5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Veröffentlicht am 30. März 2013 von alina

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Vor 2 Monaten von Sarah Bothe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: KnitPro Chunky Set Symfonie Holz - Nadelspitzen für Rundstricknadeln 20603 (Haushaltswaren)
Ich habe mich vor dem Kauf grob informiert und habe dann einfach auf gut Glück dieses Options Set bestellt. Kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Die Stricknadeln liegen super in der Hand und sind super leicht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch, denn wenn man Stricknadeln der drei Größen einzeln kaufen würde, würde man mehr bezahlen und hier bekommt man noch das tolle Design dazu. Sie wurden schnell geliefert und es war alles vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Großartige Stricknadeln, 23. September 2013
Seit ich diese Nadeln (auf Empfehlung) das erste Mal ausprobiert habe, nutze ich keine anderen mehr. Sie bieten große Flexibilität, liegen ausgesprochen gut in der Hand und (was mir persönlich unglaublich gut gefälllt) sie haben einen traumhaften Klang wenn sich die Nadeln während des Strickens berühren...sehr empfehlenswert!!!

4.0 von 5 Sternen Ich bin verliebt - Strickerinnen aufgepasst gerade an die mit schmerzenden Händen und Handgelenken, 21. November 2014
Ich habe das Deluxe Set vor einem Jahr von meinem freund zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich war so begeistert das ich mir das chuncky set zwei Wochen später noch selbst bestellte! Was soll ich sagen? Ich bin hellauf begeistert!

Ich habe leider eine immer wiederkehrende Sehnenscheidenentzündung und musste lange zeit auf das Stricken verzichten, selbst wenn ich einige Zeit keine schmerzen hatte, habe ich mit meinen alten Nadeln schon nach 5 reihen a 40 maschen aufhören müssen zu stricken! Bei dicken Nadeln noch schneller!

Mit den symfonie Nadeln kann ich stricken als wäre nichts! Ich kann mehr als eine Stunde am Stück stricken ohne Ermüdungserscheinungen! Auch bei diesen großen Größen!

Ich bin begeistert! Nichts Klemmt, die Wolle rutscht wunderbar von der Nadel, jedoch nicht so schnell das man Nadeln schnell verlieren kann und die Nadeln liegen wunderbar angenehm in der Hand!

Wichtig ist, die Nadeln mit dem beigelegten kleinen "Schlüssel" festzuziehen, dann sitzen die Seile auch bombenfest, ich musste bisher noch nicht zwischendrin nachziehen.

Im set befinden sich 3 seile unterschiedlicher Länge, die "Schlüssel", die Nadeln, eine aufbewahrungstasche und endkappen.

Die endkappen sind sehr praktisch. Wer kennt das nicht: Projekte die etwas länger dauern, auf die hat man schon manchmal keine Lust mehr, oder man möchte zwischendrin mal etwas anderes auf die schnelle stricken und benötigt dazu genau diese nadelstärke.
Einfach die Nadeln abschrauben und auf die Seile die endkappen schrauben, schon kann man die Nadeln anderweitig verwenden und das "alte" strickprojekt ist geschützt. Keine Masche geht hier verloren.

Einziger Nachteil ist das die nadelstärke nur aufgedruckt ist. Bereits nach dem ersten Stricken war die Stärke nicht mehr zu sehen. Dieses Problem habe ich jedoch dadurch gelöst indem ich mir die Nadelstärkenmarkierer von knitpro gekauft habe.
Ich besitze zum aufbewahren der Nadeln die Black Binder Tasche von knitpro. in die einlegehüllen habe ich die nadelstärkenmarkierer gelegt. Sie haben aber noch einen zweiten Sinn: wenn ein strickstück mal länger pausiert kann es schon mal passieren das man sich unsicher bezüglich der nadelgrösse wird. Hier nicht die nadelstärkermarkierer sind in etwa so groß wie ein Chip für den Einkaufswagen und haben ein Loch, das man sie auf die knitpro seile aufziehen kann. So vergisst man nie die Größe, aber dies ist ja ein anderes Thema.
Die beigelegte Tasche finde ich auch nicht so den Reißer, da hätte es bei dem Geld schon eine etwas schönere sein können!

Ich kann die Nadeln uneingeschränkt empfehlen! Gerade wer Probleme mit den Händen hat sollte sie mal antesten. ich kann endlich wieder lang stricken!
Endlich brauche ich nicht mehr die selbe nadelgrösse mehrmals nur weil ich ein längeres oder kürzeres Seil benötige! Ich kann einfach ganz flexibel wechseln wie ich will!

Wegen der billigen Plastiktasche die auch sehr stinkt und der aufgedruckten nadelstärke die sofort verschwindet, vergebe ich nur 4 Sterne. Es mögen zwar nur "Schönheitsfehler" sein, jedoch haben wir auch ein in Anführungszeichen teures und hochwertiges Produkt da könnte man schon etwas mehr erwarten. Ansonsten perfekt.

