5.0 von 5 Sternen Günstiger LNB in 1 mit 1A Ergebnis
Ich habe diese Rezension in ähnlicher Form auch für den Telestar Digirapid 80 SAT-Spiegel geschrieben da ich beide Produkte gemeinsam gekauft habe.

Für die gesamte Montage und Einrichtung von Spiegel und LNB habe ich (absoluter Laie) gerade einmal knapp 30 Minuten benötigt.

LNB an Spiegel montiert > Spiegel auf vorhandenem Mast...
Vor 17 Monaten von AP veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität
Der Artikel wurde schnellund korekt geliefert sowie die Abwieckelung im allgemeinen.Beim anschluss der 4 Kabel jedoch ist etwas zu wenig Platz vorhanden.
Vor 10 Monaten von Albrecht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Günstiger LNB in 1 mit 1A Ergebnis, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Opticum LQP 04 H Quad LNB für Satelliten-Receiver FULL HD / 3D ready - mit vergoldeten Kontakten (Elektronik)

LNB an Spiegel montiert > Spiegel auf vorhandenem Mast montiert > mit Kompass grob ausgerichtet > die Winkel auf der Skala der Spiegelhalterung eingestellt mit einem günstigen Satfinder ausgerichtet > Feintuning über Satellitenreceiver und ohne Spaß Signalpegel 100!

Konfiguration:
- Telestar Digirapid 80 SAT-Spiegel (80 cm Aluminium-Spiegel
- Opticum LQP 04 H Quad LNB für Satelliten-Receiver FULL HD / 3D ready
- Technisat TechniStar S2 digitaler HDTV Satellitenreceiver

Von mir absolute Kaufempfehlen und würde diesen LNB jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 30. Januar 2012
Nach dem Einbau war sowohl die Signalstärke, als auch die Signalqualität erheblich besser,Schlechtwetterausfälle kenne ich nun nicht mehr.Schön ist der integrierte Wetterschutz für die Kabelanschlüsse.Ist für mich ein Kauf ohne Reue, und daher uneingeschränkt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Top Marken LNB, 3. April 2011
Habe an meiner Astra SAT Anlage, ein altes Invacom LNB gegen das "Opticum LQP 04 H Quad LNB" ausgetauscht und ich kann sagen, ich bin einfach nur begeistert von der Sendeleistung des Opticum.
Eindeutig eine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut!, 18. März 2012
Bin sehr überrascht von dem Produkt. Habe öfter mit LNB`s zutun und die Qualität lässt manchmal zu wünschen Übrig, anders bei dem LNB. Sehr einfache Installation (Passt in alle Halterungen), Wetterschutz an den Anschlüssen, robustes Gehäuse. Habe aber keine HD Übertragung probiert, nur normal digital und da war der Empfang sehr gut und das Rauschmaß sehr gering.
Würde ich sofort wieder kaufen, kann ich nur empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen TOP LNB, 2. Februar 2012
Super Qualität, die den Empfang gegenüber dem alten LNB um 30% verbessert. Die Verarbeitung ist sehr gut, und die Lösung zum Schutz der Anschlüsse praktisch.Ich kann den Artikel nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion aber unbefriedigende Montage, 21. Januar 2015
Ich habe mit diesem LNB ein 15 Jahre altes LNB ersetzt. Pegel und Qualität des Empfangs haben sich dadurch verbessert.
Negativ ist anzumerken, dass die 4 Anschlüsse sehr nah beieinander sitzen. Wenn man größere wasserdichte F-Stecker verwendet, lassen sie sich nur mühsam anschrauben. Der Wetterschutz lässt sich dann nach der Montage nicht mehr herabziehen.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 22. Oktober 2013
Habe meinen alten LNB gegen das Opticum LQP 04 H ausgetauscht. Lief alles problemlos. Die Position der SAT-Antenne selbst muß man ja nicht verändern, sofern der Empfang vorher schon ok war. Nach dem Einbau des LNB sollte man durch leichtes Drehen bzw. Verschieben des LNB in der Halterung nach vorne oder hinten das Empfangssignal nochmal optimieren. Sobald der Pegel maximal ist: festschrauben. Das wars dann schon.
Ich betreibe nun seit ein paar Wochen 2 SAT-Receiver an dem LNB, beide mit gutem Empfang.
Positiv: der Regenschutz ist (im Gegensatz zu vielen anderen LNBs !) gut konzipiert: Bei vielen anderen Modellen wird die Schutzkappe von der Außenseite des LNB-Gehäuses heruntergezogen, so daß immer ein Spalt entsteht, über den dann potentiell Wasser an die Anschlüsse gelangen kann. Beim Opticum wird die Schutzhülle jedoch aus dem GehäuseINNEREN des LNBs herausgezogen, so daß die F-Steckeranschlüsse "überdacht" und trocken sind und auch kein Spalt entsteht, durch den Wasser eindringen kann.

Fazit:
Preis - Leistung: top
Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Umrüstung von Analog auf Digital - 1A, 7. November 2011
Ich habe mit dem Opticum LQP 04 H Quad LNB meine alte Anlage auf Digital umgerüstet bzw. erweitert. Da vier Receiver direkt angeschlossen werden können entfällt bei mir nun der alte Switch. Es müssen einfach nur die Kabel verbunden werden. Die Signalstärke ist bei ca. 20 m Kabel fast 100%. Ich kann dieses LNB nur empfehlen. Noch eine Anmerkung: Die F-Stecker am LNB lassen sich am Besten mit einer Aufdrehhilfe montieren da es etwas eng zugeht.

die

5.0 von 5 Sternen Super Quad LNB, 2. November 2012
Ich habe dieses Quad LNB bestellt und 4 Receiver direkt daran angeschlossen.

Im Zusammenspiel mit meiner Triax 110cm Schüssel habe ich bei Sky 3D und HD eine Empfängsstarke vonn 100% und eine Qualität von 98%.

Die Verarbeitung ist gut und der Wetterschutz bedeckt auch wirklich die Sat-Stecker, dies ist bei anderen LNBŽs oft nicht der Fall.

Ich würde diesen Artikel uneingeschränkt weiterempfehlen und jederzeit wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Qualität, 11. September 2014