5.0 von 5 Sternen Tolle Lernsoftware
Mit dieser Software macht das Englisch lernen sogar Spaß. Besonders positiv ervorheben möchte ich, das diese Software auch noch auf alten XP-Rechnern funktioniert. Nun hat mein alter Laptop wieder eine Darseinberechtigung.
Vor 19 Monaten von Piwi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eher negativ als positiv - Zu viel gaga-Gimmicks
Lieber Leser,

Das Programm ist graphisch sehr ansprechend und damit interessant gemacht. - Das war es aber schon.

Ich habe mich 2x je eine halbe Stunde neben meine Tochter gesetzt und sie einfach nur beoabachtet, was sie mit dem Programm macht.

Ergebnis: Sie macht etwas mit dem Programm, das wir als Eltern NICHT wollen...
Veröffentlicht am 20. August 2011 von LetsLoveLife

2.0 von 5 Sternen Eher negativ als positiv - Zu viel gaga-Gimmicks, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Englisch 1. - 4. Klasse mit Vokabeltrainer (DVD-ROM)
Lieber Leser,

Ergebnis: Sie macht etwas mit dem Programm, das wir als Eltern NICHT wollen.

Sie klickt fast nur die Gimmicks, die Spiele, die lustigen Sachen an.

Klick hier - und Geister fliegen durchs Bild.
Klick hier: Und das Gemälde sagt etwas Schauriges. Natürlich auf Deutsch.
Klick hier: und schaurig geht der Koffer auf und macht was lustiges.

Dann geht das Kind in dem Programm in ein anderes "Zimmer" und macht dort ähnlich "Lustiges".

Doch das hat alles - mit Englisch überhaupt nichts zu tun.

Ganz im Gegenteil: Es ist eine Art von Freizeit-Beschäftigung, die ich eher als niveaulos und letztlich schädlich ansehen würde.

Geistloses Computer-Spiel auf niedrigem Niveau.

Zu den Englisch-Übungen kommt das Kind durch das Anklicken von 2 Bären. Die werden allerdings nicht angeklickt - denn das ist ja nicht so lustig.

Sollte das Kind die Übungsbären trotzdem anklicken, kommen kleine, ansprechende Übungen.

Die sind zum Teil gut gemacht.

Nach kurzer Dauer stellt man jedoch fest:

a) Die Übungen sind immer gleich aufgebaut. Heisst: Die Übungen sind schnell langweilig.

b) Es werden nur wenig Wörter vermittelt.

c) Die ansprechende PC-Graphik ... ist unübersichtlich. Hinter welchem ... der Fenster sich Wörter zu Body, hinter welchem sich Wörter zu Friends verbergen, ist nicht erkennbar.

Vokabeltrainer:

Der Vokabeltrainer kann nur von Kindern bedient werden, die bereits schreiben können - ist also nicht rein audio-visuell zu bedienen.

Für Vorschul- und erste Klasse-Kinder ist das also schon mal nichts.

Mist. Bin sehr enttäuscht.

Es gibt andere, sinnvolle Lernprogramme für Kinder

(Schach: Fritz und Fertig.
Vor- und Grundschule: Schlaumäuse.
oder fürs Musik- und Notenlernen).

Fürs Englisch-Lernen ist es Tivola ... NICHT. Zu viel gaga.

Zwei Sterne trotzdem
a) für die ansprechende Graphik
b) weil es - wenn auch unübersichtlich - doch viele Vokabelthemen sind.

Trotzdem insgesamt KEINE oder nur sehr zurückhaltende KAUFEMPFEHLUNG!

Schade!

(Hat jemand eine Empfehlung für mich? Gern im Kommentar ablegen.
Ansonsten: Hab ich Ihnen helfen können?)

5.0 von 5 Sternen Tolle Lernsoftware, 30. Januar 2013

4.0 von 5 Sternen Tolles Lernprogramm!, 22. Januar 2014
P. Honig (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben dieses Lernprogramm für unseren Jüngsten gekauft, der jetzt in die zweite Klasse geht. Damit fällt ihm das lernen leichter und es macht ihm auch noch Spaß. Dieses Programm ist toll aufgebaut und hat auch immer kleine Spiele mit dabei. Die Kinder lernen also spielerisch. Ich kann es nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Beschreibung passt nicht ganz., 14. Januar 2014
Obwohl angeblich für den Mac geeignet, funktioniert es nicht einwandfrei!! Ich musste mir mit Parallel ein Virtuelles Windows einspielen um es Nutzen zu können.

4.0 von 5 Sternen Gutes Progamm für Kinder, 14. Februar 2013
Habe dieses Programm für meine große Tochter geholt. Sie arbeitet gerne damit. Es ist spielerisch aufgebaut, wird immer gut erklärt und man erhält wenn man sie benötigt immer Hilfestellungen.
Einzig die Grafik ist leider nicht mehr Zeitgemäß. Ähnelt mehr einem Bilderbuch.
Aber ansonsten sehr schön und einfach... Bis auf die Aufgaben ;)

5.0 von 5 Sternen Gut zum Lernen, 2. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Sehr gute Lernhilfe, da in Klassenstufen eingeteilt. Pädagogischzu empfehlen, da durch Lernerfolge Belohnungen zur Spieleerweiterung winken. Könnte aber für die 3. Klasse etwas schwieriger sein.

5.0 von 5 Sternen Excellent product, 31. Mai 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
This is one of the best ways for German-speaking kids to learn English. They are helped along by a friendly vampire and there are 4 levels which they can negotiate. It has been created in collaboration with Klett so the subject matter is well presented and appropriate to each level. Kids can either play alone, or you can play with them. If you play with them then they can learn some more vocabulary etc. Just make sure you talk in English to offset the German content.

Lernerfolg Englisch 1. - 4. Klasse mit Vokabeltrainer
Lernerfolg Englisch 1. - 4. Klasse mit Vokabeltrainer von Tivola Publishing GmbH (Mac, Windows 2000 / 7 / 98 / Vista / XP)