4.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis Super
Sehr schnelle und kostenlose Lieferung durch "andora".
Ich habe das Gerät seit einiger Zeit im Einsatz und muss sagen, für den Preis, mit Koffer und kabellosen
Veröffentlicht am 5. September 2010 von Dad

3.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis OK
Funktion soweit OK. Auch das kabellose Arbeiten ist sehr praktisch, wenn mal keine Steckdose bzw. Verlängerungskabel in der Nähe ist.
Veröffentlicht am 6. Februar 2011 von elektro

4.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis Super, 5. September 2010
Rezension bezieht sich auf: varo Heißklebepistole kabellos inkl. 6 Klebesticks im Koffer - POWX145 (Misc.)
Sehr schnelle und kostenlose Lieferung durch "andora".
Betrieb, einfach Spitze. Für den Hobbyhandwerker ein gutes Gerät. Das Gerät heizt sehr schnell auf und lässt sich gut handhaben. Durch die drei Düsen lässt es sich sehr variabel einsetzen. Der einzige Nachteil, dass das Gerät bei längerem Betrieb tropft. Aber dank des günstigen Preises kann man das verkraften.

5.0 von 5 Sternen PowerPlus, mein Geheimtipp, 23. Juli 2010
Hallo,
habe nach einem Schlagbohrschrauber und versch. anderen Geräten von PowerPlus nun auch die Heißklebepistole gekauft. Ein super Preis/Leistungsverhältnis. Ordentliche Verarbeitung, stabile Ausführung und im Gebrauch absolut super. Nach wenigen Minuten ist das Gerät bereit und der Kleber kommt flüssig (und nicht pastös wie bei Billiggeräten) aus der Düse. Der Vorschub funktioniert sehr gut und auch längeres ermüdungsfreies Arbeiten ist problemlos möglich. Es zieht keine Fäden und auch Metall wird so gut erhitzt, das der Kleber gut haftet. Für mich ist es eine echte Bereicherung meines "Maschinenparks", privat wie beruflich. Das Zubehör (einige Klebesticks, zwei zusätzliche Düsen, eine Klebestation, ein Klappständer und der Koffer) ist absolut brauchbar und mehr als ausreichend.

Über Amazon muß man keine Worte mehr verlieren, schnelle Lieferung welche man woanders als Zusatz kaufen kann ist hier "normal". Heute gekauft, morgen schon mit gearbeitet!
Ich hoffe Amazon, mein "alter Buchhandel" stirbt nie!
Eins Plus, für Ware und Abwicklung!

4.0 von 5 Sternen Ganz ok. aber:, 30. April 2011
Die Klebezeit ausserhalb der Aufladezeit stimmt bei weitem nicht mit der angegebenen überein! Nach knapp zwei minuten ist Schluß und es heißt ab in die Heizstation.
Ansonsten aber durchaus brauchbar,

3.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis OK, 6. Februar 2011
Manko: der kleine Tropffang am Gestell hilft relativ wenig. Wenn man die lange Spitze aufgeschraubt hat, läuft nämlich der Kleber daneben! Außerdem hab ich mittlerweile festgestellt, dass der Kleber hinten rausquillt, wenn man die Klebepistole ~10 Minuten nicht benutzt. Grund: Das Heizelement schaltet nicht ab und somit schmilzt die Patrone nach und nach bis nach hinten!

5.0 von 5 Sternen Super, 16. März 2013
Für meine Zwecke ist sie einfach Spitze.

Habe Sie zum verkleben von LED's und Kabeln benutzt. Wird schnell betriebsbereit und dank der Station kann man die Pistole auch ohne Kabel benutzen. Klebepatronen sind genügend dabei.

1a :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr preiswerte Heißklebepistole., 27. November 2010
Habe diese Heißklebepistole inzwischen seit etwa einem Jahr im Einsatz und kann mich nicht beklagen. Sie heizt zügig auf, wird heiß genug auch für längere Klebenähte, und ist im Gegensatz zu so manchen anderen 'Baumarkt-Spielzeugen' doch recht stabil und solide ausgeführt, was das Vertrauen in das Gerät und den Arbeitsspaß doch eindeutig positiv beeinflusst. Nur der 'Ständer', mit dem das 'Kabellos-Feature' realisiert werden soll, ist eher als Witzbeigabe zu betrachten, und hat sich bei mir ganz fix im Müll wiedergefunden, der war immer nur im Wege, nahm unnötig Platz weg, und kam mir einfach unpraktisch vor. Anstecken kann ich die Pistole auch direkt hinten an der Anschlusssteckdose, abgestellt wird sie auf 'ner Silikon-Backunterlage im A4-Format die ich sowieso immer in meinem Werkzeugkoffer hab, oder notfalls auch mal auf 'ner Zeitung. Und wenn ich mal für 5 Minuten kabellos arbeiten will...na dann zieh ich das Kabel eben einfach ab. Wozu man da extra diese tolle 'Àufheizstation' braucht ist mir eher schleierhaft. Wohl als 'Alleinstellungsmerkmal', um sich von anderen Herstellern abzusetzen und damit zu werben. :D

4.0 von 5 Sternen Günstiges und ein gutes Produkt, 29. Juni 2010
Ich habe das Gerät seit kurzen und für den Preis mit Koffer und kabellosen
Betrieb einfach Spitze. Der einzige Nachteil, dass das Gerät bei längerem
Betrieb tropft. Aber dank des günstigen Preises und das 11mm Klebesticks
passen, kann man das verkraften.

2.0 von 5 Sternen Heissklebepistole, 31. Juli 2011
Bin leider nicht zufrieden mit der Pistole. Die Tropfvorrichtung erfüllt überhaupt nicht ihren Zweck. Es tropft ständig alles daneben. Es ist alles ein bisschen wackelig. Bei kurzen Pausen kommt fast der ganze Kleber vorne raus, so dass man die Pistole dann lieber hinlegt. Kleben tut sie zwar aber ich würde sie mir nicht wieder kaufen. Was positiv zu sagen ist, dass man sie mit und ohne Kabel verwenden kann. Das ist sehr praktisch.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top !, 20. Juli 2011
Solide und empfehlenswerte Heißklebepistole.
Das Gerät heizt vergleichsweise schnell auf und hält die Wärme noch eine ganze Weile wenn es aus der "Ladestation" herausgenommen wird.
Wer nicht mit der Station arbeiten will, kann für einen Dauerbetrieb das Anschlusskabel auch direkt in die Klebepistole stecken.
Zwei zusätzliche Wechseldüsen und sechs Klebstoffstangen zum sofortigen Loslegen sind mit dabei.
Zum sauberen Aufbewahren und Transportieren ist noch ein Koffer dabei. Natürlich ist alles aus Kunststoff, aber Qualität und Preis stimmen hier im Vergleich mit anderen - zum Teil deutlich teureren - Heißklebepistolen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 31. Juli 2010
Beste die ich hatte. Sehr praktisch durch Ständer und kurzzeitig kabelloses Arbeiten.

Empfehlenswert!