5.0 von 5 Sternen Kaufen!!!, 19. Januar 2008
Zuallererst: auch wenn es oben anders steht: auf allen DVDs sind neben den englischen auch deutscher Ton + Untertitel! Über Seinfeld an sich muss ich wohl keine Worte verlieren, das gehört in jede ordentliche Sammlung eines vernunftbegabten und mit Humor ausgestatteten Menschen. Der Preis für diese Kollektion ist aber wirklich sehr gut (umgerechnet auf 9 bzw. 8 Seasons), dazu gibt es noch ein Coffee Table Buch :) mit vielen schön gestalteten, witzigen Infos sowie eine extra DVD. Also: Zugreifen, so lange dieser Preis noch gilt!

4.0 von 5 Sternen Es geht günstiger, 7. Januar 2010
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Seinfeld - The Complete Season 1-9 [33 DVDs] [UK Import] (DVD)
Zur Serie und der Box ist alles gesagt worden!Absolut brilliant sowohl als auch!
Mir gehts hier rein um den finanziellen Aspekt!Wer ein paar Taler sparen will,bestellt direkt bei amazon.uk denn da berappt man derzeit (Januar 2010) umgerechnet gerade mal neunzig Euronen inklusive Versand!Wer da nicht kauft ist selber schuld!Versand dauert nicht mal 5 Tage!
Viel Spaß mit dem Schmuckstück!

5.0 von 5 Sternen Ultimative Box, 2. Juni 2008
Vorweg möcht ich sagen, das es mir für diejenigen Leid tut, die sich die Einzelboxen gekauft haben. Vor allem in den USA haben sich viele Fans über diese komplette Box aufgeregt. Aber heute sollte es jeder besser wissen. Schließlich kommen komplett Boxen nicht zum ersten Mal nach Ende der einzelnen Veröffentlichung einer Serie.

Zur Box:
- sieht echt edel aus mit dem samtartigen Schwarz (keine Ahnung wie das genau heißt)
- keine billige Verpackung, alles stabil und kompakkt verpackt
- knapp 250 Seite Coffee Table Book ist der Hammer
- wirklich deutsche Tonspur + Untertitel
- keine DVD war zerkratzt wie es zb. bei anderen Serien wie Alias vorkam
- tolle Extras und Kommentare

Bin sehr zufrieden mit der Box. Der Preis ist auch gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Yada, Yada, Yada - XXL, 11. Dezember 2007
P. Schulz "PS80" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir vor Weihnachten noch schnell "Seinfeld - The Complete Series" gegönnt und bin hellauf begeistert.

Finanziell sicherlich ein etwas größerer DVD Brocken, aber durch den Verkauf meiner alten Boxsets hielt sich der Aufwand in Grenzen.

Dafür erhält man natürlich die komplette Serie mit allen Staffeln und allen DVDs, genauso, wie sie schon einzeln im Handel erhältlich sind. Der Bonus, der "Complete Series" besteht in einem hochwertigen 226 seitigen Coffee Table Book mit tollen Aufnahmen inklusive dem internen Schriftverkehr zwischen dem US Sender NBC und Jerry Seinfeld anno 1989! Insgesamt kann man das Buch wohl als Episodenführer mit Hintergrundinformationen bezeichnen.

Nicht vergessen, die letzte Seite des gebundenen Buchs aufzuschlagen. Hier versteckt sich DVD Nummer 33 mit einer exklusiven Diskussionsrunde aller Hauptdarsteller plus Larry David ("Curb Your Enthusiasm") dem Co-Creator von "Seinfeld".

Eine hochwertige liebevolle Abrundung des TV Meisterwerks "Seinfeld" für Fans und solche die schnell werden wollen.

Tipp: Über Amazon Marketplace gibt es noch bis zu 20 Euro für eure alten Staffeln! Schnell reinstellen, bevor die Inflation, die in den UK oder USA schon auf Hochtouren läuft, auch hier startet.

5.0 von 5 Sternen Nicht grundlos die erfolgreichste Sitcom der Welt, 26. Mai 2011
Subtiler Humor at its best.
Hier könnte ich aufhören zu schreiben.
Bin ein riesen Seinfeld fan und habe manche folgen über die Jahre schon mehr als 5x gesehen.
Wird einfach nicht langweilig.

Warum das so ist?
Weil die hälfte der Gags auf anderen folgen beruhen.
Deswegen war die Serie hier auch nie ein Erfolg, weil Pro7 nur durcheinandergewürfelte Folgen ausstrahlte.
Völliger Blödsinn.
Die Serie ist nicht umsonst zur Erfolgreichsten Sitcom der Welt geworden, das hätten die leute von Pro7 einfach mal begreifen müsen.

