5.0 von 5 Sternen Super!!!
Veröffentlicht am 9. Dezember 2009 von Sischu

2.0 von 5 Sternen Erst ab 8 Jahre geeignet
Also das Programm an sich ist nicht schlecht. Leider ist die Aussage: Lernerfolg Grundschule: Deutsch Klasse 1-4 schlichtweg falsch. In der ersten Kasse lernen die Kinder in der Grundschule lesen. Bei diesem Programm sollte ein Kind schon gut lesen können bevor es mit diesem Programm lernen können.
In der Beschreibung auf der Webseite fehlt die Altersangabe...
Veröffentlicht am 11. Mai 2010 von J. Funk

2.0 von 5 Sternen Erst ab 8 Jahre geeignet, 11. Mai 2010
J. Funk "testter" (frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule Deutsch 1. - 4. Klasse (DVD-ROM)
In der Beschreibung auf der Webseite fehlt die Altersangabe ab 8 Jahre. Auch auf der Verpackung steht keine Altersangabe. Erst wenn man die Verpackung öffnet und sich die Werbung in der CD Hülle anschaut findet man die Altersfreigabe. Und wenn darauf ab 8 Jahre steht kann es doch nicht für die Grundschule ab der 1. Klasse sein, denn soweit ich informiert bin werden Kinder mit 6 Jahren eingeschult und nicht erst mit 8 Jahren.

3.0 von 5 Sternen gut aber .. noch nicht optimal, 22. Juni 2012
Gute Deutschübungen in einem frech, niedlichem Lernumfeld.
Meiner Meinung nach aber erst für 2.Klässler geeignet.
Leider kommt Freddy Vampier mit einer nervig quitschenden Stimme daher und
in jeder Gelegenheit wird recht laute Musik gespielt. Das müsste nicht sein.
Auch manche Aufgaben z.B. schwierige Wörter schreiben machen wenig Spaß, wenn
nicht erklärt wird, was man nun an dem Wort falsch geschrieben hat...

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 9. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als ich gesehen habe, dass es endlich Lernerfolg Deutsch gibt, habe ich sofort vorbestellt. Schließlich hat meine Tochter schon mit dem Mathe Spiel sehr gut lernen können. Und da es gleich für die komplette Grundschule ist, konnten wir auch mit Klasse drei prima einsteigen. Der Vampir, der im Spiel alles erklärt ist sehr süß und motiviert meine Tochter mit seinen Sprüchen. Und als Belohnung springen auch hier wie bei Mathe Extraspiele heraus. Absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Soweit sogut..., 14. Dezember 2012
Das Lernprogramm ist gut geeignet als zusätzliche Übung während der Jahrgangsstufen. Wir haben die erste Klasse komplett durch. Man kann wählen zwischen dem Übungs- und den Prüfungsmodus. Bei den Übungen passiert nichts weiter, außer dass das Kind übt. Beim Prüfmodus werden die gestellten Aufgaben bewertet und anschließend beim "Bestehen" gibt es als Belohnung die Freischaltung eines Levels für das Spiel, welches das Kind zur Entspannung spielen kann. Das Spiel hat selbst nichts mit Rechtschreibung etc. zu tun, sondern es gilt wirklich nur als Spaßfaktor. Ist finde ich auch eine gute Idee. Was ich weniger gut finde ist, dass je mehr das Kind gelernt hat, umso mehr Levels sind auch freigespielt. Das hat zur Folge, dass am Ende kurz die Aufgaben gelöst werden und dann ne halbe Stunde oder so mit dem Spiel verbracht wird, da man natürlich jedes mal bei Beginn bei Level 1 anfängt. Da hätte man doch besser für jede Prüfungsaufgabe jeweils ein Spiel zum Freispielen gemacht, dann könnte sich das Kind wenigstens am Ende aussuchen was es spielen möchte und muss nicht immer von vorne anfangen, schließlich verliert man ja doch mal alle Leben. Aber sonst finde ich es sinnvoll gestaltet und würde es auch weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 26. März 2014
Bin sehr zufrieden, meinem Sohn machts auch Spaß. Jedoch für meine Tocher aus dem 1 Schuljahr ist es noch zu schwer, trotzdem macht sie mit ihrem Bruder mit.

4.0 von 5 Sternen Tolles Lernprogramm!, 22. Januar 2014
P. Honig (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben dieses Lernprogramm für unseren Jüngsten gekauft, der jetzt in die zweite Klasse geht. Damit fällt ihm das lernen leichter und es macht ihm auch noch Spaß. Dieses Programm ist toll aufgebaut und hat auch immer kleine Spiele mit dabei. Die Kinder lernen also spielerisch. Ich kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich tolle Software, 11. Januar 2014
Schade, die Software an sich ist wirklich gut.
ABER nicht für die 1. Klasse und teilweise 2. Klasse auch nicht.
Meine Tochter ist in der 2. Klasse und hat noch Probleme, die gestellten Aufgaben zu lösen, da sie den Stoff noch gar nicht kennt.

In der 1. Klasse sollte (nach der Software!) das Kind schon Groß- und Kleinschreibung beherrschen.
Dann gibt es Aufgaben für die 1. Klasse wo Wörter selbst geschrieben werden sollen - inkl. Groß- und Kleinschreibung!!! Das setzt voraus, dass die Kinder bereits lesen können.
Man beachte, dass hier die Tastatur des Rechners zum Einsatz kommt (Kind soll die Lösung eingeben) - geht gar nicht!!!!

Diese CD ist gut konzipiert, nur die Alters-Empfehlung finde ich - entweder für Kinder, die den Stoff sehr schnell beherrschen oder erst ab Ende 2. Klasse. Vorher können nur teilweise die Aufgaben gelöst werden (nach heutigem Stand von den Lehrplänen).

An der Software an sich hätte ich nichts auszusetzen. Niedlich gemacht, wenn die Tests richtig gelöst werden, dann kann als Bonus ein Spielchen gespielt werden. Das finde ich gut. Auch der Übungsteil ist gut gemacht.

Ich hatte keine Probleme die Software zu installieren auf meinem Rechner mit XP noch und läuft auch ohne Probleme.

4.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, 9. Januar 2014
Gut gemacht, mir gefallen die Grafik und die Bonusspiele. Aber warum kann man die Aufgaben nicht mehrmals loesen und trotzdem zu einem Bonusspiel kommen?

4.0 von 5 Sternen Lernspaß für Deutsch-Muffel, 25. August 2013
Hier lernen Kinder spielerisch Deutsch. Bedienung einfach. Bei bestandenem Test gibt es zur Abwechslung ein lustiges Mäuse-Spiel. Das nächste Level muss dann wieder erarbeitet werden. Gute Motivation.

5.0 von 5 Sternen super!, 7. Juli 2013
Einfache Handhabung, macht meiner Tochter super viel Spass und die kleinen Belohnungslevel für gut gemachte Tests kommen gut an .

Lernerfolg Grundschule Deutsch 1. - 4. Klasse
Lernerfolg Grundschule Deutsch 1. - 4. Klasse von Tivola Publishing GmbH (Mac, Windows 7 / Vista / XP)