Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Januar 2012
Schöne Texte, man muß halt gut hinhören, ein Hamburger versteht dies vielleicht nicht so gut
aber als Süddeutscher, der oft zum Skilaufen in Österreich ist, kann mann das steirisch besser
verstehen. Der junge Mann hat Talent und eine alpig-rockige Stimme.
am 24. August 2015
Andreas Gabalier der Volks Alpenrocker. Ich habe mit Volksmusik oder Schlager so gut wie nichts am Hut. Und kann mit vielen Künstlern und Bands hier auch noch immer nichts anfangen. Doch gibt es aktuell auch ein zwei Ausnahmen. Und Andreas Gabalier ist eine dieser Ausnahmen.

Ich weiß garnicht wieso aber die Musik von Andreas Gabalier spricht an. Bei den neueren Songs und Alben mehr als bei den alten wie diesem hier. Wieso ich mir trotzdem diese Album gekauft habe? Um ehrlich zu sein war es nur ein Song. Amoi Seg' Ma Uns Wieder. Ein unglaublich toller und sehr emotionaler Song. Nicht nur für den Künstler (wobei sicher am meisten) aber gerade auch für viele Fans.

Das Album hat 13 Songs zu bieten dabei wirklich tolle Songs wie Amoi Seg' Ma Uns Wieder oder So Liab Hob I Di. Und natürlich gibt es auch Songs die einen weniger ansprechen aber bei welchem Album / Künstler gibt es das nicht und es ist doch auch interessant zu sehen / hören wie sich ein Künstler entwickelt / weiterentwickelt hat. Und da komm' ich her ist eines von einigen Album von Andreas Gabalier und gehört genauso wie die neuen Alben einfach dazu.
am 15. Januar 2010
ich hatte die CD für meine Freundin gekauft, die die CD ihrer Mutter schenken wollte, vorurteilsbehaftet höhrte ich neugierdenhalber in den Tonträger rein.-- wow!! Das ist Musik die nicht nur einem Steirer gefällt. Heimatverbunden und eine Wohltat für die Gehörgänge. Würde ich mir auch selbst kaufen!!
am 12. März 2014
Hier wirt die volkstümliche Musik perfekt mit Rock'n Roll vermischt, die Text sind sehr gut verständlich, teilweise mundart, aber alles andere als Schlager (bin nämlich sonst kein Fan von Volksmusik u. Schlager)
am 21. November 2009
eine außergewöhnliche stimme; texte, die tiefgang haben und aus dem leben erzählen; auch als "Nichtösterreicher" freue ich mich jetzt schon was dieser künstler noch bringen wird;
wer nicht nur "hollereiduliö" mag ist bei andreas gabalier richtig;
kann die musik des jungen künstlers nur empfehlen; liegt sehr deutlich über dem "gängigen" Niwo;
am 19. Oktober 2014
Sehr gefühlvolles Album, bin über dieses Album gestolpert nachdem ich den Song bei Das Supertalent "Amoi Seg Ma Uns Wieder"
gehört hatte und ich durch den Interpreten das Gefühl in diesem Song gespürt habe, wollte ich das Original.

Es ist einfach der Hammer.
am 15. März 2013
Nein mal im Ernst. Andreas Gabalier kann man nicht (nur) als Volksmusiker bezeichnen. Wie er ja auch selber singt ist er eher eine bunte Mischung aus Austropop, Rock'n'Roll und Volksmusik. Dabei kommt jedes seiner Lieder (jedes auf seine Weise) immer wieder gut, wenn man bereit ist, sich auf ihn und seine Heimatverbundenheit einzulassen. Mein Mann und ich haben Andreas während seines Konzerts in Wien über TV zum ersten Mal gehört.

Ich persönlich finde dieses erste Album von ihm sehr schön. Mir gefällt die Art wie er die Schönheit seiner Heimat besingt. Andreas verfügt definitv über eine große Lebensfreude und Dankbarkeit, die er in seinen Liedern gern zum Ausdruck bringt. Gerne fühle ich mich auch von seinen Songs angesprochen, in denen er seine Liebe zu den Frauen schildert. Hier kommt ihm natürlich sein Dialekt auch sehr entgegen... :-)

Obwohl ich ansonsten eher auf harte Gitarren und Schlagzeugsoli stehe, war es für mich der beste CD-Kauf seit langem!
am 2. Juni 2014
Trotz längerer, angekündigter Versandzeit von bis zu 3 Wochen, kam sie superschnell nach ein paar Tagen an. Erster Pluspunkt. Preis und Rest alles super. Und mit dem Lied "Amoi seg ma uns wieder" ist die CD ohnehin perfekt und auch die restlichen Lieder sind einfach klasse. Absolut weiter zu empfehlen.
am 13. November 2014
AG lief vor ein paar Jahren im Vorprogramm im BerlinerTempodrom. Dann kam d e r Hit. Inzwischen füllte er die Waldbühne und gut die Hälfte des Publikums war in Tracht erschienen. Die neue Richtung aus USA gefällt mir persönlich nicht. Das hat AG nicht nötig. Dazu ist er viel zu sehr mit seiner Steiermark verwurzelt.
am 9. Juli 2014
Andreas G. Wir von CD zu CD immer besser und da dies eine frühe ist, ist sie noch nicht soooo gut wie die neueste .aber dennoch hörenswert, wenngleich auch ein wenig s
"schmalziger" als die nachfolgenden .