5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!
Veröffentlicht am 31. Mai 2010 von Loenli

2.0 von 5 Sternen langweiliges workout
Da ich einige positive Dinge über das Workout gelesen hatte, will ich dann doch mal über meine Erfahrung sprechen.
Dabei will ich nur auf die Aspekte eingehen, die mir noch im Kopf sind, die mich zu dem Kauf animiert haben:
1. Die Schritte sind leicht und gut mitzumachen.
Ja, das stimmt. Aber sie sind nicht erklärt. Und bei manchen Bewegungen...
Veröffentlicht am 9. September 2010 von Glöckchen

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 31. Mai 2010
Loenli (Dettighofen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Workout on Hip Hop - Get the Body (DVD)
Also das Cover der DVD hat mich nicht besonders angesprochen. Hätte der gute Mann sich mit den Mädels, die mit ihm den Workout machen, ablichten lassen, käme die DVD seriöser und ansprechender rüber. Habe sie aber trotzdem wegen der guten Bewertung bestellt und bin echt begeistert. Ich wollte mehr Bewegung in mein Leben bringen (auch bei schlechtem Wetter) und ein viertel meines Gewichts verlieren, und beides klappt wunderbar. Ich mache die DVD täglich, immer etwa 45 Minuten. Mal von ganz vorne, mal vom zweiten Teil bis zum Schluss, mal den Mittelteil. So wird es nie langweilig und das Ergebnis kann sich echt schon sehen lassen. Die Übungen sind zum Teil relativ anstrengend im schnellen Segment aber einfach nachzumachen. Was mir auch noch gefällt ist, dass die Mädels auch nicht perfekt und sehr natürlich sind. Ein Bäuchlein hier, eine breite Hüfte da, Mädels wie du und ich, die mit Spass dabei sind.

5.0 von 5 Sternen Macht wirklich Spaß! Auch für Anfänger geeignet!, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Workout on Hip Hop - Get the Body (DVD)
Die Schritte sind einfach und machen Spaß. Wenn man sie richtig macht, sind sie auch fordernd und bringen einen ins Schwitzen, aber übermäßig anstrengend sind sie meiner Meinung nach nicht. Bevor ein neuer Schritt kommt, wird er erst 4x gezeigt, bevor man mit einsteigt. Super, so kann man sich den Schritt einprägen bevor man selbst dran ist und nicht mehr so auf den Fernseher starren möchte.

Es gibt 6 verschiedene Themenbereiche. Die ersten 3 sind für den Fettabbau, hier werden verschiedene Schritte gemacht (auch oft mit den Armen dazu), die dann am Ende jeder Sektion zum sogenannten "Jam" verbunden werden, hier macht man nochmals alle Schritte schnell hintereinander. Die letzten 3 Sektionen sind dann für den Unterkörper (Beine, Po), den Oberkörper (Arme) und für die Mitte (Bauch, Rücken).

Auch nach mehrmaligen trainieren, machen die Schritte noch Spaß. Die Leute im Video haben den auch, und wirken sympathisch und motiviert, was auch immer wichtig ist, wie ich finde. Die Musik ist gut und die Sprachausgabe auch, wobei ich den O-Ton bevorzuge, da man hier die Musik besser hört. Auch wenn man kein Englisch kann, versteht man denke ich alles :)

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Workout on Hip Hop - Get the Body (DVD)
Immer auf der Suche nach neuen Workout DVDs um den Sportalltag etwas aufzulockern, bin ich über "Workout on Hip Hop -- Get the Body" gestolpert. Zugegebenerweise ist das Cover der DVD nicht besonders ansprechend, und wären nicht die sehr guten Rezensionen gewesen, so hätte ich an diese Workout keinen weiteren Gedanken verschwendet. Was schade gewesen wäre -- denn diese DVD darf sich nun zu meinen Favoriten zählen.

