5.0 von 5 Sternen Klasse Radio !
Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von K. Scholz

1.0 von 5 Sternen Nur kurz Spass damit
Ich hatte das Radio für mich bestellt und zunächst auch viel Spass damit.
Deswegen kaufte ich es sogar ein zweites Mal, um es zu verschenken. Leider ließen sich beide Radios schon nach wenigen Monaten nicht mehr an dem dafür vorgesehenen
Rädchen ein- und ausschalten. Mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher musste ich
deswegen immer...
Veröffentlicht am 30. Oktober 2011 von Christa K.

5.0 von 5 Sternen Klasse Radio !, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Point Fahrradradio BR 24 mit PLL-Tuner und MP3-Anschluss, schwarz (Ausrüstung)
Dieses Fahrradradio findet per Sendersuchlauf(auf-oder abwärts)schnell alle Sender einwandfrei und gibt sie störungsfrei wieder.Ein Senderspeicher ist nicht vorhanden was aber nicht weiter stört,da der Sendersuchlauf super schnell ist.Bei wieder einschalten wird der zuletzt gehörte Sender wiedergegeben. Klang und Lautstärke sind sehr gut.Auch an der Verarbeitung des Radios und seiner Halterung(90°drehbar) gibt es nichts auszusetzen.Der Anbau der Lenkerhalterung ist kinderleicht und das Radio läßt sich schnell und mühelos von der Halterung abnehmen oder befestigen.Auch die Möglichkeit einen MP3 Player an das Radio anschließen zu können(Kabel wird mitgeliefert)ist sicherlich für viele interessant.Alle Knöpfe sind so angeordnet,daß sie auch während der Fahrt gut zu bedienen sind.Per Knopfdruck kann man sich auch während das Radio läuft die Uhrzeit anzeigen lassen.Am oberen Ende des Radios befindet sich eine kleine Lampe die aber meiner Meinung nach keinen Sinn macht,da sie viel zu klein ist um als Fahrradleuchte zu nützen.Insgesamt ein ein klasse Radio.Sicherlich ein hoher Preis für ein Fahrradradio,aber nach einigen Reinfällen mit Billigprodukten kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Nachtrag 22.11.2013:Benutze das Radio jetzt fast täglich seit 2 1/2 Jahren und es funktioniert immer noch einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Solides Radio mit sehr gutem Klang, 5. Mai 2011
Das Radio lässt sich leicht montieren. Alle dafür nötigen Teile sind im Lieferumfang enthalten. Es ist spritzwassergeschützt, hält also einem Regenguss Stand. Der Klang und die regelbare Lautstärke sind sehr gut, sowie auch die restliche Verarbeitung.
Der automatische Sendersuchlauf funktioniert tadellos. Der Empfang der einzelnen Sender ist ebenfalls sehr gut. Selbst bei schwächeren Sendern bleibt der Empfang über viele Kilometer gut. Bei "Standardsendern" z.B. WDR ist so gut wie keine Frequenzänderung nötig. Ich empfinde auch den Preis als völlig gerechtfertigt. Der Anschluß eines MP3-Players ist zwar möglich, allerdings führt das doch zu einem Qualitätsverlust bei Klang und Lautstärke. Ebenfalls sollte man die Batterien frühzeitig wechseln, denn schwache Batterien führen zu Empfangsschwierigkeiten.
Positiv ist auch die problemlose Möglichkeit, das Radio aus seiner Halterung zu klicken, wenn man das Fahrrad draussen abstellt.

4.0 von 5 Sternen Radio auch um die Ecke, 29. Juni 2009
Fahrradradio Tripfinder BR 24 mit MP3-Anschluss, LCD-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung, Uhr und Leucht-LED
Scanradios habe ich schon einige (alles Schrott) dies ist das erste und einzige was auch bei geringer Senderdichte(M-V)in der Lage ist, den Empfang gerade dann stabil zu halten (über dutzende Kilometer), wenn man um eine Ecke fährt. Der Preis ist zwar happig - dafür gibtŽs sogar eine stabile Halterung die um jeweils 90° drehen kann und eine Frequenzanzeige. Auch vorw./rückw. Suche ist möglich.
Unnötiger Schnickschnack ist auch vorhanden - eine Lampe, die keine ist und eine Uhr, wofür alleine 4 der 6 Knöpfe notwendig sind.

4.0 von 5 Sternen Radeln in Rhythmus der Musik, 18. April 2011
Super Radio, gute Lenkerhalterung, Problemlos schnell abnehmbar.
Der Radioempfang ist gut, es kommt auf der Tour selten zu Störungen oder Rauschen.
Nach dem Ausschalten 'merkt' sich das Radio den zu letzt gehörten Sender, so das man es auch mal kurz für eine Unterhaltung abschalten kann ohne nacher wieder den Sender suchen zu müssen. Leider hat es keine Senderspeicher, aber da man ja mit dem Rad auch mal einige km zurücklegt weiß man vorher auch nicht welche Sender vor Ort sind. Also ist ein Senderspeicher eigentlich über. Der Suchlauf findet schnell und viele Sender, die ohne Störungen wieder gegeben werden.
Display leuchtet nach Tastendruck ein paar Sekunden, das auch im Dunkeln das Display gut sichtbar ist. Schaltbare LED-Lampe ist praktisch wenn man z.B. Schlüssel in der Radtasche sucht, ersetzt aber auf keinen Fall die normale Beleuchtung, da es mehr eine kleine Taschenlampe mit wenig Leistung ist.
Über ein Zusatzkabel was im Lieferumfang ist, kann man auch einen mp3 Player einstecken. Das Kabel ist ein 'langes' Spiralkabel, so das man den Player in die Lenkertasche legen kann. Diese Funktion habe ich nicht getestet, da ich unterwegs lieber Radio höre.

