4.0 von 5 Sternen Fast ungetrübter Spielespaß
Veröffentlicht am 25. Oktober 2009 von FIRE!!Bomber

2.0 von 5 Sternen Nur was für OnePiece Fans und Fuchtel-Spieler
Die anderen Rezis kann ich gar nicht nachvollziehen. Das Spiel ist unglaublich nervig, da man ständig mit WiiMote wie blöde rumfuchteln muss, um die Scharen an Gegnern in den wenig liebevoll gestalteten Umgebungen zu verprügeln. Die verschiedenen OP-Charakter sind witzig und die Special-Moves, die bei steigendem Level dazukommen, sind nett in Szene gesetzt...
Veröffentlicht am 26. Februar 2010 von hirni

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Fast ungetrübter Spielespaß, 25. Oktober 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: One Piece Unlimited Cruise 2 - Das Erwachen eines Helden (Videospiel)
"Das Erwachen eines Helden" ist - wie bereits bekannt - die Fortsetzung von "Der Schatz unter den Wellen". Dabei ist es nicht "bloß" die Fortsetzung, die man einfach herunterspielt, sondern eine von der Sorte, die gegenüber dem vorherigen Teil einige Neuigkeiten bietet. So kann man nun in dem Teil erst einmal die Kleidung der Charaktere verändern und ihnen so das gewohnte Outfit von dem Abenteuer auf der Thriller Bark verpassen.

Bei den Gegnern gibt es ebenfalls einige Neuerungen: Die "kleineren" Gegner, auf die man an bestimmten Wegpunkten trifft, sind schwerer zu knacken, halten mehr Treffer aus und greifen schneller an. Außerdem gibt es größere und schwerere Zwischenbosse in den bekannten Massenprügelabschnitten, aus denen man nicht fliehen kann. So bekommen es Ruffy und seine Freunde auch mit einigen Pacifista zu tun, Cyborgs, die von dem Marine-Wissenschaftler Dr. Vegapunk nach Bartholomäus Bärs Abbild erschaffen wurden. Auf der anderen Seite, sind die Bosse etwas leichter zu packen, und gibt es mit Shanks und Falkenauge bzw. Lucci und Ecki mehrere Doppelboss-Kämpfe, die aber alle nicht so wild sind.

Kleine Wermutstropfen sind leider erneut die in gewissen Punkten merkwürdige Übersetzung, bei der man sich überdies auch noch auf die Manga-Fassung stützt, auch wenn der Großteil der Witze sinngemäß übersetzt wurde. Obwohl die Sprachfassung weiterhin japanisch ist, werden deutschsprachige Untertitel eingeblendet - sofern man nicht in einer Cut-Szene mit der "Irgendwohin-Kanone" oder der "Kuwagata"-Schleuder landet, in der die Charaktere über die Insel geschossen werden.

Sehr nette Gimmicks sind hingegen die Mini-Merry (im Spiel Little Lamb II genannt), die man selbst steuern kann, und Shark Submerge, der einen automatisch zu bestimmten Stationen auf der Insel bringt.

Alles in Allem ist das Spiel nach dem Ende des ersten Teils natürlich ein Muss - eines das sich meiner Meinung nach lohnt, ganz besonders für One-Piece-Fans, die eine Wii ihr Eigen nennen dürfen.

5.0 von 5 Sternen Bestes One Piece Game!!!, 14. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Was für ein Game das ist wirklich erste sahne.
Unlimited Cruise 1 und 2 sind wirklich die besten One Piece Spiele die es überhaupt gibt!
Es ist echt cool gemacht immer von einer Insel zur anderen zu fahren um dort Abenteuer zu bestehen!
Es gibt 4 große Inseln (Wüsteninsel,Strandinsel,Sumpfinsel gruselig und Himmelsinsel) auf jeder Insel
gibt es massenhaft Items einzusacken und Bosse zu bekämpfen!
Die Bosse sind alt bekannte Haudegen mit Teufelskräften (Sir Crocodile,Eustass Kid,Kizaru gelber affe,De Flamingo,Rob Lucci usw.)
Klasse ist auch der VS Modus wo man gegeneinander Kämpfen kann.
Denn jetzt hat man auch noch viel mehr Auswahl an Kämpfern!
Allerdings gibt es vom Gameplay her nicht sonderlich viele neuerungen außer das man mit der Minimerry und dem Mini U-Boot fahren kann!
Die aufgaben bleiben allerdings immernoch die selben wie im ersten teil Items sammeln weg entsperren und Boss besiegen!
Aber das kann einen One Piece Fan niemals abschrecken.

Alles in allem ist der zweite Teil super klasse gelungen und man sollte nicht verpassen sich den zweiten teil zu holen.
Ich habe Unlimited Cruise 2 als Japan Import gekauft und mit einem Freeloader gezockt daher kann ich das Spiel schon bewerten!

Ich werde mir das Spiel trotz allem noch einmal auf Deutsch hier bei amazon kaufen!

5.0 von 5 Sternen Hammer Geil!!!, 28. Januar 2010
Daniel Berges "Chopperfreak" (Dortmund,Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist einfach super: Es ist lustig,macht Spaß und was zu denken gibts auch.
Die Grafik und die Japanischen Kommentare sind einfach cool .Ein Spiel für jeden
der ein großer Fan von One Piece ist. Einfach nur Kaufen^^.Lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Viel besser als der 1. Teil, 4. November 2009
Ich war fandOne Piece Unlimited Cruise1 schon sehr gut gelungen, obwohl ich kein richtiger One Piece Fan bin. Da Unlimited Cruise 2 die Fortsetzung der Story au dem ersten Teil ist, ich ich mir den zweiten gleich bei Amazon.de bestellt. Ich war völlig überwältigt von den neuen Features des zweiten Teils. Zum einen kann man seine alte Spieldatei vom ersten Teil herüber laden. Das habe ich allerdings nicht gemacht, jedoch werden die Attacken viel schneller aufgelevelt als im ersten Teil. Man hat also in der Zeit in der man im ersten Teil eine Attacke auf Level 4 hat im zweiten Teil die gleiche Attacke auf Level 10.Dazu kommt, dass die Strohhutpiraten doppelt so viele Attacken können. Außerdem kann man mit der Little Lamb und der Shark Submerge fahren. Der Schwierigkeitsgrad ist aber um einiges höher als im ersten Teil. An Bossen wie Whitebeard oder Garp bin ich fast verzweifelt.
Fazit: Wer Unlimited Cruise 1 mochte wird Unlimited Cruise 2 lieben.

5.0 von 5 Sternen Wenn man keine Ahnung hat..., 17. Mai 2010
A. Wittl (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Es mag wohl wahr sein, dass dieses Spiel nur was für One Piece Fans ist - aber mal ehrlich: Wer kauft sich ein Spiel zu einer Serie, die er nicht leiden kann? Da sag ich nur: selbst schuld.

Und das Argument, dies hier wäre ein reines "Fuchtelspiel" ... nun, wenn man laienhaft an das ganze herangeht und ohne Plan und Sinn herumrennt kann man natürlich auch einfach die ganze Zeit nur rumfuchteln. Wenn man es richtig macht und vielleicht auch mal KNÖPFE DRÜCKT, dann muss man auch NICHT die ganze Zeit lang "rumfuchteln".
Es gibt sooo viele verschiedene Moves für jeden einzelnen Chara, das ist schon fast verboten gut. Dann hier lesen zu müssen, dass man nur "rumfuchteln" kann ... ich bin entsetzt, wie wenig Ahnung manche von den Spielen haben, die sie da zocken.
Nicht davon beeindrucken oder gar abschrecken lassen (auch nicht von Rezensionen in miesem Deutsch ;D).

5.0 von 5 Sternen Ein ABSOLUTES MUSS für One Piece Fans!!! =), 28. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
... ich bin inzwischen 20 Jahre alt & lese seit ca. 8 Jahren One Piece und bekomme immer noch nicht genug davon! Habe bis jetzt alle 51 Bände gelesen & kann als großer Fan nur dazu raten sich dieses Spiel hier zu holen.
Den Vorgänger habe ich ebenfalls gespielt & muss sagen, dass beide Teile absolute Referenzen sind, wenn es darum geht ein gutes One Piece Spiel zu kaufen!! Für echte One Piece Fans würde es sogar 6 Sterne wert sein!! ******
Die Atmosphäre, all die vielen Charaktere, der Spaß ... alles passt!!! =)
Also an alle One Piece Fans, oder welche, die es noch werden wollen:
Kaufen & Spaß haben!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel!!, 15. März 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist echt gut!! War aber auch nicht anders zu erwarten!! Besser ist es trotzdem, sich den 1. Teil auch anzueignen...

Viel spaß dabei noch =)

5.0 von 5 Sternen Cooles Spiel, 28. Februar 2014
Da ich keine PS3 besitze, ist dieses One Piece Spiel für mich die beste Wahl gewesen. Die Story ist zwar quasi kaum vorhanden, allerdings macht es tierischen Spaß, seine Fähigkeiten aufzuleveln, Tiere zu fangen und Nahrungsmittel herzustellen. Daher: Kaufempfehlung für alle OP Fans, die keine PS3 oder XBOX besitzen!

5.0 von 5 Sternen Top, 15. Februar 2014
Genau, wie beschrieben, Super , ich bin absolut zufrieden.
Wer ein Fan ist, ein muss, für alle anderen - greift auch zu, ist der Hammer

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 24. September 2013
Top genau so wie man es haben will.
war auch top preis.
was will man mehr.
Mit freundlichen Grüßen
AJ

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

One Piece Unlimited Cruise 2 - Das Erwachen eines Helden
One Piece Unlimited Cruise 2 - Das Erwachen eines Helden von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH (Nintendo Wii)