Zum Workout selbst ist zu sagen, dass die Schritte leicht zu erlernen sind und gut erklärt werden. Wenn man diese im durchaus recht flotten Tempo ausführt, kommt man mit der Zeit auch gut ins schwitzen. Wenn man mal aus dem Takt kommt, dann macht das gar nichts -- die einzelnen 'Schrittblöcke' sind relativ kurz gehalten, wodurch man sehr schnell wieder miteinsteigen kann. Dadurch hat man in den einzelnen Sektionen auch viel Abwechslung, was meiner Meinung nach lustiger ist als fünf Minuten tapfer den selben Schritt zu wiederholen. Fazit: gut aufgebautes, nicht übermäßig anspruchsvolles Training, das wirklich Spaß macht. (Ich bin mäßig fit, mache relativ viel Sport: kann gut folgen, komme noch ins schwitzen aber definitiv nicht an meine Grenzen. Daher sollten wirklich gut Trainierte eventuell zu etwas anspruchsvollerem greifen, oder eventuell die DVD als "leichtes" zwischendurch Programm verwenden).

Zur Präsentation: Wider Erwarten hat die DVD gar nichts von dem, was das Cover vermuten lässt. Im Gegenteil werden die beiden Bikinischönheiten hinter den Pool verbannt (sie brauchen wohl kein Workout mehr) und durch ein buntes Gemisch wohltuend sympathischer und natürlicher Mädels ersetzt, bei denen man auch den Eindruck hat, dass sie Spaß haben. Troy Dureh selbst ist meiner Meinung nach ultra sympathisch, animiert auf eine locker-charmante Art zum mitmachen. Daher: auch dieser Aspekt top.

Zur Musik: Wenn man dem Hip Hop gar zu sehr abgeneigt ist, wird man wohl diese DVD prinzipiell nicht bestellen. Die Auswahl der Musik ist passend und sehr viel abwechslungsreicher als auf so mancher anderen Fitness DVD. Der Beat geht schön in die Beine, man WILL sich dazu bewegen -- was natürlich ein Vorteil ist. Nichts zu mecker auf dem Musik Sektor.

Alles in allem wird diese überraschend gute Workout definitiv in meine Standardsammlung aufgenommen. Es bringt einen ins Schwitzen, es wird einem dabei nicht langweilig, kurz: die ganze Sache macht Spaß. Wer ein wirklich lustiges, animierendes, sympathisches Workout haben will, sollte sich keinesfalls vom ungelungenen Cover abschrecken lassen und die DVD kaufen!

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Workout on Hip Hop - Get the Body (DVD)
Ich war zunächst skeptisch, ich bin kein HipHop-Fan und hatte Angst, dass mir da jemand die ganze Zeit die Ohren vollrappt und das ganze Elemente von BreakDance oä enthält. Aber dem ist nicht so:
Die Musik ist eher nur rhythmisch ohne Gesang, aber von der Art her schon an HipHop angelehnt.
Das Workout ist in kleinen Choreographien zusammengestellt, ohne halsbrecherische BreakDance-Elemente.

Ich muss zugeben, dass Tempo ist hoch, aber genau das was ich gesucht habe (damit man abends halb müde nicht beim Workout einschläft). Beim ersten Mal wurde ich hin und wieder überholt, weil ich mit der Arm-Bein-Koordination ein wenig Probleme hatte (aber Tanzen gehörte bisher auch nicht in mein Sportprogramm).

Die einzelnen Übungen werden langsam vorgemacht, dann macht man sie langsam mit und dann verdoppelt sich das Tempo. Allerdings steht man währende der Vormach-Phase nicht dumm rum, sondern macht mit dem Team hinter dem Vortänzer weiter (ein großer Mangel an vielen anderen DVDs). Durch diese nicht nur DU-und-ICH-Situation kommt man sich auch nicht blöd vor, sondern als Teil vom Team (die alle nicht perfekt sind).

