5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber amerikanischer Sitcoms in Originalsprache
Veröffentlicht am 23. Februar 2009 von Honorius2006

1.0 von 5 Sternen Zerkratze DVDs dank Pappschuber
Eigentlich verdient die Serie 5 Sterne.

Doch die Verpackung ist ein Skandal. Jede DVD steckt halb in einem Schuber aus Pappe. Die meisten DVDs sind so schon zerkratzt bevor man sie aus dem Schuber nimmt (dürfte beim Verpacken geschehen sein).
Als Folge dieser Kratzer friert das Bild ein, ruckelt oder hat Bild- und Tonfehler.
Dies betrifft bei...
Veröffentlicht am 14. August 2011 von nix

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber amerikanischer Sitcoms in Originalsprache, 23. Februar 2009
Uneingeschränkt empfehlenswertes Gesamtpaket für alle, die amerikanische Sitcoms/TV-Serien im Original genießen wollen (keine deutsche Tonspur, aber englische Untertitel). Man beachte insbesondere den Preisvorteil zu den Einzelserien (die dann allerdings mit deutscher Tonspur geliefert werden). Wer Frasier kennt, dem muß man nichts weiter sagen. Für die anderen: "sophisticated" Sitcom mit viel mehrdeutigem Wortwitz. Gute Kenntnisse in "gehobenem" und umgangssprachlichen Englisch sind empfehlenswert. Eine deutsche Übersetzung kann das m.E. gar nicht wiedergeben. Die Bildqualität der Serie 1 fällt etwas ab (liegt wohl am Jahrgang und dem damaligen Stand der TV-Technik) wie auch schon bei den Seinfeld-DVDs. Das ändert aber nichts an meiner Gesamtbewertung.

1.0 von 5 Sternen Zerkratze DVDs dank Pappschuber, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Complete Series 1-11 [UK Import] (DVD)
Eigentlich verdient die Serie 5 Sterne.

Dies betrifft bei meiner Box im Schnitt 1 Folge je DVD.
Je nachdem wie gut der DVD Player mit den Kratzern umgehen kann und je nachdem wie schlimm die DVDs zerkratzt sind, bemerkt dies nicht jeder Kunde. Doch diese Serie schaut man sich ja nicht einmal an sondern mehrmals. Will sagen: Die Kratzer werden von mal zu mal, wo man die DVD aus den Schubern nimmt und wieder zurück steckt, schlimmer.
Die Box nimmt aufgrund dieser Art der Verpackung zwar wenig Platz weg im Regal. Doch was bringt das mir, wenn ich die DVDs nicht anschauen kann. Daher geht meine Box an Amazon zurück.

Laut den Rezensionen bei Amazon in England ist dies ein grundsätzliches Problem. Kunden, die ihre Box aus diesem Grund gegen eine neue getauscht bekommen haben, stellten auch bei diesen wieder zerkratzte DVDs fest.

Daher nur 1 Stern für diese blamable Verpackung. Dies ist einfach eine Schande.

Mein Tip: Lieber etwas mehr Geld für die einzelnen Seasons ausgeben oder auf eine Complete Box warten, die schlauer designed ist. Laut den Rezensionen gab es die mal - wurde aber gegen diese Billig-Variante ersetzt.

5.0 von 5 Sternen beste...sitcom...ever!, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Complete Series 1-11 [UK Import] (DVD)
ich habe schon in den USA taeglich mindestens 4 folgen Frasier gesehen dank syndication.
Als ich zurueck nach Deutschland zog, hat mir das in meiner taeglichen routine total gefehlt. Deshalb musste ich mir diese box anschaffen und mein freund musste sich mit mir durch alle 11 sesaons gucken. Inzwischen sehen wir sie uns zum dritten mal an, immer mal 2-3 am stueck zum abendessen, er ist inzwischen auch ueberzeugter Fraserianer.
exzellente englischkenntnisse sind nicht unbedingt voraussetzung, aber natuerlich hilfreich, wenn man alle pointen mitbekommen moechte. ich kann es aus erfahrung sagen, die serie wird mit jedem anschauen besser.
wer auf Sitcoms steht, die nicht nur platte torten ins gesicht jokes sondern geistreichen wortwitz beinhalten, oft in tradition der alten screwball komoedien, ist hier bestens bedient. Die charaktaere wachsen mit der serie und am ende nach 11 seasons hat man immernoch nicht genug. ich heule jedes mal bei der letzen folge :-).
Und ja, die pappschuber sind nicht so der renner, sehen im regal zwar sehr huebsch aus aber die DVDs fallen gerne mal unmotiviert raus. immer senkrecht halten :-).

