5.0 von 5 Sternen Für Fans und Neulinge mit BT unverzichtbar!!
Veröffentlicht am 1. August 2011 von Ein Pseudonym

3.0 von 5 Sternen unnötig? Mir egal, ich kauf's trotzdem
Veröffentlicht am 7. September 2010 von Adam von Bremen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für Fans und Neulinge mit BT unverzichtbar!!, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: 666 Live (CD + DVD) (Audio CD)
Als erstes muss ich sagen: Man kann von diesem Album auch nicht groß erwarten, dass alle Songs richtig melodisch sind - Wer schon mal bei denen auf einem Konzert war, weiß, dass die Billy Talent-Fans ihre Live-Musik nicht toll finden, weil sie melodisch ist oder die Band dort jeden Ton trifft, sondern weil Billy Talent auch im Vergleich zu anderen Bands wie Green Day auf der Bühne RICHTIG ABGEHT!! Einen Fan interessiert an der Musik nur, dass dort mal richtig geschrien wird - da kann jeder über ein paar Fehler hinwegsehen... Ich möchte da mal ins Detail gehen (im Gegensatz zu den anderen, die eine Rezension geschrieben haben) und muss wirklich sagen, dass mich auf der CD der Song "Line And Sinker" besonders positiv überrascht hat. (Manche werden mich wohl für verrückt halten, die das Album schon haben) - Aber bei diesem Song geht die Band so richtig ab!! Da stört mich kein bisschen, dass Ben da nur ein paar Töne trifft. Negativ fand ich aber auch, dass bei den ersten beiden Songs (This Is How It Goes + Devil In A Midnight Mass) Ben anscheinend seine Stimme "überlastet" hat - meistens retten die Background-Sänger da die Stelle - und bei denen ist auch nicht alles OK. Bei manchen Stellen denkt man wirklich, dass ihr Mikrofon viel zu leise eingestellt ist - die schreien sich da wirklich die Seele aus dem Leib, und man hört trotzdem nicht viel von ihnen.

Dann kommen wir mal zu DVD: Konzertmitschnite aus Brixton (London), Düsseldorf und Rock am Ring (Nürnberg). Auf der CD sind im Übrigen nur Songs aus Düsseldorf. Die DVD ist auch meiner Meindung nach ein klarer Pluspunkt. Wer mal auf ein Konzert gehen will, bekommt hier einen sehr guten Vorgeschmack - die Kameras waren wirklich gut positioniert (soll heißen, dass man immer eine gute Sicht auf die Band oder die Fans hatte). Auch hier muss ich wieder daran erinnern, dass die Band dort so richtig abgeht! Natürlich ist auch hier mal wieder ein nettes Bonusmaterial zu finden, das eindeutig in dieses Album gehört. Und ja, für mich gibt es eigentlich nicht so viel zur DVD zu sagen. Ich komme noch ein Mal zum Album, genauer gesagt auf die Fotos die links im Album zu finden sind. Wer Billy Talent kennt, der weiß auch schon, dass dort nur gute und interessante Fotos zu finden sind (wenn sie verwackelt sind, dann war das eindeutig Absicht). Das macht auch schon richtig Bock auf die hier sehr gelungene DVD!

Abschließend kann ich sagen, dass Billy Talent mit diesem Live-Album definitiv keine Kritiker überzeugen und leider auch keine neunen Fans bekommen kann, aber als Fan wird man hier AUF JEDEN FALL befriedig. Wem dieses Album trotzdem nicht gefällt, dem kann ich raten, es erst mal 3 mal durchzuhören (erst dann gefällt es einem richtig - aus einem übernatürlichen Grund), bevor er dumme Kommentare schreibt und dieses Album schlecht macht.
Ich gebe 5 voll verdiente Sterne (und ich gebe selten so viel). An manchen Stellen macht dieses Album sogar eine bessere Figur als die Studioalben - weil es da einfach mehr abgeht.

