Fashion Sale Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Oktober 2009
"Das Erwachen eines Helden" ist - wie bereits bekannt - die Fortsetzung von "Der Schatz unter den Wellen". Dabei ist es nicht "bloß" die Fortsetzung, die man einfach herunterspielt, sondern eine von der Sorte, die gegenüber dem vorherigen Teil einige Neuigkeiten bietet. So kann man nun in dem Teil erst einmal die Kleidung der Charaktere verändern und ihnen so das gewohnte Outfit von dem Abenteuer auf der Thriller Bark verpassen.

Bei den Gegnern gibt es ebenfalls einige Neuerungen: Die "kleineren" Gegner, auf die man an bestimmten Wegpunkten trifft, sind schwerer zu knacken, halten mehr Treffer aus und greifen schneller an. Außerdem gibt es größere und schwerere Zwischenbosse in den bekannten Massenprügelabschnitten, aus denen man nicht fliehen kann. So bekommen es Ruffy und seine Freunde auch mit einigen Pacifista zu tun, Cyborgs, die von dem Marine-Wissenschaftler Dr. Vegapunk nach Bartholomäus Bärs Abbild erschaffen wurden. Auf der anderen Seite, sind die Bosse etwas leichter zu packen, und gibt es mit Shanks und Falkenauge bzw. Lucci und Ecki mehrere Doppelboss-Kämpfe, die aber alle nicht so wild sind.

Kleine Wermutstropfen sind leider erneut die in gewissen Punkten merkwürdige Übersetzung, bei der man sich überdies auch noch auf die Manga-Fassung stützt, auch wenn der Großteil der Witze sinngemäß übersetzt wurde. Obwohl die Sprachfassung weiterhin japanisch ist, werden deutschsprachige Untertitel eingeblendet - sofern man nicht in einer Cut-Szene mit der "Irgendwohin-Kanone" oder der "Kuwagata"-Schleuder landet, in der die Charaktere über die Insel geschossen werden.

Sehr nette Gimmicks sind hingegen die Mini-Merry (im Spiel Little Lamb II genannt), die man selbst steuern kann, und Shark Submerge, der einen automatisch zu bestimmten Stationen auf der Insel bringt.

Alles in Allem ist das Spiel nach dem Ende des ersten Teils natürlich ein Muss - eines das sich meiner Meinung nach lohnt, ganz besonders für One-Piece-Fans, die eine Wii ihr Eigen nennen dürfen.
am 14. September 2009
Was für ein Game das ist wirklich erste sahne.
Unlimited Cruise 1 und 2 sind wirklich die besten One Piece Spiele die es überhaupt gibt!
Es ist echt cool gemacht immer von einer Insel zur anderen zu fahren um dort Abenteuer zu bestehen!
Es gibt 4 große Inseln (Wüsteninsel,Strandinsel,Sumpfinsel gruselig und Himmelsinsel) auf jeder Insel
gibt es massenhaft Items einzusacken und Bosse zu bekämpfen!
Die Bosse sind alt bekannte Haudegen mit Teufelskräften (Sir Crocodile,Eustass Kid,Kizaru gelber affe,De Flamingo,Rob Lucci usw.)
Klasse ist auch der VS Modus wo man gegeneinander Kämpfen kann.
Denn jetzt hat man auch noch viel mehr Auswahl an Kämpfern!
Allerdings gibt es vom Gameplay her nicht sonderlich viele neuerungen außer das man mit der Minimerry und dem Mini U-Boot fahren kann!
Die aufgaben bleiben allerdings immernoch die selben wie im ersten teil Items sammeln weg entsperren und Boss besiegen!
Aber das kann einen One Piece Fan niemals abschrecken.

Alles in allem ist der zweite Teil super klasse gelungen und man sollte nicht verpassen sich den zweiten teil zu holen.
Ich habe Unlimited Cruise 2 als Japan Import gekauft und mit einem Freeloader gezockt daher kann ich das Spiel schon bewerten!

