4.0 von 5 Sternen Klassiker mit Stabilitätsproblemen
Ich besitze das Spiel schon länger und habe mir die Nächte damit um die Ohren geschlagen. Es ist meiner Meinung nach wie vor die beste Städtebausimulation, die man bekommen kann. Sim City Societies ist alles andere als ein würdiger Nachfolger, seltsame Philosophie und geringer Schwierigkeitsgrad...

Bei SC4 ist es wichtig, die Nutzungen von...
Veröffentlicht am 23. Januar 2011 von Bleistift82

1.0 von 5 Sternen NICHT BESTELLEN!!!
der mitgelieferte registrierungscode ist falsch!!! den kann man sich zwar woanders her hohlen aber das ist ja nicht sinn der sache. ich hatte das spiel eigentlich schon, habe aber die cds verklüngelt oder verliehen. darum hab ich es mir nochmal bestellt und bin natürlich sehr enttäuscht das der code nicht angenommen wird. ich kann zum glück noch meinen...
Vor 1 Monat von thomas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen OK, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: SimCity 4 - Deluxe Edition [EA Value Games] - [PC] (Computerspiel)
War ein tolles geschenk. Der beschenkte hat sich sehr drüber gefreut.
Er spielt immer noch mit freuden und wartet sehnsüchtig auf den nachfolger.

1.0 von 5 Sternen Inkompatibel, 21. Dezember 2012
Läuft bei mir nicht unter Win 7 oder Vista.
Auch unter verschiedenen anderen Starteinstellungen nicht.
Geld leider zum Fenster rausgeschmissen.

5.0 von 5 Sternen Sim City 4 - der Klassiker, 18. Juni 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich spiele dieses Spiel schon seit einigen Jahren und vor ein paar Wochen konnte mein Computer meine alte CD nicht mehr lesen. Und da entdeckte ich dieses Angebot. Ich habe es sofort bestellt und nun kann ich wieder meine Lieblingswirtschaftssimulation spielen.

Für jeden Simulationsfan ein Muss.

4.0 von 5 Sternen Spielspass mit kleinen Einschränkungen, 18. Juni 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Wir sind ganz zufrieden.Zu bemängeln ist, daß nicht automatisch bzw. regelmäßig gespeichert wird. Ausserdem ist unklar (und es wird auch nicht erklärt), wie bestimmte Ziele (z.Bsp. wie man Geld verdient, die Umwelt schützt etc.) erreicht werden können.

1.0 von 5 Sternen Unding, 6. Juni 2013
2 mal bestellt, 2 mal hat der mitgelieferte Installationscode nicht funktioniert. Sehr ärgerlich. Nun hat man nicht nur keinen Spielspaß, sondern auch noch jede Menge Umstände mit jeweils Rücksendung. Da fühlt man sich irgendwie veräppelt. Daumen runter.

1.0 von 5 Sternen Lässt sich nicht installieren, 3. Juni 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich hatte das Spiel für meinen Sohn bestellt, aber bei zwei Lieferungen die Fehlermeldung "ungültige Seriennummer". Nachdem es beim 2. Mal auch mit der selben Fehlermeldung nicht geklappt hat, habe ich es aufgegeben --> Müll.

4.0 von 5 Sternen 0, 6. Dezember 2012
Gutes spiel wird aber erst durch inofizielle Mods Wirklich spielbar deshalb nur 4 da EA selbst nach 10 Jahren nix getan hat (update technisch)

3.0 von 5 Sternen Durschnittliches Aufbauspiel, 12. Juli 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Sim City ist ein netter Zeitvertreib allerding hatte ich nach 1h den dreh raus und es gab somit keine herausforderung mehr! naja aber dennoch für 10 euro sein geld wert!

2.0 von 5 Sternen Die Enkel sagen: SUPER, die Großeltern sind enttäuscht: DAS BRAUCHT MAN NICHT fürs Leben!, 14. Mai 2013
D. C. Kraft (BY-OA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dem OPA gefällt das "daddeln" der Enkel nicht. Er hält die Investition in derartige Spiele für verlorenes Geld und vor allem Zeit. Zeit, die ein junger Mensch sinnvoller Nutzen kann.
Bei kritischer Betrachtung ist der Nutzwert dieser Spiele hinsichtlich der Dinge die ein junger Mensch für seinen Lebensweg braucht absolut entbehrlich und nichts anderes als geschicktes Marketing der PC-Industrie für den Rechner-Upgrade.
Der OPA sagt das mit über 40 Jahre Berufserfahrung als Hardware- und Softwareentwickler.

SimCity 4 - Deluxe Edition [EA Value Games] - [PC]
SimCity 4 - Deluxe Edition [EA Value Games] - [PC] von ak tronic (Windows 2000 / XP)