Naja, für alle die sich mit dem Kauf der DVD's anfreunden wollen: ZUGREIFEN!
Ihr könnt nichts falsch machen.
Es ist einfach lustig.
Nicht so aufgesetzt und Banal wie zb Two and a half man (die ich auch gerne schaue, aber Seinfeld nicht das Wasser reichen können)
Die meisten Serien sind gescriptete Einzelfolgen, hier habt ihr sowas wie den DenverClan oder Dallas der Sitcoms.
Das leben von 4 Freunden, über nahezu 10 Jahre beleitet.
Jede Folge eine Fortsetzung.
Das macht wohl auch einen Teil der Sucht aus.
Man will immer wissen, wie es weitergeht.

Kleiner Kritikpunkt: Nach Staffel 7 ist einer der Co-Autoren gegangen, deshalb sind die letzten beiden Staffeln meiner Meinung nach nicht mehr so Originell, etwas Platter.
Aber immer noch gut.
Die erste Staffel ist zwar auch Prima, aber die besten Staffeln sind meiner Meinung nach 3-7. Die bekommen ne glatte 1, die letzten beiden Staffeln nur eine 2.
Das wars aber auch schon, ansonsten sind die Boxen ihr Geld alle wert.
Auch wegen des Bonusmaterials.
Teils eine halbe Stunde Interviews, Bloppers, die genialen Seinfeldanimationen, gelöschte Szenen, alles sehr Unterhaltsam.
Anders als auf anderen DVD`S, wo man (ich zumindest) sich den Bonusschrott nie anschaut.

Wer wissen will, warum die Box die Form eines Couchtisches hat, das versteht ihr, wenn ihr die entsprechende Folge gesehen habt ;-)

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingssitcom, 7. April 2008
Also von der Verpackung her ist die Box genial, schön anzufassen, hat irgendwie einen gummiartigen überzug und ist größer als man zuerst vermuten mag, vergleichbar mit einem din a4 zetteln von breite und höhe tief ist sie 8-9 cm. die filme sind in zwei cd artigen und übereinander angeordneten fächern untergebracht einmal von staffel 1-5 und 6-9, diese "cd-fächer" widerrum sind herausnehmbar und wie bei einem buch kann man zwischen den cd-seiten hin- und herblättern. nebenan ist das buch zu finden und natürlich auch herausnehmbar "the coffee table book". Der Inhalt der box, also die filme sind auf deutsch abspielbar.
Jeder der die Serie kennt dem muss ich ja nichts mehr dazu sagen, jeder der noch nie eine folge von seinfeld geguckt hat und jetzt liebäugelt sich gleich in einem rutsch diese box zu holen, so wie ich es mit "the sopranos" machen werde, dem kann ich seinfeld nur wärmstens empfehlen. natürlich ist die serie nicht jedermans sache, was für einen seinfeldfan wie mich eig. unverständlich ist, weil ich wirklich tränen gelacht habe bei vielen folgen.
Man sollte sich vll auch erst einmal ein paar folgen anschauen bevor man sich die box zulegt, denn die box ist eig. zu schade um später im regal zu verstauben weil einem die serie gar nicht zusagt.

mfg marc

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 29. Juni 2009
Seinfeld - Series 1-9 - Complete [UK Import]

Ich bin einer der wenigen, der sich selten Einzelboxen der Lieblingsserien kauft. Es ist doch so: Die sind meist total überteuert. Hatte vor einigen Jahren Seinfeld im Fernsehen verfolgt, bis die Serie abgesetzt wurde. Habe ich nie verstanden.
Zumindest habe ich dann vor ein paar Monaten die Staffel 1 & 2 als Schnäppchen ergattern können und bin auf den Geschmack gekommen und nahm mir vor mir die komplette Serie kaufen zu wollen.
Zu meinem Glück fand ich diese tolle Box und dank einigen hilfreichen Rezensionen wusste ich: Das ist was für mich.

Habe für die Box über einen externen Händler (hier bei Amazon, keine Ahnung, wie man das hier nennt) 175 Euro bezahlt. Der Preis schwankt stark. Davor den Tag ging es für 125 Euro raus, am Tag nach meinem Kauf für 275 Euro.
Das Paket kam Amazon-typisch nach drei Tagen.