Ich besitze mittlerweile 3 DVD-Workouts, aber dieses motiviert mich doch immer am Meisten und ich kann mich auch müde und abgearbeitet doch noch dafür begeistern. Zudem merkt man gar nicht wie die Zeit rumgeht.

Eine Info, die mir immer recht hilfreich war: Platzbedarf ist gering (vll 2qm), in meiner 25qm Wohnung gut machbar. Sprungelemente max. 2 Stück und die auch nicht sehr intensiv, meine Nachbarn haben sich noch nicht beschwert und man hört hier sehr viel.

Fazit: Ein spaßiges Workout mit hohem Tempo und sympathischen Darstellern. Geeignet für alle die powern wollen!

2.0 von 5 Sternen langweiliges workout, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Workout on Hip Hop - Get the Body (DVD)
1. Die Schritte sind leicht und gut mitzumachen.
Ja, das stimmt. Aber sie sind nicht erklärt. Und bei manchen Bewegungen wüsste ich doch gern, was es genau sein soll, denn man kann es nicht immer sehen.
2. Die Sequenzen sind kurz genug, dass man schnell wieder einsteigen kann, wenn man rausgekommen ist.
Das stimmt uneingeschränkt.
3. abwechslungsreich
Es werden zwar alle Körperregionen trainiert, aber mir ist das ganze zu wenig abwechslungsreich. Ich habe das Workout zweimal gemacht und fand es schon beim ersten Mal langweilig.
4. Hip Hop Dance
Vom Tanzen bleibt nicht mehr viel über, es gibt die Bewegungen aus dem Hip Hop, aber getanzt wird in meinen Augen nicht wirklich. Aber da kann ich auch den falschen Anspruch gehabt haben.
5. Wirkung
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, wie es auf Dauer wirkt, weil ich es so langweilig finde, dass ich es nicht nochmal machen werde ;-)
Ich finde den uptown - Bereich, in dem es um die Arme geht, gut. Wie gut die Bauchmuskel in ihrer Sektion trainiert werden, weiß ich auch noch nicht, denn ich hatte Probleme, überhaupt zu verstehen, um welche Bewegung es sich handelt.

Alles in allem lässt sich sagen: Es mag sein, dass ich zu viel erwarte, da ich viel tanze und in meinen Kursen auch immer genau darauf eingegangen wird, wie eine Bewegung genau funktioniert, aber mir fehlen Erklärungen. Ich finde das gesamte Workout langweilig. Dazu kommt, dass die Musik doch eher minimalistisch ist, man hört fast nur Rhythmus, das langweilt mich auch :-)
Ich kenne auch andere Workouts, da wird jede Bewegung erklärt und es gibt durchgehend abwechslungsreiche Musik.
Ich kann dieses Workout nicht empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Bewegungen sind schlecht erklärt, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Workout on Hip Hop - Get the Body (DVD)
Ich habe mir diese DVD gekauft, da ich etwas Abwechslung zum normalen Training bzw Aerobic DVDs haben wollte.

Die Moves selber sind richtig gut und man kommt richtig ins schwitzen.
Leider sind aber viele Bewegungen einfach zu kurz oder zu schlecht erklärt und man kommt absolut nicht mit.
Es ist einfach alles zu hektisch und zu schnell.

Bin leider etwas enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Meine neue Lieblings-DVD =), 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Workout on Hip Hop - Get the Body (DVD)
Nachdem ich mit dieser DVD nun seit 4 Wochen alle zwei Tage trainiere (jawohl, sie ist mir immer noch nicht zu langweilig :o) ), muss ich sagen, dass sich an meinem Körper wirklich einiges verändert hat.
Für mich ist das ein wirklich sehr effektives Workout, was alle Körperregionen abdeckt.
Im Gegensatz zu manch anderen Workout-Programmen wird bei diesem hier wirklich genaustens die Schrittfolge erklärt,bevor es mit zügigerem Tempo los geht, so dass man gut mitkommt.

Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Workout und kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hip Hop, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Workout on Hip Hop - Get the Body (DVD)
Mit der Hip Hop DVD bin ich sehr gut bedient, da alle Lernschritte gut vorgemacht werden.Da ich wieder anfange und keine Kondition mehr habe, ist der Einstieg sehr gut, da man selber bestimmen kann - wie intensiv man tgl. teilnehmen möchte. Man ist a nicht jeden Tag gleich gut drauf.
Die Begleitmusik ist klasse, da sie motiviert.

3.0 von 5 Sternen Frustpotenzial, 17. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Workout on Hip Hop - Get the Body (DVD)
Ich habe das Workout heute zum ersten Mal ausprobiert ... und bereits im ersten Abschnitt wieder ausgeschaltet.

Gestern habe ich die DVD nebenbei laufen lassen und habe richtig Lust bekommen mitzumachen. Die Musik ist wirklich gut. Es handelt sich um Anlehnungen an bekannte RnB- und Hip-Hop-Lieder.

Das Aufwärmen war schon recht schweißtreibend. Als es dann zu den ersten Schrittkombinationen ging, bekam ich schon die ersten Probleme. Ich habe die Schritte einfach nicht hinbekommen. Gut, erstmal weiter mitmachen, wird schon - dachte ich. Als ich im Laufe der ersten 20 Minuten immer wieder ins Stocken kam, fing ich an, den Schritt immer wieder zurückzuspulen. Nach dem fünften Zurückspulen hatte ich die Schnauze voll und habe frustriert ausgeschaltet.

Ich bin Ende 20 und möchte behaupten, dass ich nicht ungelenk bin. Zu Discozeiten habe ich Schritte auch schnell erlernt.
Bei dieser DVD ist das Tempo allerdings zu schnell, die Wiederholungen sind zu wenige.

Etwas noch am Rande, was mich beim ersten Ansehen schon genervt hat, sind einige der Frauen, die im Hintergrund rumwackeln. Symphatisch sieht anders aus. Eigentlich sollen diese Damen doch motivieren und mitreißen und nicht arrogant und mit Konkurenzgehabe zu Werke gehen.

Mein Fazit:
Wer schnell Neues umsetzen kann und nicht viel Übung braucht, kann auf jeden Fall bei dieser DVD zugreifen.
Wer im Tanzen ungeübt und etwas langsamer ist, wird vielleicht, wie ich, schnell frustriert sein, weil man immer noch in Zeitlupe den Schritt versucht während es auf dem Bildschirm schon längst mit dem nächsten Abschnitt weitergeht.
Schade

5.0 von 5 Sternen Tipp auch für 50 +, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Workout on Hip Hop - Get the Body (DVD)
Ich bin unsportlich, aber Tanzen finde ich toll. Leider bin ich zu alt, um im Hip-Hop-Kurs mitzumachen. Außerdem suche ich schon lange nach einer Möglichkeit, meine Ausdauer zu verbessern und bin hier fündig geworden. Leider ist die Aufmachung der DVD etwas prollig, aber davon findet sich im Programm nichts wieder. Die Tänzerinnen sehen sympathisch aus, man sieht, wie auch sie sich konzentrieren müssen und schwitzen. Der Trainer motiviert sehr geschickt. Man ist immer in Bewegung, die Erklärungen erfolgen während des Workouts und wenn ich nicht mitkomme, mache ich halt ein wenig langsamer.
Und was die Ausdauer betrifft: Man könnte 60 Minuten durchpowern, ich schaffe das (noch) nicht. Aber weil ich die einzelnen Kapitel (je etwa 10 Minuten) leicht überspringen kann, läßt sich gut steuern, ob man nun 20, 30, 40 Minuten oder das ganze Programm durchmacht. So motiviert war ich noch nie! Viel Spaß beim Bouncen!

ARRAY(0x9eb53144)

Workout on Hip Hop - Get the Body
Workout on Hip Hop - Get the Body von Troy Dureh (DVD - 2009)