5.0 von 5 Sternen Sehr guter Bluetooth Stick für Desktop und Mobil.
Ich habe mir diesen Bluetoothstick gekauft, da er bei einer bekannten dt. Redaktion als Testsieger hervorging.
Enttäuscht wurde ich nicht. Da ich wegen 64bit Treiberunterstützung nicht sicher war, fragte ich beim Hersteller nach. Die pos. Antwort kam promt! Super Dankeschön an Die.

Der Stick ist schön klein, wird unter Win7 64bit sofort...
Veröffentlicht am 9. Mai 2010 von Tomi

1.0 von 5 Sternen Gute Hardware, nervigerTreiber
An sich ist das ein guter Bluetooth-Dongle, alles funktioniert. Jedoch liegt die Treibersoftware "Bluesoleil" in einer älteren Version bei und ein Update kostet Geld! Ich finde den Treiber zudem absolut nervig, immer wieder verschwinden Geräte oder der Dongle läßt sich nicht mehr aktivieren.

Wegen des nicht kostenlosen Treibers nicht...
Veröffentlicht am 22. März 2011 von minidisk

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Bluetooth Stick für Desktop und Mobil., 9. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Gembird BTD-MINI2 mini Bluetooth Dongle (v.2.1, Class I) (Zubehör)

Der Stick ist schön klein, wird unter Win7 64bit sofort erkannt und installiert. Man sollte die Software von der CD installieren, damit klappt die Konnektivität problemlos. Zur Reichweite kann ich leider nichts sagen, da meine Kopfhörer nach 10m im Freien schlapp machen, zumindest gibt es darunter keine Verbindungsabbrüche.
Zu XP 32bit samt USB 1.1/2.0 war er ebenfalls kompatibel.
Im Betrieb/Standby leutet eine schwache grüne LED, die nicht weiter stört.

Volle Empfehlung!!
MfG

5.0 von 5 Sternen läuft problemlos mit drei Bluethooth-Geräten gleichzeitig, 4. Juni 2010
Bin eigentlich kein Rezensionschreiber, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme, da ich in den bisherigen Rezensionen eine für mich wichtige Information bisher nicht erhalten habe und ich diese Information für andere weitergeben möchte. Mit diesem Bluethooth-Dongle kann ich problemlos mehrere Blueetooth-Geräte gleichzeitig benutzen. Kopfhörer, Maus und Handy laufen alle gleichzeitig ohne Probleme. Gerät eingesteckt, Rechner hochgefahren, hat sich automatisch unter Windows 7 installiert und läuft einwandfrei. Nur die mitgelieferte Software funktioniert nicht wirklich unter Windows 7, wie das bei anderen Betriebssystemen ist weiß ich nicht. Aber wie gesagt, der Dongle funktioniert auch ohne Software hervorragend und deshalb ist das kein Problem. Die Reichweite ist ok,allerdings weit entfernt von 100 m. Aber das liegt vielleicht auch an der Empfangsstärke meines Kopfhörers. Ich gebe jedenfalls eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Gerät, da ich gleichzeitig zur Sicherheit noch einen anderen Bluetooth-Dongle bestellt habe und der von meinem Rechner nicht einmal erkannt wird.

5.0 von 5 Sternen Starker Bloototh für wenig Geld, 31. August 2010
Sabine Betz (LK Heilbronn, Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
So klein und doch so gut. Bloototh-Verbindungen auch über mehrere Stockwerke (Altbau) mit Geräten, welche nicht mit gutem Bloototh ausgerüstet sind und wo andere viele Probleme haben (SMA Solar-Wechselrichter Sunnyboy TL 4000). Fazit = sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gembird BTD-MINI2 mini Bluetooth Dongle (v.2.1, Class I für die Soundausgabe von Musik und TV-Sendungen über den PC, 29. Dezember 2011
Ich nutze den Gembird BTD-MINI2 mini Bluetooth Dongle (v.2.1, Class I) für die Soundausgabe von Musik und TV-Sendungen über den PC. Nach langer Suche und mit so allerlei Erfahrungen bezg. TV PC-Sound über Bluetooth zu einem Stereokopfhörer zu übertragen (seit 7 Jahren nutze ich diverse Funksysteme) habe ich nun endlich eine sehr zufriedenstellende Kombination entdeckt zusammen mit dem Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset!