Nun zum Produkt selbst:

+ sehr stabile und qualitativ hochwertige Verpackung
+ sehr schönes Coffee-Table-Book
+ sehr viele Extras
+ deutsche Tonspur (Bei mir kam's direkt auf deutsch, musste also nichtmal "deutsch" anwählen)

- Mir gefällt der Schuber, wo die DVDs drin sind nicht. Ist zwar von der größe her optimal, allerdings fehlt mir dabei ein wenig die Übersicht (Bei der King of Queens Superbox ist dies beispielsweise besser gelöst). Trotzdem gibt's da keinen Stern abzug.

FAZIT:

Alles in allem eine super Box, die ich jedem Fan empfehlen kann. Ich war nun nicht der Seinfeld-Fan der ersten Stunde, aber wenn die Box mich überzeugt, wird sie auch die "wahren" Fans überzeugen.
Schließlich ist ja alles vorhanden, was eine "Superbox" ausmacht.

4.0 von 5 Sternen Kauf lohnt sich ..., 5. Oktober 2010
Die Box lohnt sich für jeden Seinfeld-Fan, gute Qualität, auch wenn es ein paar wenige Abstriche gibt:

1. Die Schuber der Box sind leider nicht sehr stabil. Es kann vorkommen, das sich Klebstellen lösen und man händisch mit ein wenig Kleber nachhelfen muss, damit sich die DVD-Hüllen nicht in ihre Einzelteile zerlegen.
2. Bei einigen Folgen wurde keine vollständige Übersetzung/Synchronisierung vorgenommen (z. B. 3. Staffel - 1. Disc - 4. Folge, 6. Staffel - 3. Disc - 2. Folge, 7. Staffel - 3. Disc - 2. Folge, 9. Staffel - 4. Disc - 4. Folge, etc.). Es handelt sich hier um kleine "Fetzen" bis hin zu ganzen Szenen.

Die Staffeln 8 und 9 sind von der Aufmachung her ein wenig anders als die vorherigen. Es gibt z. B. fast keine Showeinlagen mehr von Jerry und sie unterscheiden sich auch in anderenPunkten von früheren Folgen. Die Staffeln selbst sind jedoch nicht weniger sehenswert als die anderen.

Durch die oben genannten Mängel vergebe ich nur 4 Sterne. Ansonsten ist es ein schöner Zeitvertreib zum Hin- und Vorbeihören - sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Yada, Yada, Yada, 28. März 2008
Ich hatte schon damit gerechnet, daß wenn alle Staffeln einzeln heraus sind, es auch eine Gesamtbox geben wird. Nun gut, solange wollt ich nicht warten und hab natürlich alle einzeln gekauft. Naja, was solls. Ich werde sie auf ebay verkaufen. Und jetzt diese Box. Sehr edel. Schönes Buch (englisch). DVDs wie bei den Einzelboxen - deutsch, englisch, etc. und sämtlichen Bonusmaterialien. Zusätzlich gibts noch eine Extra DVD mit einer Diskussion der Darsteller und Larry David. Auf der Einzelbox Season 9 war nur eine Kurzversion dieser Diskussion mit drauf. Und über die Serie selbst braucht mann nicht viel schreiben. Ist einfach die beste wo gibt. Keine Ahnung warum das hier im deutschsprachigen Raum kaum jemand checked. Vielleicht liegts an der deutschen Synchro.
Englisch lernen - DVD rein - ablachen!

5.0 von 5 Sternen Seinfeld forever, 11. September 2010
Hat einen das Seinfeldfieber einmal gepackt, führt dies zwangsläufig zu dem unwiederstehlichen Drang, die komplette Serie auf Dvd zu besitzen.Denn nur in der englischen Originalversion wird so richtig deutlich, warum Seinfeld DIE amerikanische Fernsehserie der Neunziger war und bis heute nichts von Ihrer Ausnahmestellung eingebüßt hat.
Jede Episode besticht durch ein tolles Drehbuch, grandiose Einfälle und großartige Schauspieler (allen voran natürlich Jason Alexander und Michael Richards).
Diese Boxset mit allen 9 Staffeln ist sehr ansprechend und liebevoll gestaltet und beinhaltet ein wunderschönes Begleitbuch, das Seinfeld Coffee Table Book.
Einziger Wermutstropfen sind (zumindest bei meinem Exemplar) die etwas mangelhaft eingeklebten Cases der einzelnen Dvds.
Ansonsten gebührt dieser Box ein Ehrenplatz in jeder Dvd-Sammlung.

Seinfeld - The Complete Season 1-9 [33 DVDs] [UK Import]
Gebraucht & neu ab: EUR 197,00