Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 18. September 2009
Ein Rezensent schreibt im Nachgang zu seinem Kommentar zum album "Truth", dass die neue CD "Soul on Ten" so etwas wie "best of" sei (und Robben Ford nichts wirklich Neues einfalle). Das stimmt nur halb. "Soul on Ten" besteht zu 8/10 aus Konzertmitschnitten und zu 2/10 aus Live-Aufnahmen im Studie (so steht es auf dem Cover, manchmal hört man bei den letzten 2 Songs aber auch Overdubs?). Aber das, was Robben Ford und seine phantastischen Mitstreiter dort live und auf der Konzertbühne zelebrieren, lässt einem "das Blech wegfliegen". Diese Live-Versionen bekannter Highlights seines Schaffens sind so was von dynamisch und virtuos und überwältigend improvisiert und überhaupt... Auch ein das ein oder andere Stück, das der kundiger Sammler aus dem "Paris Concert" kennt, kommt in dieser Besetzung und offensichtlich über eine Les Paul (wie das Cover-Foto erahnen lässt) gespielt enorm druckvoll herüber. Habe lange nicht mehr so derartig Gutes gehört.
Insofern vielleicht nicht unbedingt "Neues", aber neu eingespielt ... und wahrhaftig live!
am 17. Mai 2013
Probably one of the best concerts I enjoyed in recent years. Goes excellent with whiskey and a good cigar.
Remember, blues and jazz can be blended into a tasty cocktail by one Robben Ford!
am 17. September 2014
Für (Blues-)Rock Freund ein absolutes Muss. Robben Ford ist einer von denen, die es einfach können, ohne sich dabei sichtlich anstrengen zu müssen.
am 16. Juni 2010
Auf diesem Album zeigt uns Robben Ford mal wieder sein ganzes Genie!
Edle Bluessongs werden mit Funk- und Jazzelementen angereichert. Dabei lässt der Meister jedem Mitglied seiner Band genug Raum, sich durch ausgedehnte Improvisationen zu entfalten. Insbesondere ist hier Neal Evans zu erwähnen, der an der Hammondorgel brilliert. Das Gitarrenspiel von Robben selbst ist schlichtweg atemberaubend und bläst den Hörer ins Universum.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung für alle, die handgemachte Musik auf höchstem Niveau lieben!
am 23. Februar 2013
Für mich zu Jazz lastig - da gibts wesentlich bessere Alben von Robben Ford - Keep on running, Blue Moon oder Truth z.B.
Wer drauf steht , nun gut , aber ich finde er ist besser im Bluesrock Bereich !
am 28. September 2009
Ich habe bereits einige CDs von Robben Ford und mochte sie bislang immer sehr gern, weil er es versteht die Musikstile Blues und Jazz sehr schön zu kombinieren, ohne dass der Jazz zu stark Überhand nimmt. Das ist bei dieser CD so gar nicht der Fall, so dass ich bei dem ein ein oder anderen Track auch mal weitergezappt habe, weil es mir dann doch zu schräg und nervig wurde. Wär diese Jazzelemente mag, wird von dieser CD sicherlich begeistert sein.