3.0 von 5 Sternen unnötig? Mir egal, ich kauf's trotzdem, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: 666 Live (CD + DVD) (Audio CD)
Ich muss zugeben, ich war selbst Schuld, dass ich mir erst alle drei Alben von Billy Talent besorgt habe und dann erst das LiveAlbum. Der Mitschnitt hat mich sehr enttäuscht, erst, als Frontmann Ben langsam die Stimme abhanden gekommen ist (bei den Vocals war sie ja sowieso nie wirklich da, aber das wird in anderen Rezensionen etwas deutlicher beschrieben), wurde es einigermaßen erträglich. Bis dahin nur Geschreie, was zur Folge hatte, dass hohe und v.a. längere Noten einfach nur furchtbar klingen. Das Markante dieser Stimme, das in anderen Rezensionen beschriebene Sirenenartige, kommt dabei leider nicht im geringsten rüber, doch das macht den Sänger eigentlich ja erst aus.
Ich selbst habe Billy Talent live erlebt und war begeistert (es handelte sich aber um die Tour nach der Veröffentlichung von III). Unter anderem darum habe ich mir das Livealbum zugelegt und wurde stark enttäuscht. Soweit zumindest nach dem Anhören der CD.
Glücklicherweise besteht jedoch der Artikel aus mehr als nur dieser CD. Die DVD kann auf ganzer Linie punkten, v.a. das Konzert in Brixton ist top. Die Fans sind ausnahmsweise nicht scheiße drauf und die Band geht anständig ab. Ein wenig traurig nur, dass nicht ein Cover, kein gar nix mit von der Partie waren, nur Lieder, die sowieso schon auf dem Album sind. Ein Konzert besteht, wie ich finde, aus mehr als nur der Summe aller irgendwann mal auf eine CD gequetschten Liedern, darum nur drei Sterne (meine erste Fassung dieser Renzension, das sei hierbei erwähnt, viel mit nur zwei Sternen noch schlechter aus, was daran lag, dass ich sie zu stark auf die CD und kaum auf die mitgebrachte DVD bezogen hatte).

Zusamenfassend also kann man sagen: CD=Schrott, DVD=top... was für ein Reim

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans!, 31. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: 666 Live DeLuxe (CD+2DVD) (DVD)
Ich bin ein eingefleischter Billy Talent Fan, also hab ich mir natürlich gleich 666 gekauft.
Das Brixton Konzert ist echt super, da anscheinend auch alle Bandmitglieder extrem gut drauf waren.
Das Düsseldorf Konzert gefiel mir weniger gut, weil irgendwie an diesem Tag die Luft raus war und es schien, als ob keiner so richtig Lust auf dieses Konzert gehabt hat.
Und die CD hätten sie sich sparen können!
Was mich ein bisschen an Billy Talent stört-und das sage ich als Fan!-ist, dass dem Sänger noch etwas die Bühnenpräsenz fehlt, was bei dieser Live DVD deutlich zu sehen ist, und, dass eine Billy Talent Live Show keine Überraschung bietet. Sie haben jedes Mal die gleiche Setlist und unterhalten das Publikum zu wenig. Schließlich soll sich ja so ein Konzert lohnen, sonst kann ich mir auch die Live CD anhören!
Und jetzt zum Bonusmaterial:
Nicht schlecht gemacht; die Bilder sind sehr schön und in Topqualität (Dustin Rabin ist ein wirklich fabelhafter Photograph!), das Interview konnte ich mir leider noch nicht anschauen, und das Rock am Ring Konzert ist auch spitze. Da waren sie live wirklich in Topform.
Das Design und Menü ist schön und übersichtlich und passt perfekt zu Billy Talent.

Fazit:
Der Kauf lohnt sich, auch wenn es kleine Mängel gibt, aber die findet man ja schließlich überall!

4.0 von 5 Sternen Die Nachwuchshoffnung live auf der Bühne., 4. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: 666 Live (CD + DVD) (Audio CD)
Billy Talent gehören wohl zu den erfolgreichsten Nachwuchs-Bands der letzten Jahre. Ihr selbst betiteltes Debut-Album war ein Hit und auch der Nachfolger wurde von den skeptischen Fans positiv aufgenommen. Ihre Musik wechselt zwischen heftigem Punk und poppigen Melodien hin und her, wobei die bratenden Gitarren und der sireneartige Gesang deutlich vorherrschen. Nach erst zwei Studio-Alben einen Live-Mitschnitt zu veröffentlichen, zieht natürlich automatisch kritische Stimmen an: Ausverkauf, den Fans das Geld aus den Taschen ziehen.

Das kann man zwar durchaus so sehen, doch im Falle von Billy Talent finde ich die Veröffentlichung eines Live-Albums durchaus legitim. Die Jungs sind zweifelsohne eine Tour-Band und somit gehört solches Material einfach unter die Leute. 666" bietet eine schöne Mischung der größten Hits aus beiden Alben, wobei keine Platte mehr berücksichtigt wurde. Neben den neueren Tracks, wie Fallen leaves", Devil in a midnight mass" oder Red flag" kommen auch ältere" Stücke zum Zug, wie zB der tolle Opener This is how it goes".

Über die Live-Qualitäten einer Band lässt sich ja bekanntlich streiten. Meiner Meinung nach haben Billy Talent die vorherrschende Stimmung des Konzertes gut eingefangen. Das Publikum schreit (manchmal vielleicht ein wenig zu laut?!), die Gitarren rocken und Frontmann Benjamin Kowalewicz schreit sich die Kehle aus dem Leib. Und genau dieses Markenzeichen von Billy Talent stellt für mich persönlich ein wenig die Schwachstelle dieses Mitschnitts dar. Leider kann der Vokalist an manchen Stellen nicht wirklich überzeugen, scheinbar fehlt es ihm auf der Länge eines ganzen Konzertes einfach an der stimmlichen Fähigkeit seine Sing-Stimme aufrecht zu erhalten!

