5.0 von 5 Sternen klasse Addon !
Vorweg mal: 1. wundere ich mich , daß noch keiner was zu I&B geschrieben hat , habe das Game schon seit 2 Tagen (erfahrungsgemäß fliessen die Comments hier schneller)
2. finde ich den 2ten Bewertungspunkt (äh..lustigkeit^^) immer wieder zum schmunzeln aber in der Tat , Sacred2 bzw. das Addon ist generell sehr lustig und voll mit derben...
Veröffentlicht am 27. August 2009 von Othaku

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, mit vielen Bugs
Die Erweiterung: Ice & Blood beinhaltet zwei neue Gebiete die sich sehr gut spielen lassen.
Positiv ist zu bewerten, dass man die Spielfiguren inviduell verändern kann.
Negativ ist aber zu bewerten, das schon beim Start des Siels die ersten Bugs auftreten die sich über die zwei neuen Gebiete hindurchziehen.
Wie z.B. gelöste Quests die als...
Veröffentlicht am 24. September 2009 von Neptun

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sacred 2 Fallen Angel Win 7 Fähigkeit, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Sacred 2: Ice & Blood (Add-On) (Computerspiel)
Also ich habe Sacred 2 FallenAngel seit ca.4 Monaten auf einem Winows 7 Sytem drauf.
Es laüft mit der 64 bit sowie mit der 32 bit RC-Version ohne grosse Auffälligkeiten rund.Sacred 2: Ice & Blood (Add-On)

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Sacred 2: Ice & Blood (Add-On) (Computerspiel)
Das Addon ist nach meinem ersten Test wirklich gut gelungen. Da ich über 300 Stunden das Hauptspiel gespielt habe kann ich wohl von mir behaupten das ich das Spiel einigermasen getestet habe und die unterschiedlichsten Chars und Gegenen ausprobiert habe.

Ice & Blood habe ich nun 3 Stunden gespielt und komme nun zu einem ersten Bewertung die ich in pro (+) und contra (-) aufteile. Am Ende gibt es ein Fazit.

pro
------
+ Endlich kann man für die weiblichen Chars Frisuren auswählen. Zudem ist es möglich die Haarfarbe, Hautfarbe, und die Farbe des Kistendämons einzustellen. Damit kann man schon einen sehr individuellen Charakter bekommen.

+ Der Drachenmagier ist ein sehr ausgefeilter Charakter. Die Kampfkünste sind sehr interssant. So kann er sich unteranderem in einen Drachen verwandeln oder die Beserkerform anwenden. Aber auch Schutzzauber und Begleiter stehen ihm zu verfügung. Bis jetzt hatte ich keine großen Probleme. Was bedeutet das ich nicht gestorben bin, Gegnermassen niederstrecken kann und den ersten kleinen Boss besiegt habe.

+ Es gibt zwei neue Ebenen. Die Blutebene habe ich bereits besucht. Diese gefällt mir was Gegnerstärke aussehen und Massen angeht gut. Zu Kristallebene kann ich nicht nichts sagen, soll aber eine höhre Gegnerdichte haben da sie als Jagdgebiet der Seraphim gilt.

+ Die PhysikX-Effekte sind einfach ein Augenschmaus. Wer also eine 8800er oder höher hat bekommt hier noch etwas dazu.

+ Den Kistendämon kann jetzt jeder bekommen und er ist jetzt auch außerhalb von closed.net verfügbar.

+ Es ist nun möglich sich von jedem beliebigen Punkt aus zu einem Portal oder dem aktivierten Seelenstein zu teleportieren, was das reisen sehr angenehm macht.

+ Der 5 Slot bei Kampfkünsten und Waffen ist ein Seger für alle die schon etwas weiter im Spiel sind.

+ Die Neuen Quest waren bissehr auch gut und es scheint auch einige neue zu geben.

contra
-------

- Wie auch in Sacred 2 gibt es einige Bugs, die bis jetzt aber nicht weiter tragisch sind. Dazu zählt das es manchmal nicht funktioniert auf einen von Ascaron erstellten Server zuzugreifen oder das die geänderte Hautfarbe wieder auf Standard umgestellte wird. Ich bin mir sicher das diese Probleme in der nächsten Woche der Vergangenheite angehören. Serverabstürze oder Bluescreen hatte ich in der gesamten Spielzeit keine.