5.0 von 5 Sternen Alles was man brauch, 23. Oktober 2012
Bin super begeistert von den Nadeln. Der Übergang vom Holz zum Metal ist wirklich fast nicht spürbar. Die Wolle gleitet einfach über die Nadel jedoch sind sie nicht so rutschig das glattes Garn abrutscht. Die Verarbeitung generell ist super. Auch der Umbau als Rundnadel ist perfekt. Das die Nadeln sich locker drehen kann ich nicht bestätigen. Das einzige Manko ist das die Nadeln doch sehr teuer sind, doch Qualität hat ihren Preis und den würde ich für diese Nadeln immer wieder ausgeben.

5.0 von 5 Sternen SUUUPER Stricknadeln !, 10. Februar 2012
Ich habe das 3-fach chunky Set eben erhalten und gleich ausprobiert, super handling, nichts bleibt hängen oder klebt gar.
Bin begeistert, auch von den bunten Farben, stimmen fröhlich! Weitere Nadelstärken werden bestimmt bestellt.
Keine Zeit für mehr, muss weiterstricken !

4.0 von 5 Sternen Super Idee, 9. Januar 2014
Die Nadeln sind super schön und es lässt sich sehr gut damit stricken.
Einzig bei den 12er Nadeln hat sich bei der einen der Lack etwas gelöst, so dass die Wolle hängen bleibt.
Habs mit Nagellack behoben, jetzt funktionierts wunderbar.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 26. Februar 2015
Ich würde mich selber als Strickanfänger bezeichnen und habe noch nicht so viele verschiedene Stricknadeln ausprobiert. Durch Strickvideos auf youtube habe ich von Knitpro erfahren und dachte, diese Investition würde sich lohnen, da man die Seile an die jeweils gewünschte Nadelstärke schrauben kann. An sich eine sehr gute Idee, doch die Nadeln lösen sich ständig beim Stricken und besonders feine Wolle lässt sich nur schwer nachschieben, da sie in der Lücke zwischen der gelösten Nadel und dem Schraubteil des Seils hängen bleibt. Für den Preis hätte ich Rundstricknadeln erwartet, mit denen man besser stricken kann und die einen nicht noch zusätzlich dabei behindern. Man muss jedoch sagen, dass die Lieferung und das ganze drum herum gut funktioniert haben. Es scheint einfach eine blöde Konstruktion zu sein.

5.0 von 5 Sternen Erweiterung für mein KnitPro Symfonie Set, 17. März 2013
KnitPro Symfonie Chunky Options Set beinhaltet die drei Nadel paare in den Größen 9/10/12
und drei Seile in 60/80/100 ; 6 Endstücke ; 3 Schraubschlüssel
und ein "Etui" bis auf das Etui ist alles in gewohnter Qualität und für den Set Preis von 26,95€ sehr Preiswert
Da nur die Nadeln zusammen schon teurer sind.

1.0 von 5 Sternen NIE WIEDER Knit Pro!!, 28. Oktober 2014
Leider bin ich mit den Nadeln von Knit Pro überhaupt nicht zufrieden gewesen, egal ob nun die Symfonie-Linie oder die Cubics-Linie. Denn die Verarbeitung der Nadeln ist bei beiden Serien so schlecht wie bei der billigsten Weihnachtspyramide aus Holz aus China. Zwischen dem Holz der Nadelspitzen und dem Metallschaft quillen regelmäßig Klebereste heraus, der Rand des Metallschaftes ist teilweise sehr scharfkantig, auch beim Übergang zum Seil. Edle Mohair-, Alpaka- oder Kaschmiergarne kann man so nicht verstricken. Das Holz der Nadeln ist außerdem oft ungleichmäßig und hat kleinere oder größere Kratzer, Einkerbungen oder anderweitige Ungleichmäßigkeiten. Habe dem System 3 Chancen gegeben und mir 3x ein neues Set liefern lassen. Fazit: Kein einziges war einwandfrei, stets waren mehrere Nadeln wie oben beschrieben schlecht verarbeitet. Das ist mehr als frustrierend, dabei hatte ich mich so auf diese Nadeln gefreut. Jetzt werde ich mich nach anderen Nadeln umsehen müssen, sehr schade!

Die Idee dieses Systems ist so gut durchdacht und das Holz an sich ein tolles Material - ich begreife nicht, wie man die Umsetzung durch eine derartig schlampige Verarbeitung so verhunzen kann. Bin enttäuscht und sauer zugleich!

5.0 von 5 Sternen Sind ihr Geld wert, 28. Februar 2015
Liegen super in der Hand, auch langes Arbeiten fällt mir mit ihnen nicht schwer. Gerade die warme, bunte Färbung hat es mir auch angetan, muss ich gestehen ;)
Highlight für mich als stets Unentschlossene ist die Möglichkeit den 'Stöpsel' ans Seil zu setzen und die Nadeln für ein weiteres Projekt zu verwenden.
Die Verarbeitung bei meinen Nadeln ist top und einwandfrei.
Habe sie mir gleich auch noch in anderer Größe bestellt, gleich gute Qualität (und gleiche Rezession ;P)

Klare Kaufempfehlung von mir.