Leider artet das Ganze zwischendurch zu nervigem Gekreische aus, welches die Qualität der Songs deutlich schwächt. Der Rest der Band kann aber durchwegs überzeugen und auch die Backing-Vocals passen voll und ganz ins Bild. 666" ist ganz sicher nicht schlecht, sondern ist ein wirklich gutes Live-Dokument geworden, das trotz allem noch Luft nach oben lässt. Vor allem stimmlich...

4.0 von 5 Sternen Gute Sache!!!!, 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: 666 Live DeLuxe (CD+2DVD) (DVD)
Also, habe mir mir gestern die DeLuxe Version gekauft.
Man muss sagen, es ist auf jeden Fall ne Menge Live Material dabei. 2 Konzerte in Bild und Ton + die live CD.
Was mir sehr gut gefällt sind die beiden DVD. vorallem das sehr gutes Bild überzeugt, beim Sound hingegen mal hui mal pfui. Beim Düsseldorf Konzi ist der Sound zwar OK, aber Gitarrist Ian hatte wohl eine leichte Erkältung, weil sein Gesang wirklich nicht gut ist; mehr ein Krächzen als Gesang. Auch die Aufnahmen von Rock am Ring überzeugen mich nicht wirklich. Sound und Bild sind eher mittelmäßig, aber dies ist ja auch nur ein Bonus auf der Disc.Ansonsten ist es ganz gut gelungen, vorallem weil sie sich musikalisch zum Ende hin steigern.
Das Brixton Konzert ist dagegen richtig klasse, gute Stimmung und eine hoch motivierte Band.
Das einzige was eindeutig an dem Pack stört ist die Live-CD. Diese hätten sich meiner Meinung nach sparen können, weil der Sound von vorn bis hinten einfach nur mies ist.
Zusammengefasst kann man aber sagen, geht das ganze für das Geld auf jeden Fall in Ordnung und lohnt sich absolut für jeden Fan und die, die es noch werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Billy Talent Live, 25. November 2013
Link Alexander "alink" (Baden-Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 666 Live (CD + DVD) (Audio CD)
Tolles Album eine gute Mischung der besten Songs auch auf DVD , coole Band, Live ein muss fuer jeden Billy Talent Fan

5.0 von 5 Sternen Was soll ich da sagen?!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 666 Live (CD + DVD) (Audio CD)
Für mich als Billy TalentFan natürlich 5 ☆.
Jetzt ist mir klar, das dies keine hilfreiche Rezession ist, soll es auch nicht.
Denke mir, das eh schon zuviele ihren Senf dazugegeben haben.
In diesem Sinne tschaussn.

Esteban

4.0 von 5 Sternen macht Spaß, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 666 Live DeLuxe (CD+2DVD) (DVD)
2 Alben und schon live in Düsseldorf. Ich habe viel Spaß zuzuhören. Die Qualität lässt an der einen oder andern Stelle den Musikfanatiker vielleicht aufhorchen und nachdenken, ob es nicht auch besser ging, aber es ist ganz und gar nicht schlecht oder etwas derartiges. Die Setlist holt das sowieso wieder raus.

4.0 von 5 Sternen Billy Talent Live (CD+DVD) 666, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: 666 Live (CD + DVD) (Audio CD)
Ok ich muss sagen das die Verpackung CD und DVD nicht schlecht gemacht ist.Auch die Hülle hat eine schöne Aufmachung.Der Sound ist sehr gut und das Bild genau so.Es gibt aber dennoch abzug weil wie ich finde die Auswahl der Titel ist nich gerade die beste.Und zum zweiten finde ich es nicht so gut das man hier 2 verschiedene konzerte genommen hat und diese geteilt hat eines im ganzen wäre schöner gewesen.

5.0 von 5 Sternen Wer schonmal auf nem Konzert war wir die "macken" verzeihen!!, 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: 666 Live DeLuxe (CD+2DVD) (DVD)
Also ich habe mir die Box unabhängig aller Rezensionen gekauft da ich die Band einfach HAMMER finde.
Ich habe hier viel gelesen das die soundqualität nicht so toll sein soll bzw. die sängerstimme nicht die tollste.....naja.
Ich muss ehrlich sagen ich finde es super und anders würde es auch keinen spaß machen!
....Jeder der schonmal auf einem Live-Konzert war...egal welche band der weiß das es live einfach "anders" aber auch gut ist!
Ich denke die kritiken stammen von leuten die nur studioalben kennen und dann mag die kritik gerechtfertigt sein.

Aber alle LIVE-Freunde aufgepasst...HOLT EUCH DIESE SCHEIBE!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›