Fazit
-----

Ice & Blood ist die Konsequente Erweiterung eines, in meinen Augen, besten Rollenspiels. Der Neue Charakter ist wirklich gut. Die kleinen aber feinen Änderungen geben dem Hauptspiel neuen Glanz. Die beiden neuen Ebenen fallen groß genug aus.
Für den Preis von ca. 27 Euro ist es eine lohnende Erweiterung in der Mann als Fan Ancarias noch viele wunderbare Stunden erleben wird. Damit gebe ich hier eine Kaufempfehlung aus mit klaren 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Übernimmt die Macken des Hauptspiels, 30. September 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sacred 2: Ice & Blood (Add-On) (Computerspiel)
Das AddOn zu Sacred 2, Ice & Blood erweitert das Grundspiel um eine neue Rasse, einige Neuerungen (u.a. Kistenträger, Haar & Körperfarbe des Charakters ändern) und einige neue Gegenstände ein.

Allerdings übernimmt es auch die Macken des Hauptprogramms, so ruckelt es z.B. teilweise auf Leistungsstarken PC's ohne ersichtlichen Grund, stärkere Gegner (2-3 Level über einen selber) kann man problemlos erledigen und die Gegner bemerken einen nicht.

Der Drachenmagier, die neue Klasse in dem Spiel, ist zwar eine echte bereicherung, allerdings schon im einstelligen Level bereich teilweise viel zu stark, da fehlt einfach das Balancing.

Trotz dieser Macken, gehört das AddOn aber unbedingt zur Grundausstattung mit Sacred 2.

5.0 von 5 Sternen Ein must have?, 15. April 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Guten Tag zusammen,

ich habe nun seid gut einer Woche die Erweiterung zu Sacred 2, Ice & Blood und bin sehr zufrieden mit den Inhalten. ABER, der Drachenmagier ist meiner Meinung nach nicht so DER Charakter, den ich mir da jetzt gewünscht habe. Er hat eine merkwürdige eher "liebevolle" Stimme, einige etwas sinnlose Fähigkeiten die einfach viel zu schwach sind und zum dritten übernatürliche Rüstungen, zum Beispiel so 1,5 Meter hohe Schulterpanzer, die einfach nur zu groß sind. Daher eher ein "Testcharakter" der nicht unbedingt in Sacred 2 passt....

Zu den anderen Inhalten (+ Pro / - Kontra):
+ Neue Kameraeinstellungen
+ Zahlreiche neue Gegenstände (Rüstungen, Waffen, etc.)
+ Allgemeine leichte Aufwertung der Grafik (Meiner Meinung nach)
+ Frisuren und Haarfarben (Lässt jeden Charakter wirklich "neu" aussehen und korbelt den Spielspaß an)

- Der Kistenträger (Ich finde der passt auch nicht hier rein, da es irgendwie das Pflichtverhalten stört, eine Stadt besuchen zu müssen)
- Der Drachenmagier

Zur Verpackung:
Wie von Amazon gewohnt, sehr gut! :)

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Rezension etwas anfangen!

Gruß,
Kevin

4.0 von 5 Sternen Super Add-on, Aber nicht unter Win 7, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sacred 2: Ice & Blood (Add-On) (Computerspiel)
Viel gibt es zu Sacred 2 Ice&Blood nicht zu sagen.
Für ein Add-on mit einem neuen Charakter und zwei neuen kleinen betretbaren Bereichen schon recht teuer.

Für WIndows 7 Nutzer eher nicht zu gebrauchen.
Das Spiel wurde vor Win 7 entwickelt und kann daher teils unter Win 7 nicht laufen bzw. gar nicht erst aktiviert werden. Abhilfe kann da nicht geschaffen werden, denn der Hersteller Ascaron ist insolvent und daher nicht mehr existent.

Alles in allem für andere Windows Nutzer super.
Kleine Features die das Leben im Spiel einfacher gestalten.
Wer Sacred 2 kennt, kennt aber auch das Add-on.

Multiplayer One-Hit-Deaths gibt es auch im Add-on.
Also nicht sonderlich Multiplayer tauglich.

2.0 von 5 Sternen Permanenter Online Zwang, 7. Juni 2011
Hallo,

das meiste zu dem Spiel wurde ja schon gesagt und ich bin auch sehr begeistert, daher 5 Sterne im Spielspaß.