Endlich läuft das Stearo Musikhören / TV hören über den PC so, wie ich es mir vor Jahren schon erhofft hatte! Und das zu einem Preis, deutlich unter Sennheiser Niveau (allerdings auch nicht für den HighEnd Audiophilen gedacht).

Unter Windows7 (Ultimate 64) sind ohne zusätzliche Treiber (Winsoleil - z.T. Lizenzkosten für weitere Protokolle) die Blutooth Protokolle Audiosenke, Freispechtelefonie und Remotesteuerung aktivierbar und ich kann am PC die bequem die Verbindungsart auswählen.

Ich musste zwar zuerst mein Toshiba-Bluetooth Stack deinstallieren, da hier optional der Winsoleil-Stack benötigt werden würde. Das habe ich aber sehr gerne getan, da ich nie richtig glücklich wurde mit dem Toshiba-Stack, obwohl ich 29 Euros für die Pro Version bezhalt hatte (gilt nur für exakt genau einen Stick!). Dann installierte Windows7 völlig problemfrei den Windows-Stack mit den für mich ausreichenden Protokollen. Gleiche fremdtreiberfreie Installation auf dem rel. neuen DellNotebook mit Windows 7 - so auch keine Problem mit dem integrierten Bluetoothmodul.

Die Verbindung mit meinen StereoHeadsets war ebenfalls problemlos und rasch erledigt. Im Wiedergabewindows der Soundgeräte tauchten nun die Stereoheadsets auf und lassen sich einfach als Standardgerät zur Soundwiedergabe anschalten.

Meine Nutzung ist haupsächlich gewöhnlicher Stereo TV Ton. Dieser kommt stabil, völlig klar, ohne Funkstörgeräusche und ohne Abbrüche über den Gembird Dongle. Class 1 ist hier wichtig für STereo Audio Nutzer!. Mit Class 2 Dongles habe ich schlechte Erfahrungen ohne Ende. kaum 4 Meter entfernt - den Rücken zugewand und schon unterbricht der STereoempfang.

Mit dem Gembird kann ich in der kompletten Wohnung inkl. Dachterrasse komplett störungsfrei den Stereoton empfangen.

Nebenbei noch die Erfahrung, das gerade bei TV-Ton über die Bluetoothausgabe ein moderner PC mit sehr modernen Prozessor-Innereien notwendig ist, da die "Bluetooth-Soundkarte" ja vom Prozessor virtuell betrieben wird.
Zwar läuft der PC nur auf 5% Last bei TV-Nebenbei im Window schauen (Bei einem älteren Core2Duo 2.4Ghz 13% Last) aber der ältere hat immer wieder drop outs und Soundunterbrechungen, wenn ich nebenbei den PC weiternutzen möchte - aber das ist ja eigentlich die mein Anwendungswunsch.

Auch der PC TV-Dongle sollte ein modernes Stück sein mit zeitgemäßen Treibern sein. Ich nutze WinTV HVR 930c und Cinergy HTC USB XS DVB-C mit DVB Viewer als Recording/Playersoftware an einem Dell XPS Core i7 870.

Also klarer Kaufbefehl für meine Nutzungszwecke. Werde mir bei Gelegenheit noch einen zur Reserve bestellen.

4.0 von 5 Sternen Top Bluetooth Dongle, 13. März 2013
Bei mir funktioniert der Bluetooth Dongle perfekt. Ich benutze es zum Musik Streamen und zur Dateiübertragung.
Den einen Stern Abzug gibt es aber für falsche Herstellerangaben, denn 100 Meter weiten Empfang gibt es nicht und kann es auch bei Bluetooth nicht geben. Der Empfang bricht bei 25- 30 Meter ab, was für Bluetooth trotzdem sehr weit ist.

