5.0 von 5 Sternen Super Song!
Veröffentlicht am 22. Juni 2009 von Simon Kraus

3.0 von 5 Sternen Linkin Park - New Divide - MCD
"New Divide" ist der Titelsong zu "Transformers: Revenge of the Fallen". Ein neuer Titel von Linkin Park der auf "Transformers: Revenge of the Fallen: The Album" erstveröffentlicht wurde (es gibt neben der "Album" CD mit diversen Rock Songs auch eine separate Score CD).

Die Maxi CD enthält - für Linkin Park ungewöhnlich - den Titel in 3...
Veröffentlicht am 30. Juni 2009 von H. Engelmann

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Song!, 22. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: New Divide (Audio CD)
Linkin Park ist einer meiner Lieblingsbands wobei nicht jeder Song meinen Geschmack trifft aber mit Ihrem neuem Song zum Film "Transformers 2" haben Sie eindeutig einen neuen Hit. Der Song erinnert dennoch etwas an "What If Done" aber das macht mir persönlich nichts aus. Es ist ein Rock/Pop-Song wobei es eher ein harmloserer Track von der Band ist aber ich denke es liegt daran, dass man den Titelsong gut verkaufen möchte. Das Video ist auch ziemlich cool gemacht mit den ineinander verschmelzenden Übergänge von der Band und zu den Transformers.

4.0 von 5 Sternen Top Song - Gutes Produkt, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: New Divide (Audio CD)
Den Song an sich finde ich sehr gut: Diesmal steckt wieder wesentlich mehr Power dahinter, was besonders Hörern gefallen sollte, die Minutes to Midnight (das letzte Album (2007)) als zu poppig bezeichneten. New Divide ist zwar auch definitiv kein Nu Metal mehr, wie ihn Linkin Park auf ihren ersten beiden Alben spielte, aber doch wesentlich härter als der Pop/Rock (muss ja nichts Negatives sein) von Minutes to Midnight.

Letztlich ist das aber alles Geschmackssache und deswegen schwer zu rezensieren, weshalb ich nochmal auf das Produkt an sich eigehen möchte:

Leider ist die Single meiner Meinung nach nur "gut" weil einfach zu wenig geboten wird. Die Single beinhaltet:
die normale Version
eine Instrumental Version und
eine A Capella Version
wenn man bedenkt dass man bei den letzten beiden einfach nur eine Tonspur weggenommen hat, ist das ein bisschen mager. Andere Singles haben bis zu 5 Titel. Ich hätte mir z.B. 1 bis 2 Remixes gewünscht. In der Instrumental Version hätte man doch z.B. noch irgendwelche kleinen Zwischenspiele wie das bei 2min:40sek (wer das Lied noch nichts kenn, hört einfach mal in das Video meines Vorredners rein) einbauen können, aber Instrumental und A Capella sind wirklich nur das normale Lied ohne die Gesangs-/ Instrumentalspur. Meinetwegen hätte man auch den Videoclip mit auf die CD bringen können - Fehlanzeige. Deswegen nur ein "gut" von mir.

Wer sicht nicht sicher ist, sollte sich den Titel einfach mal irgendwo anhören (über Geschmack lässt sich wirklich nicht streiten) und bedenken, dass auf der Single eher wenig Netto-Inhalt ist.

5.0 von 5 Sternen Super Song, 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: New Divide (Audio CD)
Endlich kommt wieder mal ein Linkin Park Song der wieder richtig rein haut.
Der Song ist einfach der Knaller. Die Guitare Riffs sind einfach super. Auch die Härte der ersten beiden Albums kommen endlich langsam wieder herraus. Man kann es auch einfacher sagen, wie der Song so der Film einfach unschlagbar.
Fazit:Cd Kaufen danach den Film genießen.

5.0 von 5 Sternen Riesen Überraschung - ein Must Have, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: New Divide (Audio CD)
Amaizing Editing, selten sieht man so ausdrucksvolle,schöne Videos.
Die neue Single schlägt der Zeit alle Rekorde, kaum ein Video hat es z.B. auf youtube innerhalb von 4 tagen auf über eine million Views gebracht und wird die Deutschen Charts bis nach ganz oben erobern.
Ein Favourite für "Das beste Video 2009".
Für jeden Linkin Park Fan ein Must Have, viiiiel besser als
"What I have done", welches die single zum ersten Transformers war.
Machen sie sich am besten selbst ein bild davon und greifen sie zu =).

Es ist nur fraglich inwiefern das nächste Album dem styl der Single treu bleibt oder endlich wieder was rockiger wie Meteora oder Hybrid Theory wird.

Ein Ohrwurm, könnte mir die single stundenlang anhören.

