5.0 von 5 Sternen Eine super Metall-Swatch, weg vom Plastik-Image
Veröffentlicht am 2. Oktober 2010 von Leonidas W. Smiley

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, aber....
Hallo,
Veröffentlicht am 22. April 2012 von Katharina

5.0 von 5 Sternen Eine super Metall-Swatch, weg vom Plastik-Image, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: SWATCH Irony The Chrono "STYLE DRIVER" (Uhr)
Ein sehr gelungener Chronograph, der für mich als ehemaliger (vor 15-20 Jahren) Swatchsammler eine echte Besonderheit darstellt, weil er durch das massive und schwere Metallgehäuse weg vom Plastik-Image der Swatch führt. Das Gummiarmband trägt sich gut, ist mit 23 mm breiter als frühere Swatch-Bänder, und auch deutlich dicker und stabiler. Und länger - mit Metalldornschließe! Trotzdem passt die Uhr auch an schlankere Handgelenke. Auf den ersten Blick wird keiner die Uhr als "Swatch" erkennen, man erlebt eher einen Aha-Effekt nach dem Motto "Wirklich? DAS ist eine Swatch?"

Die Ganggenauigkeit ist swatchtypisch sehr gut, auch das Ticken hört man (wenn auch nicht so laut wie bei den "Plastikmodellen". Einziger Wehrmutstropfen: Das Uhrenglas scheint aus Kunststoff zu sein und dürfte im Lauf der Zeit verkratzen. Für Leute, die mehrere Uhren haben und ab und zu wechseln, dürfte die Lebensdauer bei einem gewissen pfleglichen Umgang trotzdem hoch sein. Wer Wert auf Mineralglas legt und trotzdem eine Swatch möchte, sollte eine Swatch Irony Retrograde nehmen.

Beim Uhrwerk habe ich bei der Haltbarkeit keinerlei Zweifel, da einige meiner über 25 Jahre alten Swatch-Uhren bis heute funktionieren.

5.0 von 5 Sternen So macht das Freude, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: SWATCH Irony The Chrono "STYLE DRIVER" (Uhr)
Erst eine Diesel: Qualität na ja. Dann eine FOSSIL: Luftnummer. Desweiteren eine Haemmer XXL: Größenwahn auch nicht das Richtige. Mal ist Preis und Leistung nicht stimmig, mal ist die Uhr schon defekt bei der Ankunft. Die Swatch macht Freude, sehr schöne Optik, gute Verarbeitung, die Materialien stimmen. So macht das Freude.

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, aber...., 22. April 2012
Hallo,
optisch sehr schöne Uhr. Aber leider sehr schwer und ziemlich klobig. Ist meiner Meinung nach nur was für gut gebaute Männer, mit muskolösem Unterarm. Ich bin selber nicht allzu zierlich, aber für mich ist das Ding definitiv zu schwer. So fest kann ich das Armband nicht zumachen, dass mir das Teil nicht auf den Handrücken fällt.
Dennoch muss ich betonen, dass technisch und optisch alles einwandfrei war. Aber aus genannten Gründen zurückgeschickt

2.0 von 5 Sternen große schwere Uhr, 17. September 2010
Rezension bezieht sich auf: SWATCH Irony The Chrono "STYLE DRIVER" (Uhr)
Das Design ist super, aber leider ist die Uhr so schwer, dass sie mir ständig vom Handgelenk rutscht und meinen Handgelenkknochen enorm überfordert.

SWATCH Irony The Chrono "STYLE DRIVER"