5.0 von 5 Sternen Und noch ein toller Film, der leider floppte...
Dieser Film ging bei seinem Erscheinen leider völlig an mir vorbei. Die Einspielergebnisse zeigen, dass ich da wohl nicht der einzige war, was sehr schade ist, denn PUSH ist ein wirklich guter Film.

Vor 9 Monaten von J. Jabbok veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Blu-ray-Version des Films
INHALT (3/5):
Die Grundidee und das stimmige Setting retten den Film vor der Durschnittlichkeit, da die Dramaturgie in diesem Streifen sehr zu wünschen übrig lässt.

BILD (4/5):
- satte Schwarztöne
- gute Farbintensität
- stimmiger Grundfarbton
- gelegentliche Qualitätsschwankungen während des...
Veröffentlicht am 27. Mai 2010 von Polarisierer

5.0 von 5 Sternen Und noch ein toller Film, der leider floppte..., 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Push (inkl. Wendecover) (DVD)

Der Film überzeugt mit zwar nicht überragenden aber dennoch guten und nicht inflationär eingesetzten (Pluspunkt) Special Effects sowie einer wirklich guten Story.
Auch die Schauspieler, allen voran Dakota Fanning (Super Leistung!) haben hier wirklich eine gute Arbeit hingelegt.

Wer also mal einen wirklich guten, intelligenten Thriller der anderen Art sehen will (Zukunftsvisionen, Telekinese und Gedankenkontrolle; mehr sei mal nicht verraten), sollte sich PUSH unbedingt zulegen.

Wer mit Fantasy oder Science-Fiction (die Zuordnung fällt hier schwer) jedoch gar nichts anfangen kann und einen "normalen" Thriller erwartet, der sollte von diesem lieber die Finger lassen.
Ansonsten sehr große Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Push (inkl. Wendecover) [Blu-ray] (Blu-ray)
Dinge durch Gedanken bewegen zu können, in die Zukunft sehen zu können oder durch Handlungen die Zukunft zu beeinflussen ist eine Sache. Aber die Gefährlichste aller psychischen Kräfte, die Fähigkeit, Handlungen anderer durch Implantation von Gedanken in ihren Köpfen zu beeinflussen, und das bis zum Suizid, ist schon heftiger.
Zu Anfang fand ich den Film ja etwas schwach, aber wenn man sich darauf einläßt ist er nicht schlecht.
Die Blu-ray ist nicht Referenzverdächtig, zeigt aber überwiegend ein harmonisches und scharfes Bild, ergänzt durch einen guten Ton.

5.0 von 5 Sternen Was habt ihr nur alle???, 21. November 2009
Hallo Zusammen...

Ich habe mir den Film gestern angeschaut und muss ehrlich sagen, dass ich die Kritik der meisten nicht nachvollziehen kann. Klar Geschmäcker sind unterschiedlich aber ich fand den Film echt Klasse!
Man kann ihn nicht mit X-Men oder anderen Marvel Superhelden vergleichen. Man merkt deutlich, dass dies kein Marvel Film ist (alleine schon an der Besetzung) und das finde ich persönlich auch gut.
Der Regisseur hat sich Mühe gegeben etwas ähnliches aber dennoch deutlich anderes zu produzieren und das ist ihm meiner Meinung nach vollkommen gelungen. Die Schauspieler passen perfekt in ihre Rolle und die Effekte sind auch super. Die Story baut schlüssig auf sich auf und am Ende gibts ein Happy-End. Klar sind die Fähigkeiten wie schreien das die Wände platzen, oder andere durch die gegend "pushen" sehr ungewöhnlich aber dennoch haben sie auch wieder etwas ausgefallenes.

Fazit: Gut unterhaltendes Popkornkino mit etwas anders agierenden Superhelden als wie man sie bisher kannte. Sehr empfehlenswert für diejenigen unter uns, die auf Superhelden, Hübsche Frauen und gute Effekte stehen. Lasst euch nicht immer von der Mehrheit der Rezensionen beeinflussen sondern macht euch selbst ein Bild.

4.0 von 5 Sternen Die Geschmäcker sind halt verschieden..., 15. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Push (inkl. Wendecover) (DVD)
...anders kann ich die haufenweise miesen Kritiken nicht sehen. Nein, hier werden keine zerfetzen Körper durch die Luft gewirbelt, und die CGI ist gut, wenn auch nicht innovativ. Die Schauspieler waen nicht überragend, aber auch nicht so schlecht. Insgesamt, wer "Jumper" mochte, wird auch diesen Film mögen.

Die Geschichte endet offen genug für ein Sequel, wobei ich bei den Einspielergebnissen nicht damit rechne.

Ich zumindest fühlte mich im Rahmen von "Popcorn-Kino" ganz gut unterhalten.

4.0 von 5 Sternen Spannung statt Sinnlosaction!, 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Push (inkl. Wendecover) [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe den Film jetzt schon zweimal gesehen, einmal teilweise im Free-TV und jetzt noch einmal von Blu-Ray. Kann die vielen schlechten Kritiken (1 und 2 Sterne?!) hier wirklich nicht verstehen... Ich fürchte der Film wurde in Deutschland wieder einmal vollkommen falsch beworben. Wer auf Sinnlosaction mit viel Krach und Bumm steht wird hier ganz klar enttäuscht werden. Leider suggerieren Cover und Trailer genau das...

Wer sich davon allerdings nicht beirren lässt, kann sich auf einen wirklich tollen Film mit spannendem Plot, interessanten Charakteren, toller Optik (Hong Kong!) und gutem Soundtrack freuen! :)

Auch wenn auf der Rückseite der Hülle etwas von "wahnsinnigem Tempo" zu lesen ist, zeichnet sich der Film meiner Meinung nach eher durch eine ruhige und gemächliche Erzählweise aus. Was absolut nicht bedeuten soll, dass der Film lahm ist und keine Action bietet. Spannung erzeugt der Film vor allem durch seine Handlung und nicht durch wirre Action. Statt dessen wird man mit immer neuen Einsatzmöglichkeiten der jeweiligen Fähigkeiten überrascht...

Im Detail (von 5):

Story / Plot: 4
Soundtrack: 5
Optik: 5
Charaktere: 4
Darsteller: 4
Spannung: 4
Action: 3

Kann den Film nur voll und ganz empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Chris Evans & Dakota Fanning in einem Film, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Push (inkl. Wendecover) (DVD)
Ich mag beide Schauspieler sehr gerne und finde die Story sehr gut

Die US-amerikanische Organisation,die so genannte Division versucht, durch Experimente mit Menschen außergewöhnlicher Fähigkeiten ihr Militär zu stärken,

Der Mover Nick (Chris Evans) Mover bewegen Dinge mit Hilfe von Telekinese. Sie können sich und andere mit einem Druckschild schützen.

Die 13-jährige Cassie Holmes, eine Seherin, die die Zukunft malen kann ( Dakota Fanning)

und

Nicks frühere Freundin Kira eine Pusherin (Camilla Belle) Pusher können anderen Erinnerungen und Gefühle eingeben, damit diese alles tun, was sie wollen.

Werden von der Division gesucht da Kira etwas hat was ihnen gehört

Spannend erzählt mit tollen Effekten

4.0 von 5 Sternen mit einigem wohlwollen 4 sterne., 12. Juli 2011
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Push (inkl. Wendecover) [Blu-ray] (Blu-ray)
es gibt auf der welt einige menschen die über besondere kräfte vefügen.
z.b. können sie in die zukunft sehen, dinge per telekinese bewegen und heilen.
diese menschen werden von der "division" gejagt, registriert und weggesperrt.
nick, der nach hongkong geflohen ist dachte bis dato er sei sicher vor den division häschern, bis eines tages die junge cassie bei ihm auftaucht die in die zukunft sehen kann.
von da an beginnt für nick, der zu den movern gehört, eine reise ins ungewisse.
sie sollen eine junge frau beschützen die aus dem division HQ ausgebrochen ist und dabei eine spritze gestohlen hat die eine kräftesteigernde substanz enthält.
schonbald machen auch andere "begabte" jagt auf nick und cassie.
als sie die junge frau schliesslich finden muss nick sich auch noch den dämonen der vergangenheit stellen.

die darsteller machen einen guten job.
die dialoge sind eher schwach und wirken manchmal recht hölzern.
die story ist teilweise recht actionreich und rasant umgesetzt, teilweise gibt es allerdings auch ein paar längen.
der soundtrack fällt nicht auf.

nach tollen filme wie gangster no.1 und lucky # slevin ist push sicherlich kein qualitätsanstieg für regisseur paul mcguigan.
zwar geizt der film nicht mit einigen spektakulären fights und actionsequenzen, aber manchmal fehlt halt einfach das gewisse etwas.
dank des tollen casts und der stimmungsvollen bilder aus der millionenmetropole schafft es push allerdings ein leicht überdurchschnittlicher vertreter des genres zu sein, gerade im vergleich mit "jumper", der ähnlich angelegt ist.

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 25. November 2009
Michael Hlavaty "Krois" (Gänserndorf, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Push (inkl. Wendecover) (DVD)
Also dieser Film ist vielleicht zu weiten Teilen voraussehbar, aber die Story hat das gewisse etwas. Sicherlich gibt es genug "Mutanten/Superhelden-Filme" aber die Fähigkeiten haben etwas realistisches und cooles. Das Ende ist ein wenig überraschend und die Schauspieler sind Newcomer der letzten Jahre. Camille Belle (Unbekannter Anrufer) spielt ihre Rolle sehr gut, Chris Evans (Final Call) überzeugt als "Held" der Geschichte und Dakota Fanning (Hide & Seek) bringt die kleine nervige Hellseherin glaubhaft rüber. Alles in Allem ein guter Film für die Freunde von Jumper, X-Men usw.

5.0 von 5 Sternen PUSH hat mich echt gepusht - coole Story und technisch sehr gut auf Bluray umgesetzt!, 28. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Push (inkl. Wendecover) [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe als auf den Film selber. Die Filminhalte der meisten Titel dürften bekannt sein und bei den Rezensionen sind die Beschreibungen der technischen Inhalte wichtiger.

Bildbewertung:

Obwohl diesem Film ein spezieller Look verpasst wurde, ist die Schärfe auf extrem hohen Niveau! Der Kontrast wurde absichtlich überzogen und die Farben wirken kühler, sind aber Stilmittel des Films. Nur die dargestellten Visionen der Darsteller fallen aus dem Rahmen und sehen optisch nicht gut aus. Ansonsten ein sehr guter Transfer, der kaum Wünsche offen lässt.

Tonbewertung DTS-HD Master Audio 5.1 Deutsch

UNIVERSUM entwickelt sich mehr und mehr zu meinem Lieblingslabel, da man "spürt" das die Umsetzer des Bluray Layouts wirklich zumindest versuchen das maximale herauszuholen aus dem Medium. Auch "Push" macht akustisch keine Ausnahme!
Die Surroundeffekte sind ausgeklügelt und sehr präzise auf alle Boxen verteilt wie sich dies gehört. Auch die Räumlichkeit kommt sehr gut zum Zuge. Die Dialogverständlichkeit ist ebenfalls gut ausbalanciert.

Alles in allem gibt es nicht viel negatives auszusetzen, lediglich der aktuelle Preis von über 25 € ist zu hoch (Stand November 2009)

Mit anderen auch aktuellen Titeln beweist das Label, das es auch anders ginge.

3.0 von 5 Sternen Gute Blu-ray-Version des Films, 27. Mai 2010

- gelegentliche Qualitätsschwankungen während des Films

TON (4/5):
- gute Bässe
- saubere Abmischung der Dialoge
- Sound bricht bei voller Action ein und wird insgesamt unsauberer

EXTRAS (3/5):
Lediglich die Basics sind beinhaltet, hätte bei eine Film wie diesem aber gerne mehr sein dürfen.

FAZIT (3/5):
Im Prinzip eine actionreiche, "dreckige" Filmversion der US-Serie "Heroes" respektive eine realistischere Variante der X-Men. Insgesamt videospielgleiches Popcornkino das wirklich Spaß macht - mehr aber auch nicht.

Push (inkl. Wendecover) [Blu-ray]
Push (inkl. Wendecover) [Blu-ray] von Paul McGuigan (Blu-ray - 2009)