1.0 von 5 Sternen Nur kurz Spass damit, 30. Oktober 2011
Ich hatte das Radio für mich bestellt und zunächst auch viel Spass damit.
Rädchen ein- und ausschalten. Mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher musste ich
deswegen immer das Batteriefach öffnen (auch ein absoluter Nachteil),um die Batterien zu entfernen und das Gerät auszuschalten. Ich rate von einem Kauf ab, zumal diese Schwachstelle bei beiden Geräten aufgetreten ist und ich keinen Ersatz bekam mit der Begründung, die Gewährleistungspflicht sei nach 6 Monaten abgelaufen.

4.0 von 5 Sternen Guter Empfang, 12. Oktober 2010
Hatte schon einen Vorgänger mit dem war ich gar nicht zufrieden, aber auf Grund von anderen positiven Rezensionen versuchte ich es noch einmal und muß sagen bin mit dem Empfang sehr zufrieden einzige Bemängelung wenn die Batterien etwas nachlassen, wird es nicht leiser sondern fängt an zu stottern (Tonausfall). MP 3 Anschluß funktioniert einwandfrei

Hanemann Großbadegast

3.0 von 5 Sternen Entäuscht über Point Fahrradradio BR 24, 3. Oktober 2011
Habe von diesem Fahrradradio mehr erwartet.
Aussehen und Handhabung dieses Fahrradradios sehr gut.
Nur leider bei Benutzung im freien Gelände und im Straßenverkehr zu leise.
Der Lautstärkeregler reagiert erst nach der Hälfte der zu erreichenden Lautstärke.
Das Gerät ist im Außenbetrieb zu leise.Man muß ständig auf volle Lautstärke stellen,
um etwas zu Verstehen.Dadurch isr der Verbrauch der Batterien extrem hoch.
Fazit: Zu hohe Betriebskosten.Schade...

1.0 von 5 Sternen Nahezu unbrauchbar, 24. Oktober 2011
Das Gerät sollte mein altes mit analogem Tuner ablösen. Der Pll-Tuner hält die Frequenz auch deutlich besser als der analoge. Dafür vergebe ich einen Punkt. Der Suchlauf erfolgt schnell - so schnell, daß Sender besonders im naheliegenden Frequenzbereich häufig übersprungen werden. Das größte Manko ist die Lautstärke. Das Gerät ist nur zum radeln in ruhiger Umgebung zu gebrauchen. Bei Umgebungsgeräuschen wie Verkehr oder stärkerem Wind ist kaum etwas zu hören. Umständlich: Der Batteriewechsel erfordert einen Kreuzschlitzschraubendreher / es genügt also nicht, nur Ersatznatterien mitzunehmen. Ich werde das Gerät zurückgeben.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Fahrradradio bei dem der Empfang stimmt (Erftkreis), 9. Oktober 2011
Auf dieses Produkt wurde ich durch den Katalog von ZEG 2011 in einem Fahrradfachgeschäft in Husum aufmerksam.
Wieder aus dem Urlaub zurück, bestellte ich das Point Fahrradradio BR 24 über Amazone.
Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass der Empfang von den einzelnen Sendern auch in schlechten Empfangszonen kein Thema mehr war. Gegenüber dem Vorgängermodel (nicht digital) hat sich die Empfangsqualität enorm verbessert, beziehungsweise es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine Beurteilung kann und muss hier auf den Rhein-Erft-Kreis begrenzt werden.

1.0 von 5 Sternen Billiger kauf- ist teuerer Kauf, 17. März 2015
Hallo
Ich habe schon viel Ware bei den Anbietern von Amazon gekauft ,es war alles eine gute Ware. Nun wollte ich ein Radio kaufen. nun habe
ich mir einige angesehen.und so bin ich auch auf die gebrauchten Radios gekommen. 3 wahren im Angebot 2 wurden mit Krazer
auf dem oberen und unteren Teil beschrieben. das 3 wurde so beschrieben, nur die Verpackung ist offen, dies habe ich auch gekauft.
Dann kam es an ,und siehe da es wahren Krazer drauf wir ist dann aufgefallen das die Schraube am Batteriefach nicht ganz zu war, bei
hinsehen habe ich einen Bruch feststellen müssen So das wenn mann die Schraube fest zudreht der Batteriedeckel nicht mehr ganz dicht ist beim nächsten Wechsel wird er wohl brechen. ich meine so dürfte Amazon nicht mehr verkaufen ,ich habe nun den Deckel seitlich abgeklebt und hoffe nun das es etwas hält, Ich möchte nun Amazon fragen ,warum kommt sowas noch in den Handel ,und warum
wurde dies nicht beschrieben, auch wenn es gebraucht war, ein zurück senden lohnt für diesen Preis nicht . Ich fühle mich etwas hinter
das Licht geführt. Nun warte ich auf eine Antwort von Amazon. Die Ware ist sehr schnell geliefert worden.
Gruß