5.0 von 5 Sternen besser als iPod!
Veröffentlicht am 8. April 2010 von zeilenreisende

2.0 von 5 Sternen Guter Player, aber extrem nerviges Softwareproblem
Veröffentlicht am 13. Dezember 2009 von iceblade

5.0 von 5 Sternen besser als iPod!, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Cowon D2+ DAB MP3-/Video-Player 8 GB (Digital Radio, 6,4 cm (2,5 Zoll) Touchscreen-Display, SD/MMC-Kartenslot) silber (Elektronik)
Ich muss meinem Vorgänger widersprechen! Vielleicht ist das Gerät einfach fehlerhaft, denn ich besitze den Cowon bereits 2 Jahre und hatt noch nie Schwierigkeiten mit der Software! Das gute ist: um Musik aufzuspiele reicht es einfach das Gerät mit dem Laptop zu verbinden und aus dem Media Player die Dateien rüber zu ziehen. Keine eigene Software und so weiter auf dem PC nötig! Vorteil ist, man kann von jedem PC Musik laden! Da hatte ich schon schwierigere Fälle!
Außerdem ist das Gerät total zuverlässig! ich höre Wochenlang Musik und das mehrere Stunden täglich ohne den Cowon aufzuladen! Der Akku hält unglaublich lange! Auch kann man Cover von CD und Songtexte dazu laden so ähnlich wie beim iPod! Videos laufen einwandfrei. Es wird fast jede Datei unterstützt!
Mein iPod hat mich früher des öfteren im Stich gelassen. Immer wieder Aussetzter gehabt. Ab und an wenn ich grade unterwegs war und joggen wollte, ging dieser aus und nie wieder an. Mit Cowon ist sowas nie vorgekommen!
Der Klang ist genial! Man muss nur die mitgelieferten Kopfhörer durch andere, bessere ersetzten. DAB - dieser Radio Empfand ist natürlich ein Witz! Klar funktioniert es aber nur zu Hause wenn man sich nicht bewegt. Im Zug oder im Auto ist das kaum noch möglich. Aber man kauft sich so einen Player doch nicht um Radio zu hören! Deswegen auch kein Abzug!
Wie gesagt, ich habe das Gerät bereits zwei Jahre und es läuft und läuft und läuft! Für mich gilt: Nie wieder iPod!

2.0 von 5 Sternen Guter Player, aber extrem nerviges Softwareproblem, 13. Dezember 2009
Der Player an sich ist wirklich gut, die Klangqualität lässt nichts zu wünschen übrig, die Bedienung ist ziemlich einfach und logisch. Leider ist auch bei mir ein offensichtlich altbekanntes Problem aufgetreten: Wenn man neues Material aufspielt, kann es passieren, dass der Player die Dateien nicht mehr erkennt. Selbst mit der neuesten Firmware-Version 4.12 ist das Problem nicht gelöst. Ich habe in Foren geschaut, aber keine Lösung gefunden, die nicht ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt und umständlich ist, außer alles zu löschen und neu aufzuspielen. Das kann es aber auf lange Sicht nicht sein. Man sollte nicht gezwungen sein, für ein einwandfreies Funktionieren eines teuren Geräts Stunden mit der Recherche zu verbringen, wie man das Teil wieder in Gang bringt.
Alle Klangqualität nützt einem also nichts, wenn es nicht läuft.
Schade, denn ich war auch mit der guten Aufnahmequalität sehr zufrieden.