Was mich sehr stört ist das man im Single Player wohl eine permanente Internetverbindung benötigt. So bekomme ich beim Spielen im Single Player alle 3-4 Minuten die Nachricht das es Probleme mit der Internetverbindung oder dem Server gibt und fliege danach aus dem Spiel.
Dieser Punkt wirft denn Spielspaß leider total in den Keller. Habe direkt mal zwei andere Online Titel angeworfen und dort ist meine Internetverbindung stabil.

"PERMANENTER" Online Zwang im Single Player ist total daneben, als ob es nicht reicht wenn man sich einmal beim Start online anmeldet...

Nachtrag: Inzwischen friert das Spiel alle 10-15 Minuten einfach ein und lässt sich nur über dem Task Manager beenden, bevor ich das Addon installiert habe gab es keine Probleme.

Leider sind diese Fehler eine rießen Spaßbremse :/

mfg

2.0 von 5 Sternen Sacred 2 ; Ice&Blood, 28. Dezember 2009
Reinhard Hoffmann "sPIELER" (Halle an der Saale) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nein,nein,nein......
also ganz klar bei mir überwiegt die Enttäuschung über das Add On von Sacred 2.
Das Spiel läuft nun unrund,ruckelt,stürtzt ab usw.usw.
Ich würde es nicht noch mal kaufen.
Keine ordentliche Arbeit,möglicherweise zu schnell gestrickt und die Dollar-
noten schon in den Augen...!!!

5.0 von 5 Sternen Sacred 2 Fallen Angel, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Sacred 2: Ice & Blood (Add-On) (Computerspiel)
Ich wollte nur sagen, dass ich Sacred 2 Fallen Angel (ohne das Add on) auf Windows 7 Home Premium 64bit spiele und es ohne Probleme läuft. Man kann nur noch nicht den letzten Patch (2.43) auf den Rechner machen da dies zu Fehlern führt. (Abstürze, Spiel speichert nicht mehr!) Ich spiele also mit der 2.40 und warte auf neue Patches bzw. einen der die Fehler in 2.43 behebt!

Wenn das Hauptspiel auf Windows 7 geht dann müsste das Add on eigentlich auch gehen!

5.0 von 5 Sternen Ice & Blood - Geduldsprobe - aber spannend!, 19. September 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sacred 2: Ice & Blood (Add-On) (Computerspiel)
Da ich Sacred und Sacred 2 - Fallen Angel besaß und gern gespielt habe (abgesehen von den unzähligen Bugs, die erst nach dem Runterladen diverser Patches behoben werden konnten), war dieses Add-On natürlich ein Muss für mich, gab es mir doch die Möglichkeit, Fallen Angel noch weiterspielen zu können.

Insgesamt gesehen, ist dieses Spiel für jeden Gamer eine Geduldsprobe:-) Lange Wege, die man erst dann schneller bewältigt, wenn man im Besitz eines Reittieres ist und Aufgaben über Aufgaben. Da ist Durchhaltevermögen gefragt. Aber auch so genannte "Boss-Gegner" machen dem Gamer das Leben schwer, da sie teilweise sehr schwer zu besiegen sind (wenn man, so wie ich, nicht auf Cheats setzt, das macht ein Spiel für mich langweilig).

Trotz der von mir erwähnten Bugs und der oftmals stark geforderten Geduld und Zähigkeit, dieses Spiel unbedingt durchspielen zu wollen, lohnt sich der Kauf für jeden Sacred-Fan auf jeden Fall. Allerdings sollte man sich vorher gut über die Systemanforderungen informieren - nicht nur über die Mindestanforderungen, die nach meinem Dafürhalten für das Spiel nicht ausreichend sind.

1.0 von 5 Sternen Finger weg für Win7 Benutzer, 3. November 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sacred 2: Ice & Blood (Add-On) (Computerspiel)
Läuft nicht unter Win7. Der Support von SecuRom ist unterirdisch schlecht. Nach 5 Mails und immer wieder den gleichen Verweisen auf die Internet-Site der Firma hab ich aufgegeben uind das Add-On deinstalliert. Schade für das Add-On, wenn die Aktivierung alles blockiert und die Firma nicht mal auf der Höhe der Zeit ist. Der Support war wirklich richtig schlecht!! Also für alle: Finger weg wenn Win 7 im Gebrauch !!

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›
ARRAY(0xb1cfbc00)

Sacred 2: Ice & Blood  (Add-On)
Sacred 2: Ice & Blood (Add-On) von Koch Media GmbH (Windows Vista / XP)