5.0 von 5 Sternen Flexibel, hochwertig, leichtgängiger Verschluss
Vor 22 Monaten von Fee veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht steif genug
Für mich ist bei einem Spiralschloss wichtig, dass es sich wieder zusammenzieht und so komfortabel am Fahrradrahmen befestigen lässt. Dieses Schloss hängt - wenn man es um den Rahmen hängt - runter bis zu den Pedalen.

Vor 20 Tagen von GeschichtenVomFranz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Flexibel, hochwertig, leichtgängiger Verschluss, 20. Juni 2013
Fee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Fahrradschloss ist schön leicht, die Spiralwindungen sind schön flexibel, sodass man sich nciht halb kaputt zerrt, um das Fahrrad wo anzuschließen und der Verschluss ist angenehm leichtgängig. Die matte schwarze Umhüllung sieht hochwertig aus und die Länge ist genug, um den Rahmen meines Fahrrads an einen dicken Holzstützpfosten unseres Hauses festzumachen.

5.0 von 5 Sternen Ein einfaches Schloss, das auf dem Schulhof vor Diebstahl schützt, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradschloss Primo, 150 cm, 590/150 (Ausrüstung)
Das Schloss wird von meinem Sohn, 10 Jahre, genutzt, um das Fahrrad auf dem Schulhof abzuschließen. Dafür ist es völlig ausreichend. Die Länge genügt, wenn man den Rahmen an einen Pfosten schließen möchte. Der Schließmechanismus funktioniert ebenfalls so, dass ein Kind damit umgehen kann. Als echte Diebstahlsicherung hat es einem Bolzenschneider o. ä. jedoch bestimmt nicht viel entgegenzusetzen. Dafür erscheint es mir zu dünn. Somit kann man sagen, dass hier das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Daher 5 Sterne. Wer mehr Schutz haben möchte, muss auch mehr investieren. Die verschiedenen Kategorien bei den Schlössern sagen aus, wie hoch der Schutz ist. Hier werden Empfehlungen gegeben, an welchem Abstellort ein Schloss jeweils optimalen Schutz bietet. Danach kann man sich gut richten.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 25. April 2013
Das Schloss ist ok und entspricht meinen Erwartungen. Ich finde allerdings, dass das Schloss für ein Kabelschloss nicht gerade preisgünstig ist, aber ABUS bietet eigentlich immer eine recht gute Qualität gegenüber einem Billig-Schloss.

5.0 von 5 Sternen Passt und hält, 25. Mai 2013
Ich habe einen günstigen Schloss gesucht und den gefunden. ABUS ist eine bekannte Marke, die viel Erfahrung mit Schlössern hat, als kann es nicht Schwer sein sich dafür zu Entscheiden.

Natürlich ist es kein Ultraschloss welches 100% Sicher ist. Für den Preis bekommt man ein Qualitativen Hochwertigen Schloss, kann ich nur Empfehlen, falls man kein teuren Fahrrad hat, sondern nur eine alte Gurke, wie ich.

Kaufen!

3.0 von 5 Sternen Nicht steif genug, 6. April 2015

Die Schlüssel sind unter zu starkem Druck genauso biegsam wie bei allen anderen Spiralschlössern in der Preisklasse, die ich bisher hatte (kein Negativpunkt, weil der Druck schon recht stark sein muss, z.B. wenn das Schloss gefroren ist und man ungeduldig ist, aber auch keine positive Überraschung)

Bis auf die fehlende Steifheit ein Durchschnitts-Billig-Spiralschloss.

5.0 von 5 Sternen Abus Fahrradschloss, 18. Mai 2013
Das Fahrradschloss macht einen für den Preis angepassten Qualitätseindruck. Sicherlich gibt es bessere Schlösser, die sind dann allerdings viel teurer.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 22. Juli 2013
Sicher und gute Handhabung! Leicht umd Fahrrad zu wickeln. Stört nicht beim fahren. Alles zu meiner Zufriedenheit. Danke. Gerne Wieder.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 14. Februar 2015
Ich hab mir das schloss vor genau sechs Wochen gekauft, in der zeit ist es einmal vereist und nun kann ich das schlos kaum aufmachen. Es Funktioniert nicht!
Mein anderes Abus schloss funktioniert seit über drei Jahren und musste bisher nur einmal entrostet werden, aber dieses ist das Geld nicht wert!

Leider kann man es nur maximal 1en Monat lang zurückgeben die Probleme kamen aber erst danach.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 12. Juni 2014
Natürlich keinesfalls unknackbar, hält es den Gelegenheitsdieb zumindest bei Tag ein wenig auf Abstand, das Fahrrad mitzunehmen. Aber geht bestimmt schnell auf, wie alle diese Art Schlösser. Ist selbst angenehm leicht und wirkt sehr wertig, gefällt mir!

5.0 von 5 Sternen genau wie erwartet, passt in meine Tasche, 24. November 2014
Ich habe ein nicht zu kurzes, aber doch sicheres Schloß gesucht, das wenig Platz in der Tasche einnimmt, wenn ich mit Kind und Laufrad unterwegs bin. Zu schwer sollte es da auch nicht sein. Da man es direkt am kleinen Puky Laufrad ja noch nichts festmachen kann, trage ich es natürlich immer mit mir rum.

Ich bin zufrieden, macht was es soll, passt gut in die Tasche hinein und ist ausreichend lang um das Laufrad auch mal beim Arzt an das Treppengeländer an zuschließen. Ein Kinderschloß wollte ich nicht, da ich es einfach nicht für die sicherste Variante halte und es auch gerne mal für mein Fahrrad oder den Buggy im Zoo nutzen möchte!

Ich bin zufrieden!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›