5.0 von 5 Sternen Top Ware
Vor 13 Monaten von Thomas Spilker veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ist es OK
Vor 6 Monaten von Matthias Schlager veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Ware, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Überlebensmesser mit Aluminiumgriff, Kunststoffscheide und diversem Zubehör (Misc.)
Ich habe mir das gleiche Messer, mit etwas anderer Klingenform und Länge, mit 19 Jahren gekauft. Das war vor 29 Jahren. Wir nehmen Das Messer heute noch mit in jeden Camping Urlaub. Es fehlen ein paar Dinge und der Kompass ist nach 10 Jahren oder so rausgefallen aber das Messer ist immer noch top und in einem super Zustand. Ich habe es heute nochmal bestellt für meinen Sohn.

5.0 von 5 Sternen Ein überwältigendes Teil, 21. Oktober 2013
Noch nicht in Gebrauch gehabt.
Was hier geboten wird ist den Kauzf wert.
Ja es stimmt das es nicht unbedingt scharf
ankommt, aber das ist kein Problem
Ich habe das Messer geschärft und nun ist es perfekt.
Nach weiterer Nutzung folgt die Erfahrung mit dem Teil
hier.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ist es OK, 29. September 2014
Die Verarbeitung der Messer ist in Ordnung. Beide Messer waren jedoch ungeschliffen. Das Equipment ist teilweise nicht zu gebrauchen. Wie der Gummizug für die Schleuder zu benutzen ist ist mir ein Mysterium. Der Kompass funktioniert nicht richtig, da es auf den Neigungswinkel ankommt ob er sich ausrichtet. Für den Kompass muss man mit Feingefühl das Anzeigeblatt richtig positionieren. Der Rest des Equipments ist einwandfrei, aber was will man schon bei Streichhölzern, Angelschnur, Haken und Pflaster falsch machen.
Eine Gebrauchsanleitung, vor allem für die Steinschleuder und vielleicht auch für das Equipment wäre wirklich hilfreich. Das Universalmesser lässt sich gut zu einem Speer umfunktionieren und wäre als Jagdinstrument gut zu gebrauchen. Die Schnur ist robust und kann gut zum Bau eins Regenschutzes genutzt werden.

Ich würde das Messer zwar nicht noch einmal kaufen, bedauere den Kauf aber nicht.
Für den Preis war nicht mehr zu erwarten.

5.0 von 5 Sternen gutes überlebensmesser ;), 6. Juni 2014
Das Messer ist sehr gut. Es ist handlich groß und schwer. Was mir persönlich schade ist das Messer nicht ganz scharf ist . Man kann es aber nachschleifen. Schneller service was ich bei Amazon immer gut finde. Das Messer ist empfehlens wert :)

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 17. März 2015
Das Messer ist super und das kleine Taucher Messer erst :)
Finde es nur schade das die klingen noch nicht geschärft sind und der griff leider silber anstatt schwarz ist :(

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 21. November 2014
Das Messer ist gut, es ist ein bisschen Zubehör dabei. Das Messer könnte aber etwas schärfer sein. Fazit: guter Kauf

4.0 von 5 Sternen Überlebensmesser, 11. Januar 2011
Da ich kein erfahrener Survivaltyp bin und mir dieses Messer nur für den
Notfall zugelegt habe, kann ich nur sagen dass ich das Messer recht gut und scharf finde. Auch ist einiges an Zubehör wie Angelhaken, Kompass ect.,welche sich im Halfter befinden, mit im Preis inbegriffen.

4.0 von 5 Sternen Passt, 15. August 2014
Das Messer ist vernümftig und hält auch Hieb-arbeiten aus. Es wird zwar nicht besonders scharf geliefert aber wozu gibt es Schleifsteine.
Zum Thema Zubehör: Das Überlebens Set im Griff finde ich schon ganz Interessant und das in der Scheide zu findende Multifunktions Messer ist auch nicht schlecht aber was die sich bei der Schleuder gedacht haben weiß ich nicht genau. Die ist leider absolut unbrauchbar.

Im Großen und Ganzen bin ich jedoch zufrieden und würde das Messer weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen OK mit einem Nachteil, 9. Oktober 2013
Das Messer mit Halter ist in einer guten Qualität. Das kleine Handmesser lässt sich aufgrund das Sicherungsbandes vom großen Messer nur sehr mühselig herrausziehen. Das Überlebensmesser ist scharf aber könnte trotzdem noch schärfer sein. Für ein paar Euro kann man es im Spezialgeschäft nachschärfen lassen.

4.0 von 5 Sternen Solides Messer, 11. November 2013
Ein Messer mit gutem Preis Leistungsverhältnis. Da es für meinen Sohn ist, gefällt mir, dass es viel bietet zu einem fairen Preis. Sollte es beim Gebrauch in Mitleidenschaft gezogen werden, dann tut es mit nicht so leid wie bei Messer über € 100,-. Sicher ein guter Einstieg. Lediglich die in der Kunststoffscheide befindliche Abtrennung geht nicht so leicht wieder hinein, wenn sie einmal heraussen ist. Diese muss man herausnehmen, wenn man noch an andere Kleinwerkzeuge etc. nutzen möchte.