Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 12. Mai 2011
Ich habe den Kissen nun schon über 4 Monate in täglicher Benutzung. Nach ca. 3 Monaten war es nicht mehr so stabil wie am anfang und mittleweile ist es fast überflüssig. Man müsste sich neue Mikroperlen kaufen, denn die alten sind total "zerquetscht" und halten den Kissen nicht mehr in der gewünschten Position. Es fließt alles vor sich hin. Die ersten 2-3 Monate war es aber spitze und hatte beste Arbeit geleistet. Wenn man sich den Kissen alle Monate neu kaufen will oder neue Perlen, dann zugreifen, ansonsten keine gute Wahl für längere Zeit
am 2. November 2014
voran erst mal, wer sich beim rascheln und rieseln von kleinen kügelchen stört, der sollte die finger von dem Teil lassen. Aber mich stört das nicht, paßt sich super an, es gibt auch keine geräusche wenn man mal sitzt und es ist sehr angenehm zu sitzen.
am 30. Januar 2016
Der Einsatzzweck ist im Bett mit am Kopfteil hohem Metallgestell in verschiedenen Sitz/Liegepositionen. Ohne Kissen geht das gar nicht, da die Metallrohre vom Gestell sehr hart sind. Normales Schlafkissen ist auch ungequem, da bei 1/2-Sitz/Liegeposition der Rücken nicht richtig abgestützt wird. Hier spielt dieses Kissen seinen Vorteil genau aus, was ich so auch erwartet habe.

Und jetzt zum "Wow": die Füllung ist total angenehm, sie macht Formanpassungen mit, erzeugt zusätzlich ein segr angenehmes Gefühl im Rücken, das ich gar nicht beschreiben kann. Leider ist das Kissen zu hoch zum Schlafen, aber ich überlege mir nach einem Schlafkissen mit so einer Füllung zu suchen.

Einziger Punkt wäre, das beim richtig aufrecht Sitzen der Kopf eine zusätzliche Stütze benötigt, wenn man ihn nach hinten anlehnen möchte. Ich versuche es aktuell mit einem zweiten normalen Kissen. In dem Punkt ist das andere Kissen was ich parallel mit diesem gekauft habe, http://www.amazon.de/gp/product/B00YC4LVDU besser, weil es höher ist. Das andere Kissen fühlt sich aber nicht so toll an, nur aus Schaumstoff, und da es flacher ist, bleibt beim Halbliegen ein ungestützes "Loch" am Kreuz/unteren Rückenteil.
am 13. November 2015
Das Kissen war ein Geschenk und kam sehr gut an. Nach gut zwei Wochen in Benutzung habe ich um ein erstes Fazit gefragt und die Antwort war klar: sehr gut und bequem. Er hält die Form und erleichtert das Lesen oder TV schauen im Bett.

Kann das Produkt weiterempfehlen.
am 27. Juli 2014
Preis- Leistungsverhältnis ist extrem klasse! Bin begeistert! Mehr Farbauswahl würde das i-Tüpfelchen bedeuten! Das Kissen passt sich super dem Rücken an und kann auch Problemlos als Kopfstütze benutzt werden. Trotzdem der guten Anpassung und Stabilität bleibt das Kissen formbar. Ein wirklich gelungenes und zweckergüllendes Kissen.
am 27. Januar 2013
Alles Super geklappt und das Kissen ist besser als erwartet. kann man einfach nur weiter empfehlen. Immer wieder gerne. War mein erstes mal über Amazon und einfach klasse.
am 11. Dezember 2015
Lieferung erfolgte sehr schnell , sicher und gut verpackt kam es an.
Das Kissen sieht sehr chic aus- Der Kontrast Schwarz - Weiss finde ich to .
Super Preis- Leistungsverhältnis ! Bin begeistert!
Qualität und Verarbeitung sind sehr gut.
Guten Anpassung und Stabilität , das Kissen bleibt trotzdem formbar. .

Ich habe das Produkt vergünstigt im Austausch gegen eine ehrliche offene Rezension erhalten.
review image review image
TOP 100 REZENSENTam 1. Januar 2016
Das Lesekissen kommt mit einer Füllung im Fatboy-Stil, und hat somit die typischen Vor- und Nachteile dieser Art von Kissen:

+ Formt sich super um den Körper
+ Hält schnell und schön warm
- Knistert anfangs bei jeder Bewegung
- Kügelchen sind irgendwann größtenteils platt

Ansonsten würde ich mir nur noch wünschen, dass es etwas größer ist, denn um den Kopf auch noch mit abzustützen, muss ich schon recht weit nach unten rutschen. Auf den Produktbildern sieht es irgendwie größer aus. Das lässt sich aber beheben, indem ich einfach ein größeres Kissen auf dieses Keilkissen drauflege - das ist dann zwar nicht mehr so schön knistrig, aber auch schon sehr bequem.
Der Stoff sieht etwas komisch aus, da nur die Liegefläche schwarz/blau und samtig ist, die weisse Rückseite aber aus grobem Baumwollstoff gemacht wurde. Tut aber dem Liegekomfort keinen Abbruch.

Für den Preis kann man definitiv zuschlagen, denn durch die Keilform ist es wesentlich bequemer als normale Kissen, und der Rücken wird nicht ganz so durchgedrückt. Zudem kann man es auch umkehren und sehr bequem auch auf dem Bauch lesen, da sogar das Kinn gut gestützt wird durch die Kügelchen (anders als bei normalen Kissen).
review image review image review image
am 16. Dezember 2015
Mal abgesehen davon, dass es sich hierbei eigentlich um ein ergonomisches Keilkissen zum Lesen handelt, empfinde ich das Kissen seit seinem Einzug als echte Bereicherung für den normalen Schlaf zu Nacht.

Einen erholsamen Schlaf finde ich oftmals erst dann, wenn das Kissen passt. In diesem Fall war ich bereits nach einer Nacht mehr als zufrieden und fand trotz nervtötender Füllung mit Spezial Kügelchen meinen wohlverdienten Schlaf. Das Kissen passt sich perfekt der eigenen Körperform an und reflektiert zugleich die Körperwärme um ein Auskühlen zu verhindern. Für mich seither eine echte Bereicherung, die sich gelohnt hat. Zwar ist es für meinen Geschmack eher ungeeignet um besser Bücher lesen zu können, dennoch würde ich es jederzeit wiederkaufen, da ein wohltuender Schlaf weitaus wichtiger erscheint.

Zustimmen muss ich den bis dato geäußerten Stimmen zwecks der "lauten" Füllung. Man hört jede Bewegung und ist davon nach kurzer Zeit leicht genervt.

4 von 5 Punkten - ein tolles und robuster Kissen

Das Produkt wurde mir vergünstigt zur Verfügung gestellt.
am 10. Oktober 2015
Habe mir 3stück als sofa-rückenlehne bestellt. Lieferzeit war ok und nach längerer Nutzung kann ich die kissen nur empfehlen. Sie passen sich in gewohntem beanbag-styl an die körperkontur an so dass selbst meine katzen die kissen ihrer decke vorziehen... nach mehreren monaten sind noch keine gebrauchspuren oder abnutzungen zu erkennen.