum LQP 04 H Quad LNB" ausgetauscht und ich kann sagen, ich bin einfach nur begeistert von der Sendeleistung des Opticum.
Eindeutig eine Kaufempfehlung
am 22. Oktober 2013
Habe meinen alten LNB gegen das Opticum LQP 04 H ausgetauscht. Lief alles problemlos. Die Position der SAT-Antenne selbst muß man ja nicht verändern, sofern der Empfang vorher schon ok war. Nach dem Einbau des LNB sollte man durch leichtes Drehen bzw. Verschieben des LNB in der Halterung nach vorne oder hinten das Empfangssignal nochmal optimieren. Sobald der Pegel maximal ist: festschrauben. Das wars dann schon.
Ich betreibe nun seit ein paar Wochen 2 SAT-Receiver an dem LNB, beide mit gutem Empfang.
Positiv: der Regenschutz ist (im Gegensatz zu vielen anderen LNBs !) gut konzipiert: Bei vielen anderen Modellen wird die Schutzkappe von der Außenseite des LNB-Gehäuses heruntergezogen, so daß immer ein Spalt entsteht, über den dann potentiell Wasser an die Anschlüsse gelangen kann. Beim Opticum wird die Schutzhülle jedoch aus dem GehäuseINNEREN des LNBs herausgezogen, so daß die F-Steckeranschlüsse "überdacht" und trocken sind und auch kein Spalt entsteht, durch den Wasser eindringen kann.

Fazit:
Preis - Leistung: top
Kaufempfehlung !
am 2. Februar 2012
Super Qualität, die den Empfang gegenüber dem alten LNB um 30% verbessert. Die Verarbeitung ist sehr gut, und die Lösung zum Schutz der Anschlüsse praktisch.Ich kann den Artikel nur empfehlen.
am 8. April 2016
Seit Ende 2013 ist der Opticum bei uns im Einsatz. Ersetzt hat er einen Best Germany Octo LNB welcher keine 2 Jahre überstanden hat.
Die Verarbeitung ist solide und die Signalstärke sowie -Qualität ist um einiges besser geworden (immer zwischen 95% - 98%). Um sich mühseliges Ausrichten zu sparensparen, kann ich den Satfinder SF 2400 sehr empfehlen.
Wir würden den LNB jeder Zeit wieder kaufen.
am 20. November 2011
Das LNB (LQP-04H)mit direktem Anschluss von 4 Receivern ist sehr komfortabel und preislich sehr attraktiv! Der Anschluß ist natürlich sehr einfach und der Wetterschutz sehr gut gelöst!
Ich kann diesen LNB reinen Herzens weiterempfehlen! Die Lieferung über Amazon war natürlich, wie immer, fabelhaft!
am 2. März 2016
Mein alter LNB schien langsam seinen Dienst zu quittieren. Der Empfang wurde merklich schlechter und einige Programme konnten bei Regen oder Schneegestöber nicht mehr empfangen werden. Auf Empfehlung entschied ich mich für dieses Produkt und habe es nicht bereut. Im Gegenteil. Ich war überrascht, wie das Empfangssignal von 64% auf 98% nach oben schnellte... und das nur durch den tausch des LNB.
am 19. Februar 2014
Ich habe diese Rezension in ähnlicher Form auch für den Telestar Digirapid 80 SAT-Spiegel geschrieben da ich beide Produkte gemeinsam gekauft habe.

Für die gesamte Montage und Einrichtung von Spiegel und LNB habe ich (absoluter Laie) gerade einmal knapp 30 Minuten benötigt.

LNB an Spiegel montiert > Spiegel auf vorhandenem Mast montiert > mit Kompass grob ausgerichtet > die Winkel auf der Skala der Spiegelhalterung eingestellt mit einem günstigen Satfinder ausgerichtet > Feintuning über Satellitenreceiver und ohne Spaß Signalpegel 100!

Konfiguration:
- Telestar Digirapid 80 SAT-Spiegel (80 cm Aluminium-Spiegel
- Opticum LQP 04 H Quad LNB für Satelliten-Receiver FULL HD / 3D ready
- Technisat TechniStar S2 digitaler HDTV Satellitenreceiver

Von mir absolute Kaufempfehlen und würde diesen LNB jederzeit wieder kaufen.
am 11. September 2014
Der Artikel wurde schnellund korekt geliefert sowie die Abwieckelung im allgemeinen.Beim anschluss der 4 Kabel jedoch ist etwas zu wenig Platz vorhanden.