1.0 von 5 Sternen Gute Hardware, nervigerTreiber, 22. März 2011

Wegen des nicht kostenlosen Treibers nicht empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Schade!, 15. Januar 2011
Ist eigentlich ein feiner, kleiner Bluetooth Dongle. Mit der mitgelieferten Software lässt er sich auch einfach installieren.
Er hat nur einen Nachteil: Er erkennt meinen Sony Bluetooth Kopfhörer nicht!
Mit dem Sony Smartphone verbindet er sich einwandfrei, aber mit dem Kopfhörer scheint er auf Kriegsfuß zu stehen.
Ich vermute mal das es an der Bluesoleil Software liegt, die hier noch in einer älteren Version beiliegt. Denn im Menü gäbe es ein Icon, um sich mit einem Bluetooth Kopfhörer/Headset zu pairen. Leider ist dieses Icon nicht anklickbar.
Ein Update von Bluesoleil ist zwar möglich, würde aber nochmal das doppelte des Dongles kosten. Echt Super!

Wegen der eingeschränkten Funktionen und der Zusatzkosten die den Wert des Dongles übersteigen, kann ich das Produkt nicht weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Wenn man die Problemchen mit Windows 7 übersieht dann wären es 5 Sterne, 17. April 2012
Haas Alexander "Hase" (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie immer von Amazon sehr schnell zugesendet und ordentlich verpackt aber das brauchtt man ja hier nicht zu schreiben :-) Mein Problem war bisher das ich per bluetoth zu meinerr Stereo anlage die Musik von meinem Laptop aus senden wollte. Gesagt getan logitech audio bluetooth adapter bestellt. Aber die Blutooth Leistung hielt sich in Grenzen in zweierlei Hinsicht, Klangqualität und in Bezug auf Sendeleistung. 3 m entfernt krächzen kein ton mehr, Aussetzer.Gembird mini 2 bestellt, bluesoleil installiert,Passwort für den Logitech Adapter eingeben, und in der Windows Lautsprecher Einstellung die Bluetooth Übertragung einstellen und endlich super Klangqualität und ich kann bei geschlossenen Türen in meiner Altbauwohnung egal wo ich stehe bzw. sitze Musik abspielen. Ich denke aber die 100m sind etwas in einer Wohnung übertrieben :-) außer es gibt keine Wände:-)
Ansonsten super Produkt simple bis auf das allseits beliebte Windows 7

5.0 von 5 Sternen Geiles Teil, 27. Juni 2011
Zuerst hatte ich Zweifel bei der Leistung dieses Sticks. Doch der COMPUTERBILD-Test (Testsieger mit Note 2,05) und nicht zuletzt die sehr guten Kundenrezensionen bewegten mich zum Kauf. Ich habe es nie bereut: Normalerweise schaffen Bluetooth-Sticks nur eine Reichweite von 5m und weniger. Aber dieses Teil baut ein Netz von über 25m und mehr auf (in einen Jagdschloss mit 1-Meter-Mauern, wohlgemerkt!) Außerdem überzeugt der Stick mit für Bluetooth-Verhältnisse sehr gute Geschwindigkeit. Für mich perfekt, denn ich wohne in einem Internat mit Kiddies, die häufig mal was auf ihr Handy haben wollen. So spart man sich den USB-Kabelsalat ;)
Einziges Manko: die veraltete Treiber-Software, die mitgeliefert wird. Aber das sollte nicht weiter stören, denn es funktioniert einwandfrei mit Windows 7.
Insgesamt ist es ein verdammt guter Stick, nicht nur wegen den grandiosem Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine absolute Kaufempfehlung!!

1.0 von 5 Sternen Sehr negativ Erfahrung!, 7. Juli 2012
Korn, Klaus (Buchholz, RLP) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Installion von der beiliegenden CD unter Win7 hat auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert; Plug and Play schon gar nicht. Weder der Dungle wurde erkannt, noch irgend ein Bluetoothgerät in der Umgebung. Meiner Meinung nach ein Fehlkauf!

Gembird BTD-MINI2 mini Bluetooth Dongle (v.2.1, Class I)