5.0 von 5 Sternen Sehr toller Song, 13. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: New Divide (Audio CD)
Also die Rezensionen von manchen Leuten hier kann man ja nicht mehr Ernst nehmen. Entwickelt sich ne Band weiter heißt es sofort - Igitt, die klingen ja gar nicht mehr so toll wie früher. Macht eine Band über Jahre hinweg ähnliche Musik heißt es - Langweilig, die machen nie was neues. Linkin Park sind eine dermaßen spannende Band weil sie immer neu und immer anders sind, und dabei nie von ihrer typischen Art abrücken. Man erkennt auf jeder Platte bei jedem Lied, dass es LP ist, sogar wenn sie ganz Ungewöhnliches rausbringen. Ich liebe diese Band und die Kraft von Chesters Stimme ist nach wie vor einmalig, auch bei New Divide. Jeder der mit Linkin Park nix anfangen kann, weil sie nicht (mehr) seinen Geschmack treffen, soll sich andere Bands anhören und nicht so einen Quatsch hier schreiben. Die Band ist toll, das Lied ist typischer Linkin Park Sound. Genial.

4.0 von 5 Sternen Anfangs enttäuscht, später Begeisterung, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: New Divide (Audio CD)
Als ich zum ersten Mal den Trailer von Linkin Park's neuer single angehört habe, war ich zuerst enttäuscht und dachte mir "nicht schon wieder der gleiche kram". Dabei hätten meine Ohren lieber auf das gesamte Werk warten sollen, bevor sie zu diesem entschluss gekommen sind. Nachdem ich zum genuss des neuen Stückes in voller Länge gekommen bin, änderte sich meine Meinung rasch. Der Refrain ist wieder im typischen Linkin Park Stil und bleibt jedem sofort im Ohr hängen.

Man erkennt deutlich die Weiterentwicklung der Band, die sich wohl wieder mehr zu den alten Wurzeln bekennen wollen. Zwar klingt der Song immer noch ziemlich poppig, jedoch mehr im Meteora Stil. Wenn so in etwa das neue Album 2010 wird, können wir uns auf etwas freuen. Ein weiteres Album a la Minutes to Midnight muss nicht noch einmal sein.

4.0 von 5 Sternen Neu, aber nicht alt, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: New Divide (Audio CD)
Ich war erst skeptisch. ich mochte ja LP schon immer gerne, jedoch haben sie es nie wieder geschafft auf Hybrid-Theory-Niveau zu kommen.

Auch der Wandel der Band der bei Minutes to Midnight stattfand ist nicht jedem Fan positiv im Gedächtnis geblieben. Jedoch hat der neue Song, sofern er Aussagekraft fürs nächste Album besitzt, durchaus überrascht.

Es ist immer noch im rockig bis poppigen Stil wie MtM angesiedelt, hat aber wieder mehr Power in der Leiste. Ich denke nicht das man LP je wieder in HT-Manier sehen wird, jedoch ist der Song echt gut. Er geht ins Ohr, er regt zum bewegen an und auch inhaltlich ist er sehr gelungen.

Druchaus etwas zum hinhören.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein genialer Song von Linkin Park!, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: New Divide (MP3-Download)
Leider bringt ja Linkin Park mittlerweile viele Songs im Mainstream-Bereich heraus. Und ich finde auch, dass viele Lieder mittlerweile einfach nicht mehr so schön sind wie die alten von früher.
"New Divide" ist hierbei endlich wieder eine Ausnahme. Der Song ist einfach genial komponiert und gesungen und passt wunderbar zum den "Transformers". Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Transformiert euch, 14. Juli 2009
T. Fleischmann (Schwandorf/Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: New Divide (Audio CD)
Der neue Soundtrack zum Transformers Film einfach genial wie alles von Linkin Park die Band hat es einfach drauf.
Den Song muss man einfach mitsingen wenn man ihn hört.

Der Song ist Chester und seinen Jungs einfach perfekt gelungen und kann sich in die Linkin Park Songhistorie einreihen!!!
Es wäre ja schlimm wenn sich eine Band nicht etwas ändern würde.

5.0 von 5 Sternen Ein ganz besonderer Song..., 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: New Divide (Audio CD)
Das ist er zumindest für mich,da ich durch ihn überhaupt auf diese Band gekommen bin.

Ein klasse Song,ein Mix aus alt und neu (tendiert aber eher zu alt). Er überzeugt auf ganzer LÄnge,erinnert dennoch etwas an "What I`ve Done" (Minutes To Midnight)
Meiner Meinung nach immernoch einer der besten LP Songs.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

New Divide (Int'l DMD Maxi)
MP3-Album kaufenEUR 2,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen