5.0 von 5 Sternen Funktionstauglich
Vor 12 Monaten von Hans-Ulrich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen leider verbogen
Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Messer als es geliefert wurde war es sehr scharf. Zu meinem bedauern muss ich sagen fing es nach den ersten benutzen an zu klappern und die klinge verbog sich aus diesem Grund nur 3 von möglichen 5 Sternen
Vor 6 Monaten von Boguta Stefan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktionstauglich, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: USMC Kampfmesser Griff aus Lederringen inkl. Lederscheide (Misc.)
Ich habe mir das Messer für die Jagd gekauft, etwa für das Abfangen von Wild. Dafür ist es uneingeschränkt geeignet. Das Messer ist ebenso wie die Scheide gut verarbeitet und kam sehr (!) scharf bei mir an. Die Anregung eines Vorrezensenten hat der Hersteller offenbar berücksichtigt und den Knauf (fast unsichtbar) mit etwas Klebstoff fixiert. Aus dem Karton hat man somit ein funktionstaugliches Messer. (Nicht nur) Für den Preis ein klarer Kauf!

5.0 von 5 Sternen Super Messer, 15. März 2014
Habs mor bestellt und nach n paar Tagen wars auch schon da. Das messer is super verarbeitet sieht klasse aus und ist rosbust :)
Auf jeden fall ein passendes Outdoor Messer.

5.0 von 5 Sternen Absolut taugliches Gebrauchsmesser, 30. Januar 2014
Messer gleich am Anfang auf Lederriemen abgezogen. Rasierschärfe erreicht. Seitdem für allemöglichen Schneid-u.Spaltarbeiten benutzt. Geht zum Kartoffeln schälen genauso gut wie zum Holz spalten. Bisher noch kein Nachschärfen nötig gewesen. Stahl scheint rostfrei zu sein.Bin aber nicht sicher.Hat sich jedenfalls durch Zwiebelschneiden nicht verfärbt. Messer trägt sich sehr angenehm am Gürtel. Die großzügig dimensionierte Gürtelaufnahme der Scheide bietet dem Messer genügend Bewegungsfreiheit. Es stört nicht mal beim Auto fahren. War beim Bestellen,auf Grund des relativ niedrigen Preises,etwas skeptisch. Bin jetzt von dem Ding total überzeugt. Der Griff freut sich über etwas Olivenöl.Damit beugt man auch einer eventuellen späteren Lockerung vor. Sitzt relativ locker in der Scheide. Entweder Druckknopf zumachen oder aufpassen. Bei normalen Bewegungen fällt es aber nicht raus.

3.0 von 5 Sternen leider verbogen, 14. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Kampfmesser USMC Ka Bar nachbau, 13. August 2012
Hallo,habe das Messer jetzt knapp eine Woche in Betrieb.
Zunächst,die Lieferung kam innerhalb der angegebenen Zeit.
Beim auspacken,dann erstmal die Nase gerümpft,das Leder roch arg muffig,
welches sich aber nach einem Tag in der frischen Luft und mit Zitronengras
eingerieben verflog.
Wofür ich hier mal keinen Punkt abziehe,denn Leder ist ein Naturprodukt,
eventuell ließe sich das mit einem kleinen Salzpäckchen beim eintüten in der Fabrik
vermeiden,da kann der Vertreiber ja auch nichts dafür.
Noch ein kleines Manko,der Griff aus Lederringen hatte etwa einen halben Millimeter
Spiel,was sich aber schnell behob,als ich es für ein paar Stunden
mit dem Griff kopfüber ins Wasser stellte.Wie gesagt ist halt Leder
So nun zum Test.
Wir haben einen Schräbergarten und da habe ich es mal so richtig belastet.
Es wurde mit dem Messer eine Stunde lang Gestrüpp gehackt.Von Daumendicken Haselnußsästen
über Dornenhecken bis zu harten,trocken Zaunlatten-alles kein Problem.
Es war danach noch schärfer als ich es vermutete,promt in die Hand geschnitten.
Danach beim Grillen habe ich damit einen rohen Schinken halbiert,ging durch wie durch Butter.
Der Schliff der Klinge ist gut ausgeführt,und behält lange seine Schärfe.
Nur vorne an der Spitze ist er etwas zu schmal und läßt etwas nach(hierfür einen
halben Punkt weniger,schade es kann immer nur ein voller Punkt gegeben oder abgezogen werden).
Ansonsten liegt es gut in der Hand und fühlt sich an wie das Original von Ka Bar,
welches allerdings um die 90 bis 100 Euro kostet.
Wer also ein Preiswertes aber gutes Messer braucht,ist hier richtig.
das Preisleistungs verhältniss ist echt super.
Ich kann es ohne Probleme empfelen.
Hatte lange überlegt zwischen diesem und dem Glock Feldmesser,welches ja auch nicht schlecht ist.
Das Glock ist evtl.ein klein bischen robuster,aber das Auge entscheidet ja auch mit,
finde dieses halt schön und praktisch.
(Tausende Mariens können sich nicht irren).
Also bei dem Preis ruhig bestellen und Spaß damit haben.
Meine Gesamtwertung hierfür-4,5 Sterne
Gruß Olli

5.0 von 5 Sternen Combat Knife - Ka-bar like!, 21. Februar 2013
Anfangs war ich sehr skeptisch und mir sehr unsicher, dann las ich die anderen Rezensionen über das USMC Kampfmesser. 3 Tage nach der Bestellung hielt ich das Messer in Händen und war nicht entäuscht. Die Scheide allein war den Preis wert. Den Tipp 2 Nieten einzufügen hab ich sofort in die Tat umgesetzt. Das Messer ist ausgewogen und liegt gut in der Hand. Selbst für eingefleischte und überzeugte "Ka-bar-Fans" ist dieses Remake ein "Must-have". Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen, denke jedoch, dass das nicht nötig sein wird, da ich von der Haltbarkeit, wie auch die anderen Kunden, überzeugt bin. Anscheinend sind frühere "Schönheitsfehler" behoben worden, da ich keine von denen entdecken konnte, die in früheren Rezensionen erwähnt wurden.

5.0 von 5 Sternen geiles messer, 2. Juli 2014
für den preis ein super messer....schön scharf und sauber verarbeitet. klasse. ausserdem riecht es gut nach leder. kann mann nicht meckern

5.0 von 5 Sternen super messer, 28. Juni 2014
Für den preis bekommt man mehr als man erwarten mag. Der griff ist schön schwer und die klinge ist recht scharf. Ich persöhnlich finde das die klinge etwas schärfer sein könnte, aber ich will mich mal nicht bei dem preis beschweren. Super zum arbeiten und wer ahnung vom schärfen hat wird absolut kein problem mit diesem messer haben. Super, 5 sterne

5.0 von 5 Sternen Sehr Gutes Messer, 18. Juni 2014
Zuerst einmal vielen Dank an Normani für den schnellen Versand des neuen Messers, nachdem das erste beschädigt geliefert wurde ! Dieses Messer ist der perfekte Begleiter für alle Outdoor Aktivitäten! Extrem stabil, extrem scharf (habe mich sofort daran geschnitten. RATTENSCHARF!) und haltbar. Ich habe damit aber auch schon Brot geschnitten, das ging auch super. Der Griff aus Lederscheiben fast sich gut an und gibt ordentlich Gripp. Die Lederscheide ist gut verarbeitet und verstaut das Messer gut. Außerdem verströmt beides einen angenehmen Ledergeruch. Das Messer ist gut ausbalanciert und für alle, die ein gutes und langes Messer für wenig Geld suchen, sind hier richtig. KLARE Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen gutes Messer, 1. April 2014
Versand war sehr schnell und ich bin mit dem Messer mehr als zufrieden. Es liegt gut in der Hand und für den Outdoor Bereich sehr nützlich.