Ich werde mir das Spiel trotz allem noch einmal auf Deutsch hier bei amazon kaufen!
am 4. November 2009
Ich war fandOne Piece Unlimited Cruise1 schon sehr gut gelungen, obwohl ich kein richtiger One Piece Fan bin. Da Unlimited Cruise 2 die Fortsetzung der Story au dem ersten Teil ist, ich ich mir den zweiten gleich bei Amazon.de bestellt. Ich war völlig überwältigt von den neuen Features des zweiten Teils. Zum einen kann man seine alte Spieldatei vom ersten Teil herüber laden. Das habe ich allerdings nicht gemacht, jedoch werden die Attacken viel schneller aufgelevelt als im ersten Teil. Man hat also in der Zeit in der man im ersten Teil eine Attacke auf Level 4 hat im zweiten Teil die gleiche Attacke auf Level 10.Dazu kommt, dass die Strohhutpiraten doppelt so viele Attacken können. Außerdem kann man mit der Little Lamb und der Shark Submerge fahren. Der Schwierigkeitsgrad ist aber um einiges höher als im ersten Teil. An Bossen wie Whitebeard oder Garp bin ich fast verzweifelt.
Fazit: Wer Unlimited Cruise 1 mochte wird Unlimited Cruise 2 lieben.
am 28. September 2009
... ich bin inzwischen 20 Jahre alt & lese seit ca. 8 Jahren One Piece und bekomme immer noch nicht genug davon! Habe bis jetzt alle 51 Bände gelesen & kann als großer Fan nur dazu raten sich dieses Spiel hier zu holen.
Den Vorgänger habe ich ebenfalls gespielt & muss sagen, dass beide Teile absolute Referenzen sind, wenn es darum geht ein gutes One Piece Spiel zu kaufen!! Für echte One Piece Fans würde es sogar 6 Sterne wert sein!! ******
Die Atmosphäre, all die vielen Charaktere, der Spaß ... alles passt!!! =)
Also an alle One Piece Fans, oder welche, die es noch werden wollen:
Kaufen & Spaß haben!!!
am 16. April 2013
Das Spiel knüpft wie beschrieben an den Vorgänger nahtlos an und ist vor allem denjenigen zu empfehlen, denen der Vorgänger auch gefallen hat. Für Leute die hier allerdings Abwechslung suchen muss ich euch leider enttäuschen, denn diese sucht man hier vergebens. Man könnte es mit dem Spiel Pokemon vergleichen: andere Story aber selbes Prinzip mit minimalen Neuerungen. Der 2. Teil ist also nur etwas für Sammelsüchtige. ^^
am 15. März 2010
Da ich auch One Piece Unlimited Cruise 1 besitze hab ich mir natürlich auch den zweiten Teil besorgt

Ich muss sagen der zweite Teil macht alles besser !
Es hat viele neue Features ,man kann sogar mit der Little Lamb und mit dem U-Boot fahren !

Das Spiel macht eine Menge Spass und ist für jeden der Anime/One Piece Fan ein MUSS!

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG
am 2. Juni 2010
Ein sehr tolles Spiel.
auch wenn man das erste nicht hat, für die Spielstände.
Macht es sehr viel spaß es zu spielen.
Die Charaktare sehen dem Orginal aus dem Manga, bzw. Anime zum verwechseln ähnlich.
Besonders Comobs oder wie man hier es auch schon genannt hat "das herumgefuchtel" ^^°
macht riesenspaß XD
Für mich ein Lohnenswerter Kauf
am 28. Februar 2014
Da ich keine PS3 besitze, ist dieses One Piece Spiel für mich die beste Wahl gewesen. Die Story ist zwar quasi kaum vorhanden, allerdings macht es tierischen Spaß, seine Fähigkeiten aufzuleveln, Tiere zu fangen und Nahrungsmittel herzustellen. Daher: Kaufempfehlung für alle OP Fans, die keine PS3 oder XBOX besitzen!
am 13. September 2015
Die Fortsetzung ist einsame Spitze, die Teile für die Wii sind mir um einiges lieber als die der PS da hier der Aufbau der Charaktäre um einiges besser zur Geltung kommt.
Was ich besonders Klasse finde, ist das man die Fähigkeiten der Crew aus dem ersten Teil übernehmen und dadurch leichter erweitern kann.
am 4. April 2010
Das Spiel ist was für Spieler die perfektion erreichen wollen in den Spielen. Man muss alle drei Schwierigkeitsstufen durchspielen, um alles zu erreichen. Das Angeln ist ein wenig nervig und manchmal frustrierend, aber man soll es ja auch nicht zu einfach haben ;)

1 beantwortete Frage anzeigen