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !!, 23. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Complete Series 1-11 [UK Import] (DVD)
Anfangs war ich von Frasier nicht so begeistert. Die Figur Frasier war mir zwar aus der Comdeyserie "Cheers" schon ein Begriff aber ohne Norm, Sam und Cliff dachte ich mir wird Frasier nicht so wirklich gut werden. Evtl. ähnlich wie "Joey" der Nachfolger von "Friends". War ja leider nicht der Brüller. Aber ich muss sagen nach den ersten Paar folgen wurde ich eines besseren belehrt und mittlerweile ist Frasier nach Friends und King of Queens meine Lieblingsserie geworden. Allein Frasiers Bruder Nils ist der absolute Hit.

Die DVD Box selbst ist ein "Muss" für jeden Fan. Neben der komplette Serie gibt es zahlreiche Extras und Features. Zwar befindet sich keine deutsche Tonspur auf der Box was für einen UK- Import auch nicht verwunderlich ist aber in der Originalsprache ist Frasier sowieso viel besser.

Wer Spaß und Witz mit Hirn sucht der ist bei Frasier genau richtig. Einfach nur genial und empfehlenswert !!!

4.0 von 5 Sternen KEINE DEUTSCHE TONSPUR, 7. Oktober 2008
Ronnie Papke "roneweb" (Wallenhorst) - Alle meine Rezensionen ansehen
Achtung: entgegen der obigen Angaben enthalten die DVDs NICHT die deutsche Tonspur! Deshalb gibt es auch einen Stern Abzug.

Für mich war die Box dennoch ein Muss - denn Frasier ist die beste Sitcom, die ich je gesehen habe... und die englische Originalfassung ist eh nicht zu toppen.

Regionalcode ist übrigens 2, als auch in Deutschland geeignet.

Zur Aufmachung ist noch zu sagen, dass man lediglich die einzelnen DVDs der Season-Boxen in vier einzelnen Schubern zusammengepackt und alles in einen Karton gesteckt hat. Ist im Regal aber schön anzusehen - nicht zuletzt wegen Eddies treuen Hundeaugen... :-)

5.0 von 5 Sternen Frasier, 18. Januar 2013
Die komplette Frasier Serie im Original für jeden Frasier Liebhaber ein muß. Gehört in jede DvD Sammlung. Ein absolutes Muß

4.0 von 5 Sternen Sprache, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Complete Series 1-11 [UK Import] (DVD)
Seit langem suche ich die vollständige Staffel vom Frasier auf Deutsch .
Leider ist der UK Import auch nicht auf Deutsch ( das war angegeben ) . Schade finde ich , dass die Sprachen der Untertitel nicht im Vorraus ersichtlich sind - die sind zwar unter anderen auf Dänisch und Türkisch aber nicht auf Deutsch .
Der Versand hat super geklappt , musste aber noch 26 Sfr. Zoll zuzahlen - bei der ersten Bestellung etwas ernüchternd aber eigendlich logisch .

5.0 von 5 Sternen Intelligenter Witz - kein Deutsch- Aber Französiche Tonspur und Untertitel, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Complete Series 1-11 [UK Import] (DVD)
Ich habe die Box heute erhalten. Sieht auf den Ersten Blick ganz gut aus. Für mich besonders erfreulich: Auch eine französische Tonspur plus franz Untertitel. Definitiv weder Deutscher Ton noch Untertitel, falls dies für jemanden ein Entscheidungskriterium ist.

3.0 von 5 Sternen Keine deutsche Tonspur!, 15. November 2008
Tolle Box. leider in nur in englisch, spanisch und französisch. Mein Englisch ist solala und ich hatte mich bereits mit den deutschen Stimmen angefreudet. Deshalb: Box geht zurück an Amazon.
Für alle die Frasier ohnehin nur mit original Ton sehen möchten, ein absolutes MUß!

Frasier - Complete Series 1-11 [UK Import]