5.0 von 5 Sternen Leichte Bedienung, aber richtig muss sie sein!
Das Gerät kam originalverpackt, die 2 Knopfbatterien waren mit Plastikfolie kontaktgeschützt. Die Folie muss man entfernen, damit das Gerät funktionsbereit ist. Und schon kann's losgehen.

Veröffentlicht am 1. Februar 2011 von Vincent

3.0 von 5 Sternen Etwas ungenau, sonst in Ordnung
Vor 14 Monaten von Technokrat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leichte Bedienung, aber richtig muss sie sein!, 1. Februar 2011

Wenn man die Bedienungsanleitung nur schnell und oberflächlich liest (so wie ich), dann kann man schon mal 10 Teststreifen verbraten, ohne dass ein richtiges Ergebnis dabei herauskommt. Also dann doch nochmals genauer lesen. Die wichtigste Sache dabei ist, wie man den Blutstropfen richtig auf den Teststreifen gibt, sonst macht das Gerät gar nichts.

Kurzanleitung:

1. Plastikfolie an den Batterien entfernen
2. Lanzette in das Stechgerät einsetzten und Stichtiefe einstellen (5 ist immer gut :))
3. Teststreifen in das Messgerät einführen. (Das Gerät schaltet sich automatisch (wieder) ein
4. Sich stechen und einen Blutstropfen herausdrücken

5. Nun das Messgerät mit der Kerbe am Teststreifen voraus an den Blutstropfen führen. Durch die Kapilarwirkung der Kerbe wird das Blut automatisch in die Kerbe eingesaugt.

Nach 5 Sekunden hat man das Ergebnis.
Ich wünsche Euch ein gutes Ergebnis!

Das Gerät ist TOP!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis, absolut in Ordnung., 2. Januar 2011
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Beurer GL 40 mg/dL Blutzuckermessgerät (Badartikel)
Zu allererst: Ich bin kein Diabetiker. Das Gerät ist für mich einfach nur zu Kontrollzwecken.

Das Gerät ist leicht vom Gewicht und von der Bedienung. Eine Sekundenanzeige zeigt an, wann das Ergebniss zu sehen ist, es reicht wenig Blut und das Ergebnis kann man in dem mitgelieferten Tagebuch festhalten. An dem Gerät selbst stört mich nur der Ton, aber ok.

Jetzt zu meinem großen Problem. Die Suche nach der Kontrolllösung. Diese braucht man, vor dem ersten Gebrauch des Gerätes, um zu prüfen, ob es das richtige Ergebnis zeigt und zum späteren Gebrauch, wenn denkt, dass das Gerät falsch misst.
Doof nur, dass Amazon und der Hersteller selbst, eben dieses nicht mehr vertreibt. Dann geht die Suche los. Ich habe es dann bei einem anderen Onlineshop endeckt. Aber wer sich die Suche sparen will, sollte ein neueres Gerät kaufen.

MfG

3.0 von 5 Sternen Etwas ungenau, sonst in Ordnung, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer GL 40 mg/dL Blutzuckermessgerät (Badartikel)
Im Lieferumfang ist alles enthalten, was man so braucht: Messgerät, Stechhilfe, 10 Lanzetten und 10 Messstreifen. Habe das Gerät gekauft, weil mein Arzt bei mir Diabetes Typ 2 diagnostizierte. Das Gerät zeigte bei mir immer normale Werte an. Deshalb fragte ich mich, ob vielleicht die Laborwerte vom Arzt verwechselt wurden. Schrieb mein Problem der Firma Beurer und erhielt relativ schnell ein Austauschgerät. Das Austauschgerät zeigte dann Werte an, die den Laborwerten näher lagen, aber immer noch niedriger waren. Mein Arzt empfahl mir ein Messgerät von einer anderen Firma. Habe mir das empfohlene Gerät gekauft. Das empfohlene Gerät hat dann tatsächlich auch die genausten Werte geliefert. Die Abweichung vom Austauschgerät von Beurer lag maximal 10 mg/dL darunter. Somit ist das Austauschgerät von den gemessenen Werten her auch in Ordnung. Ich ziehe 2 Sterne ab, weil die Messergebnisse vom ersten Gerät völlig daneben lagen, und das Austauschgerät immer noch ungenauer als das andere Gerät ist.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top. Einfache Bedienung., 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer GL 40 mg/dL Blutzuckermessgerät (Badartikel)
Gutes Gerät - alles für den Start dabei (10 Messungen). Mit brauchbarem Etui.
Speichert Messwerte automatisch. Einfache Bedienung auch für Senioren geeignet.

3.0 von 5 Sternen Lückenhafte Angaben, 13. Mai 2013
Das Starterset enthält alles und ist zu empfehlen. In der Beschreibung fehlt jedoch die Hälfte, sodass man eine Stechhilfe mitbestellt obwohl sie zum Lieferumfang gehört. Außerdem liegen ebenfalls Lancetten bei die auch nicht angegeben sind.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer GL 40 mg/dL Blutzuckermessgerät (Badartikel)
Das Gerät ist handlich, einfach zu nutzen und in der kleinen Tasche ist alles gut verstaut. Die Anzeige ist schön groß, also auch ohne Brille erkennbar. Bisher funktionierte alles einwandfrei. Klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Falsche Messangaben!!!, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer GL 40 mg/dL Blutzuckermessgerät (Badartikel)
Achtung! Dieses Gerät zeigt falsche Ergebnisse an! Hatte mir das Gerät auf Anraten meines Hausarztes gekauft. Meine nüchtern-Werte waren immer im Bereich zwischen 75 und 85, warum ich mir dann auch keine Sorgen mehr gemacht habe. Bei einem erneuten Test beim Arzt kam wieder ein deutlich höherer Wert heraus. Hab mir dann ein anderes Messgerät direkt in der Praxis mitgeben lassen und einige Tage parallel mit beiden Messgeräten getestet. Das Gerät von "Breuer" zeigte durchwegs immer einen Wert an, der zwischen 20 und 25 mg/dl niedriger war als mein tatsächlicher Wert. Das ist für einen an Diabetis erkrankten Menschen sehr fatal!!!! Hab dann direkt an Breuer geschrieben. Warte bis heute noch auf eine Antwort..... Kann nur davon abraten, dieses Gerät zu kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Der Kauf des Beurer Starterset GL40, 28. August 2011
Ich hätte mir schon gewünscht das der Artikel bei Amazon besser beschrieben wär. So war die Freude beim eintreffen um so größer, als ich das Breuer Starterset vor mir sah. Das Gerät ist sehr handlich, kann man sehr gut bedienen und die Handhabung ist für ein Laie gut beschrieben. Es arbeitet sehr präzise und bei Bedarf bekommt man die Teststreifen für dieses Gerät, bei Amazon nach zukaufen. Ich habe bis jetzt 20 Messungen gemacht und bin sehr zufrieden. Kann man nur weiter empfehlen.
In diesem Sinne, wünsche ich Euch beim Kauf dieses Gerätes bei Amazon, viel Freude.
Mario

1.0 von 5 Sternen Perfektes Gerät, wenn es genau messen würde..., 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer GL 40 mg/dL Blutzuckermessgerät (Badartikel)
Ich habe bis hierhin eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht mit der Firma Beurer, weswegen ich mir dieses Gerät angeschafft habe. Der erste Eindruck war auch noch gut. Das Blutzuckermessgerät wird in einer soliden Verpackung geliefert und hat ein ansprechendes Design. Auch die Bedienungsanleitung ist verständlich und ausführlich. Dazu kommt, dass der Preis sehr niedrig ist. Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit diesem Gerät zu 100% zufrieden wäre, wenn es denn genau messen würde.
Ich hbae mir dieses Gerät angeschafft, da mich mein Blutzuckerspiegel interessiert hat und da dieses Gerät sehr günstig ist habe ich die Anschaffung dem Gang zum Arzt bevorzugt. Ich habe also keine sonderlichen Erwartungen an die Genauigkeit des Geräts, im Gegensatz zu Menschen mit Diabetes. Ich habe dieses Gerät nun, kann aber leider nicht sagen, ob mein Blutzuckerspiegel niedrig oder hoch ist. Das der Blutzuckerspiegel schwankt ist sicherlich normal, aber wenn dieser innerhalb von 10 Minuten vonn 20 mg/dl auf 91 mg/dl ansteigt muss dieses am Gerät liegen. Wäre dies nur einmal der Fall gewesen, könnte ich die Schwankungen auf eine fehlerhafte Messung schieben. Jedoch habe ich immer zwei Mal direkt hintereinander gemessen und JEDES Mal hatte ich komplett unterschiedliche Ergebnisse.
Fazit: Entweder ist das mir zugesendete Gerät defekt oder dieses Gerät ist allgemein völlig unbrauchbar. Und zwar nicht nur für Diabetiker, die vermutlich sowieso bessere Gerät besitzen, aber auch für Menschen wie mich, die einfach nur herausfinden wollen, wie hoch ihr Blutzuckerspiegel ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach, schnell, alles drin, 29. Juni 2013
Dieses Startetset bietet 10 Lanzetten, 60 Teststreifen, das BZ-Messgerät und eine Stechhilfe.

Ich arbeite im Sanitätsdienst und würde es dort jederzeit verwenden (ansonsten habe ich es nur für zu hause gekauft).
Das Gerät ist einfach zu bedienen und hat eine super Beleuchtung, um auch im Dunkeln oder schummrigen Licht zu messen.

Die Teststreifen sind angenehm breit und können gut ins Gerät eingeführt werden, besser als andere, die ich bisher erlebt habe.

Beurer GL 40 mg/dL Blutzuckermessgerät