Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs madamet Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 3. Juli 2009
Endlich kommt eine der verschollenen Perlen der späten 60er zur Wiederveröffentlichung.
Wohingegen "immer wenn er Pillen nahm" noch vielen Leuten ein Begriff ist, habe ich
festgestellt, dass recht viele "Buddy" damals versäumt haben.

Nun zur vorliegenden DVD Veröffentlichung:
DIe Box ist recht einfach gehalten, Vier Slimline Covers a''1 DVD, Nur Deutscher Ton
(Wenigstens die alte Synchronisation - trotzdem Schade!) Das Menü ist äußerst
rudimentär, die unterlegte Musik im Episodenmenü ist grauenvoll unpassend.
Sieht aus und klingt wie ein Shareware Programm zum DVDs selbst erstellen.
Nur 1 Extra: EIn Info Text, der ein paar Fakten über die Serie liefert,
darunter wird auch die Länge der einzelnen Episoden mit 30 Min -
(Im Serien Lexikon sind es nur 25 Min) - angegeben.
Gut,- auch damit käme man auf die Gesamtspielzeit von den angebenen 304 Min.
Leider wird hier entweder böser Etikettenschwindel betrieben oder es liegt ein
schwerer technischer Fehler vor:
Die Folgen sind größtenteils gerade mal 15 Minuten lang, - es fehlen ganze Szenen, was
sich in Sprüngen in der Handlung bemerkbar macht - sie enden abrupt, der Schlußtitel
fehlt völlig, und es gibt (TV-) Bildstörungen, die ich seit den Anfangstagen des Fernsehens
nicht mehr gesehen habe...Keine Ahnung aus welch dunklen Kanälen das Bildmaterial stammt.
Natürlich macht man, gerade bei älteren Serien auch gerne mal Abstriche, aber hier wurde
einfach geschlampt ohne Ende, eine schöne Serie lieblos und überstürzt veröffentlicht.

SO - hab ich keinen Spaß daran!
44 Kommentare|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. August 2009
Die einzelnen Folgen sind nur dann (fehlerhafterweise) ca. 15 Minuten lang, wenn man sie sich über den Menüpunkt »Episoden« anschaut. Wenn man dagegen »Alle abspielen» wählt und sich anschließend (etwas umständlich) per Skiptaste von einer Folge zur nächsten bewegt, dann haben die jeweiligen Folgen ihre Originallänge. Was ich allerdings auch noch negativ anmerken muss, ist, dass es an einigen Stellen Geflimmer gibt (z.B. bei Folge 8 direkt nach dem Vorspann). Dafür ist das Produkt dann wirklich zu teuer.
33 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2010
Ich habe mir kurzem "Renn Buddy Renn" als DVD geholt. Dass die Serie nicht digital restauriert wurde, kann ich ja noch verkraften, da alte Filmkratzer einen gewissen nostalgischen Charme haben. Ich hatte auch schon gelesen, dass man die Episoden nicht einzeln abspielen kann, was schon ärgerlich ist. Nun ist es aber auch so, dass kurz vor dem Ende der letzten Episode die DVD wieder auf das Menü springt. Unfassbar. Schade um eine Serie, die immer noch ihren nostalgischen Charme besitzt
am 26. Februar 2010
Zunächst fand ich es toll, das diese alte Serie endlich auf DVD erschienen ist.
In vorherigen Rezesionen habe ich von Fehlern auf der 4- DVD- Edition gelesen und das man die Fehler bei der 2. Auflage angeblich korrigieren will.
Ich gehe davon aus, das ich ein Exemplar aus der 2. Auflage habe, es handelt sich um die 2- DVD- Edition.
Je länger ich die Serie jedoch anschaute,je mehr verging mir der Spass daran.
Natürlich kann man von einer alten Serie keine gestochen scharfe Bildqualität erwarten.
Das gebotene Filmmaterial empfinde ich jedoch als Unverschämtheit.
Die Einzelfolgenabspielung funktioniert nicht, sie endet meist mitten in der einzelnen Serie. Die Folgen werden nur abgespielt, wenn man im Menü "alle abspielen" anklickt.
Die Bildqualität nimmt mit zunehmender Dauer immer mehr ab.
In den letzten Folgen gab es immer mehr Drop Outs, das Bild hatte in der Mitte leichte weisse Streifen und bei Szenenübergängen lief das Bild durch.
Die Qualität erweckt den Eindruck, als sei die Serie von einem VHS- Band auf einem Billig- VHS- Rekorder mit leicht verschmutzten Videokopf auf DVD kopiert worden.
Der Gipfel war dann, dass die letzte Folge mitten im Dialog endete und somit das Ende fehlt.
Meine Empfehlung: nur was für absolute "Buddy"- Fans, es gibt viele alte Serien, die weitaus liebevoller behandelt wurden.
am 7. Mai 2011
Ja, die Serie hat es wirklich verdient, auf DVD veröffentlicht zu werden. Dass sich Dilettanten dieses Werks bemächtigt haben, ist allerdings bedauerlich.

Die Episoden laufen nur ca. 15 Minuten, zudem fehlt der Abspann. Auf Nachfrage bei LASER PARADISE erfuhr ich, dass es sich bei der verkürzten Laufzeit um einen bekannten Fehler handelt. Ich hätte sogar Glück, denn in einer früheren Ausgabe war noch ein anderer, nicht näher beschriebener, Mangel vorhanden, der in der vorliegenden Fassung nicht mehr auftritt. Die komplette Episode wird angeblich abgespielt, wenn ich die Option "Alle Folgen abspielen" anwähle. Was soll das denn? Wer das will, soll es tun. Aber wenn ich die Serie Episode für Episode sehen möchte, will ich doch nicht per Skip durch die Disc springen!

Der fehlende Abspann wurde mit der geringen Kapazität der DVD erklärt; die Inhalte hätten nur so auf zwei Discs gepasst. Liebloser geht es kaum noch. Wir haben hier eine Rarität vor uns, und sämtliche Informationen zur Produktion werden uns vorenthalten und mit fadenscheinigen Erklärungen begründet. Es reicht doch schon, dass die Ignoranten bei den Privatsendern den Abspann weglassen und die Schlussszenen mit Werbung zumüllen. Wenn ich eine DVD oder BlueRay kaufe, will ich das ganze Programm und selbst entscheiden, wie viel ich sehe und wann ich abschalte!

Bei aller Freude über diese wiedergefundene Rarität: Qualität ist das nicht! Die Produzenten sollten doch die Mindestanforderungen einhalten und der ZAHLENDEN Kundschaft nicht derart dilettantisch zusammengechustertes Material andrehen.

Einziger Pluspunkt: Immerhin liegt ein halbwegs brauchbares Inlay bei. Das ist aber auch schon alles.

Dieses Label ist auf gar keinen Fall zu empfehlen.
am 7. Dezember 2010
Leider musste ich die DVD wieder zurückschicken. Einige DVD`s scheinen einen Herstellungsfehler zu haben. Im Internet habe ich mehrere Leute gefunden die auch über diese DVD geflucht haben. Es lassen sich einzelne Episoden nicht abspielen, brechen nach 15 Minuten mittendrin ab. Bei mir war es ausgerechnet die letzte Folge die immer nach 15 Minuten abbrach. Eine Serie ohne Schluß ist etwas dämlich. Schade!!!!!!!!!

Hoffentlich bessert der Hersteller noch nach!!!! Ich hätte die Serie "Renn Buddy renn" gerne gehabt.
am 17. August 2009
DVDs fehlerhaft! Beim anwählen der einzelnen Episoden besteht nur eine Laufzeit von 15 min, obwohl sie 25 min lang sind. Der Abspann fehlt ganz! Habe die DVDs zur Gutschrift zurückgesand.
am 14. August 2013
An sich ist das schon eine niedliche, übersichtliche 60er-Jahre Serie mit lediglich 13 Folgen, deren Bildqualität zufriedenstellt. Und wenn man kein Fan von üppigen Bonusmaterial ist, ist man mit dem Kaufpreis gut bedient.

ABER........Angeblich sind alle 13 Folgen auf dieser Doppel-DVD vorhanden. Tatsächlich sind auf DVD 1 die Episoden 1 - 4 vorhanden. Auf DVD 2 schließen sich nahtlos die Episoden 5 - 7 an. Eine dritte DVD mit den restlichen Episoden existiert nicht ! ! !
Das aber auf der DVD-Hülle die Folgen 1 - 13 angepriesen werden, tatsächlich aber nur die Folgen 1 - 7 vorhanden sind, ist schon ein starkes Stück. So etwas nenne ich Nepp am Kunden. Dafür kann aber der Anbieter nichts, sondern der Hersteller der DVD.
am 25. Mai 2013
Habe mich über den Erhalt gefreut. Dann die Enttäuschung.
Auf CD1 befinden sich die Folgen 1 bis 4. Auf der zweiten dvd die Folgen 5, 6 und 7.
Mir fehlen also die Folgen 8 bis 13.
Eine Datenüberprüfung auf dem PC ergab kein anderes Ergebnis.
Da ich wenig Zeit habe bin ich erst jetzt zum Bewerten gekommen.
Die Serie ist gut und würde mich über Zusendung der kompletten Serie "Renn Buddy Renn" freuen.
Mindestens hätte ich gerne eine Nachricht von Ihnen

Mit freunlichem Gruß M.Green
am 29. Dezember 2013
ich schließe mich hier einfach mal den "1 Sterne" Rezensionen an, ohne alles noch einmal schriftlich zu machen, denn hier wurde alles geschrieben, was meinen Erfahrungen ebenfalls entspricht. Ich kann nur vom Kauf abraten, habe die DVD's wieder zurück geschickt!