5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches Album!, 24. Februar 2011
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Queen of Pain (Audio CD)
Dieses Album hat mich schon durch zahllose Nächte begleitet, denn "Queen Of Pain" ist das, was ich gerne als "Nachtmusik" bezeichne: eine Mischung aus Blues, Swing, Rockabilly und einem winzigen Hauch Punk Rock. Die meisten Stücke sind relativ ruhig gehalten und erinnern an verrauchte, amerikanische Bars zu später Stunde. Die Instrumentierung ist vielseitig (teilweise sogar von Big-Band-Format), was auch für hohe Abwechslung bei dem mit 18 Stücken vollgepackten Album sorgt und so schnell keine Langeweile aufkommen lässt. Manchmal darf es aber auch ganz minimalistisch zugehen, wie etwa bei dem Song "It Was Raining", welcher zum Großteil nur aus dem Gesang (die Frau hat eine wirklich umwerfende Stimme!) und simpel gehaltenen Bassspiel von Colleen Duffy besteht; dennoch ist diese Nummer fantastisch. Weitere Anspieltipps sind die grandiosen, melancholisch swingenden Lieder "King Of Brooklyn" und "Bourbon In Your Eyes". Ich empfehle "Queen Of Pain" auch Leuten, die ansonsten eher härtere Klänge bevorzugen: Es könnte euch gefallen!

5.0 von 5 Sternen Barmusik für Punks!, 6. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Queen of Pain (Audio CD)
Mit einer dunklen und sexy Stimme Singt dir Miss Devil Doll den Blues. Hauptsächlich düster und Blues beeinflusst, dann wieder rock'n rollig. Einmal sogar mit leichtem Ska Einschlag. Die Punk Vergangenheit (bzw Gegenwart) merkt man jedoch stets an. Das ist keine plätschernde Lounge Musik, sondern die junge (und sehr hübsche Dame) erzählt von den Schattenseiten des Lebens, gescheiterten Beziehungen, betrunkenen Freunden etc. Eine Punk Lady, die den Blues hat. Eine Platte für die einsamen Stunden, ein echter Knaller!

5.0 von 5 Sternen Von Burlesque über Punkrock-Akzente bis Jazz, 6. Juli 2010
T. Bremshey (Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Queen of Pain (Audio CD)
Nur zufällig bin ich über die Scheibe gestolpert und habe dann eher mal zun Reinschnuppern Queen of Pain gekauft.
Seit dem läuft das Album den ganzen Tag rauf und runter - ohne langweilig zu werden.
Devil Doll, alias Colleen Duffy, hat mit Ihrem Album die Brücke von Burlesque Musik über Punkrock-Akzente bis hin zum Jazz die Brücke schlagen können. Ihre Stimme ist zart rauchig, wie ein guter Whiskey, und wird durch durchdachte und spannende musikalische Kompositionen und Rhythmen unterstrichen.

4.0 von 5 Sternen Melancholisch und klasse, 16. Juli 2009
Carsten Lanz (Niederwörresbach, Rheinland-Pfalz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Queen of Pain (Audio CD)
Colleen Duffy aka Devil Doll hat mit "Queen of Pain" eine klasse CD am Start. Im Aussehen und im Sound an Imelda May erinnernd ist diese CD melancholisch und facettenreich, aber nicht lahm.

Mal bluesig, mal rockig kommt Devil Doll daher. So klingt es wenn eine Frau mit Punkvergangenheit den Blues hat. Von mir Daumen hoch.

Queen of Pain
Queen of Pain von Devil Doll