5.0 von 5 Sternen Besser als der 1. Teil?!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:01 Minuten
Veröffentlicht am 22. Juni 2009 von Simon Kraus

3.0 von 5 Sternen Die drei Sterne waren nicht leicht für mich!
Veröffentlicht am 31. August 2009 von Movie&Score

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Besser als der 1. Teil?!, 22. Juni 2009
Länge:: 3:01 Minuten

"Transformers: Revenge of the Fallen" der Score liegt endlich auf meinem Tisch und im Vorfeld war ich etwas "sauer" das sich Hans Zimmer in die Musik von Steve Jablonsky einmischt. Ich persönlich mag Zimmer aber er muss nicht alles machen. Nachdem ich jetzt aber die CD gehört habe muss ich sagen, gute Arbeit. Was beim ersten Teil noch so einfach ohne viel Tam Tam geklungen hat, hat jetzt mehr Leben bzw. mehr Musik erhalten! Und somit kann man sagen, die Musik ist im Gegensatz zum 1. Teil besser bzw. hat sich weiterentwickelt. Leider sind durchs Zimmers Einflüsse doch einige Passagen enthalten, die an seine früheren Werke erinnern und das ist doch etwas Schade. Die CD hat leider bei 14 Tracks eine Laufzeit von ca. 44 Minuten und das sind 6 Tracks und 15 Minuten weniger als bei Teil 1. Böser Fehler. Sonst ist die Musik wieder sehr Imposant gespielt wobei sich die Trompeten diesmal etwas zurück halten aber dennoch sehr Kämpferisch klingen.

Der Score beginnt mir "Prime" und geht in die Richtung des ersten Tracks vom ersten Teil wobei dieser etwas ruhiger und Orchestraler rüberkommt und dazu gibt es auch noch eine Gesangseinlage vom Frauenchor. "Einstein's Wrong" hat auch wieder Elemente aus dem 1. Teil (zum Glück), einen Männerchor und erinnert bei ca. 1:42 an Angels & Demons (Illuminati) Track 1 & 2. Finde ich nicht schlecht, passt zum Gesamtbild des Tracks aber es fehlt die eigene Note! Der Track "Nest" ist ein richtige Highlight das es einen Instrumentalen Part von "New Divide" (Titelmusik von Linkin Park) enthält und der Track dadurch zu einer richtigen Rocknummer! "The Fallen" ist ein super Track, der sich in der Art wie Track eins von The Dark Knight hocharbeitet aber die Seele von dem Transformers-Soundtrack beibehält und zum Ende hin immer lauter und unheimlicher wird.

Mit "Infinite White" wird es etwas ruhiger mit einem leichten Chorgesang im Hintergrund der immer Intensiver wird und ab ca. 1:30 mit Trommeln, Glocken oder Triangel dominiert. Ein schöner ruhiger Track, der etwas an Gladiator "Now we are free" erinnert. "Heed Our Warning" beginnt ein bisschen wie "The Fallen" und dem Bösen-Track aus dem 1. Teil mit Chorgesang gemischt. "The Fallen's Arrival" ist ein typischer Transfomerstrack der auch einige Elemente aus dem ersten Teil aufgreift. "Forest Battle" ist ein richtig guter Actiontrack mit schnellen Instrumenten und ab der Hälfte kommt dann endlich das Transformers-Theme aus dem 1. Teil! "Matrix Of Leadership" geht etwas in die Richtung von "Infinite White" wobei es hier mehr Instrumente gibt und auch etwas kraftvoller gespielt wird. Der letzte Track ist "I Rise, You Fall" und beginnt sehr kraftvoll mit schweren Trompeten und Trommeln sowie Chorgesang. Ab ca. 55 Sekunden beginnt dann langsam das Transformers-Theme sich aufzubauen und am Schluss hört es sich fast wie aus dem 1. Teil an nur etwas vollerer! Einen schöneren Abschluss kann es nicht geben.

Fazit: Mir persönlich gefällt der 1. Soundtrack besser, da dieser für mich einfach die "Transformers" ausmacht. Der 2. ist nicht schlecht aber es ist "nur noch" ein Soundtrack zum Film.

5.0 von 5 Sternen Typisch Jablonsky, 18. Juli 2009
Nachdem ich vom ersten Film und besonders seiner Musik begeistert war wartete ich gespannt auf Teil 2.
Bei Teil 1 war ich nach dem ersten hören der CD platt....bei Teil 2 brauchte ich dann schon einen 2. Durchlauf um vollends überzeugt zu sein.
Im großen und ganzen ähnelt diese CD der ersten, mit dem Unterschied diesmal ein klein wenig abwechslungsreicher zu sein.
Ich persönlich vermisse einige Sounds vom Vorgänger, aber trotzdem macht es Spaß die Musik zu hören.
Für Fans des ersten Teils sicherlich auch empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Super Soundtrack, doch Gänsehautfeeling fehlt..., 12. Juli 2009
... wie im ersten Transformer - Score. Wie schon in der Rezension vor mir, fehlt mir die Aufnahme des "Themas" zu sehr. Im ersten Teil bei Optimus, Bumblebee, Arrival To Earth usw. war diese zu fühlen und zu hören. Bei diesen Titeleln kam das Gänsehautfeeling.
Im Film Revenge of the Fallen hört man das "Thema" auch sehr oft und somit freute ich mich riesig als der Score herrauskam. Diser läuft zwar nun auch sehr häufig bei mir, doch finde ich, er kommt bei weitem nicht an den ersten Score heran!!!
Was ich mit erschrecken feststellen mußte, bei einigen Songs dachte ich, ich höre soeben Gladiator und co. ... Was soll das? Finde es echt schade, daß sich Hans Zimmer in diesen Score eingebracht hat! Es stimmt zwar, das nun durchgehend eine gewisse "Stimmung" in dem Soundtrack herscht. Doch das macht, so finde ich den ersten aus! Musik lebt nun mal.. Wir gehen doch auch nicht mit ständiger Spannung durch unseren Alltag ;-)

4.0 von 5 Sternen Transformers 2 Score, 3. Dezember 2009
Seit The Island ist Steve Jablonsky einer meiner Lieblingskomponisten und hier zeigt er wieder einmal warum. Transformers - Revenge Of the Fallen bietet Gänsehaut pure. Ein Epischer Score der einen Hans Zimmer alt aussehen lässt. Zwar erreicht Transformers - Revenge Of the Fallen nicht ganz die Klasse von Jablonsky's Gears of War 2,aber eindrucksvoll ist er trotzdem. Prime(Track 1) gehört mit zum besten was ich jemals hören durfte. Jablonsky gelingt es perfekt Dramatik und Action zu verbinden, ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Zwar hätte die Cd druchaus länger sein können, im vergleich zum ersten Teil. Aber das passt schon, denn man bekommt trotzdem die volle Packung Bombast Soundtrack geboten wie schon in Teil 1.

Fazit:Guter Score ,leider etwas kurz.

3.0 von 5 Sternen Die drei Sterne waren nicht leicht für mich!, 31. August 2009
Der Score hätte das beste Filmmusik-Album von 2009 werden können, aber nööö! Da veröffentlich Warner Bros. Records eine CD zu einen gigantischen Blockbuster mit einer goldigen Laufzeit von nichtmal 44 Minuten. Ich bekam die CD am selben Tag als ich ins Kino ging um mir den Film anzusehen. Hab gleich gebrannt und ins Autoradio rein - enttäuscht! So kurz und viel zu wenig war das Thema der Autobots zu hören. Danach ging`s ins Kino und dort war so viele bombastische Musik zu hörn, da ich hätte kotzen können! Tschuldigung für den Ausdruck ist aber leider so. Coole Musikbeats, aber auch des öfteren das Autobots-Theme und auch das Bumblebee Captured von der ersten CD war oft zu hören. Oder die Skorponok-Marschmusik war ganz deutlich und cool im Film zu hören. Wo ist das alles??? Meine die Musik der Finalen Schlacht fehlt im gigantischen Maß! Das, kann es doch nicht sein?! Da hätte ich lieber noch paar Monate gewartet wie damals 2007. Dafür hätte ich dann nen 60 Minuten Score bekommen oder vielleicht sogar länger. Meine das schreit nach einen Expanded Score wie bei The Dark Knight! Transformers hat mehr musikalische Stärke als The Dark Knight - ganz ehrlich!

Man kann froh sein wenn man vom ersten Teil die Score CD hat und die Expanded Score CD besitzt. Sorry, Mr. Jablonsky aber mit dieser Veröffentlichung hast dir ein Ei gelegt. Versteh nicht wie man so geizig sein kann! Da bekommt man für den ersten Score so viel Lob. Genauso wie sein Gears of War 2 Soundtrack, war ebenfalls bombastisch und dann kommt er mit so nen minimalen Score veröffentlichung an. Wie kann man so faul sein!
Ehrlich, bisher ist der Score zu Fast & Furious von Brian Tyler (78min!!!) um längen besser als die Veröffentlichung von Transformers - Revenge of the Fallen. Oder die Musik zu Battlestar Galactica Season 4 von Bear McCreary (2 CD`s: 136min Musik!!!).

Noch kurz! Die CD ist schon hörenswert besonders Titel 1,3,4,7,8,10,12,13 und 14 hör ich am meißten und am liebsten. Aber da fehlt zu viel und das ist schade!

Hoffentlich!!! Komm Warner Bros Records und Steve Jablonsky auf die Idee eine ähnliche Veröffentlichung zu bringen wie bei The Dark Knight.

P.S.: Der Einfluss von Hans Zimmer halt ich für fraglich! Da, er mehr Linkin Park für den New Divide Song unterstützte. Das nächste Problem ist, man muss vor Augen halten bei wievielen Scores von Hans Zimmer - Steve Jablonsky der additional Composer war.

MFG

5.0 von 5 Sternen Toller Sound, 25. April 2014
Hartmut Geier (Görlitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Transformers: Revenge Of The Fallen - The Score (MP3-Download)
Das ist Musik die man im Auto hören kann , ohne abgelenkt zu sein. Wenn man den Film gesehen hat ist man noch mehr begeistert.

4.0 von 5 Sternen Eine gute Fortsetzung, 17. April 2014
Nach dem grandiosen Erstling von epochalen Score, hätte ich weit aus schlimmeres erwartet aber mir gefällt auch die Fortsetzung sehr gut. Läuft öfters wie der Erstling. Das sie nicht ran kommen kann, war mir sowieso klar.

5.0 von 5 Sternen Beruhigt, entspannt und erinnert, 27. Dezember 2013
Als "Transformers-Fan" muss man die Filmmusik haben. Die Musik beruhigt und erinnert an spezielle Szenen im Film. Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 4. August 2013
echt super Soundtrack von Steve Jablonsky ich höre es sogar wenn ich ein schlafen tu um zu träumen empfehle es sogar weiter

5.0 von 5 Sternen einfach super Musik, 3. Dezember 2012
Am besten unter Kopfhörer anhören !
Es ist einfach ein Hörgenuss der den Film nochmals vor dem geistigen Auge ablaufen läst

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Transformers: Revenge Of The Fallen - The Score
Transformers: Revenge Of The Fallen - The Score von Transformers: Revenge Of The Fallen - The Score
MP3-Album kaufenEUR 8,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen