5.0 von 5 Sternen Übertrifft nicht den Vorgänger..
..aber das zweite Werk von Jennifer Rostock ist für mich absolut auf gleicher Augenhöhe. Sie sind ihrem NDW-Stil mit Synthesizern, lauten Refrains und rotzfrechen Texten zum Glück treu geblieben. Zu große Stilexperimente gehen bei vielen Bands dann doch meistens nach hinten los. Das soll jetzt aber nicht nach Stillstand klingen. Es gibt hier und da...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2009 von Schwalbenkönig

3.0 von 5 Sternen Kein würdiger Nachfolger
Nach dem ersten Album "Ins offene Messer" bin ich ein wenig enttäuscht vom neuen Album "Der Film". Die Songs sind teilweise sehr poplastig und haben ihren "frechen" Charakter verloren. Dies gilt ebenso für die Texte. Trotz aller Kritik ist es ein gutes Album, das jedoch nicht an den Vorgänger heranreicht.
Veröffentlicht am 10. August 2009 von J. Schmidt

3.0 von 5 Sternen Der Film rennt ins offene Messer!, 13. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Film (Audio CD)
Also, ich habe mir bereits am Veröffentlichungsdatum die Scheibe geholt und muss sagen, ich bin enttäuscht!Pop und Kommerz treffen aufeinander, es kling einfach nicht mehr wie Jennifer Rostock, sondern nähert schon Bravo-Stars wie LaFee oder Aloha from Hell.
Von der Single "Du willst mir an die Wäsche" war ich hellauf begeistert und binn es noch. Es gibt auch Songs auf dem Album, die wirklich gut sind aber der größte Teil ist so ala Wir-müssen-jetzt-aber-mal-ne-neue-Platte-machen!
Hört mal rein. Meine Empfehlungen: "Nenn mich nicht Jenny", "Leben auf Zeit", "Schmutzig schmutzig" und mein Lieblingslied von DIESEM Album ist "Der Gärtner"! Also viel Spaß aber erwartet nicht zu viel!

4.0 von 5 Sternen Hin und Her gerissen, 15. Juli 2009
J. Zipfel "knirps_bo" (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Film (Audio CD)
Ich freute mich riesig über das neue Album von Jennifer Rostock und konnte es kaum erwarten... doch leider wurde ich etwas enttäuscht. Wie die meisten hier schon feststellten ist Jennifer Rostock zu kommerziell geworden... Schade... nicht desto trotz höre ich mir das Album an, denn einige gute Songs sind schon dabei.

2.0 von 5 Sternen Hartrock Album?, 27. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Film (Audio CD)
Für mich war das Album leider ein Fehlkauf. Ich habe mir mehr von dem Album erhofft.
Die bekannten Lieder sind wehsentlich schöner als viele Musiktitel dieses Albums.
Mir persönlich ist es ein Tick zu Hart.
Aber für Musikfans, die eher auf härteren Musikrock stehen, natürlich optimal.
Trotzdem finde ich einige Kompositionen der Titel noch verbesseurnswürdig.

1.0 von 5 Sternen Titel fehlt!, 27. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Film (Audio CD)
ich bin total enttäuscht, ich hatte mich sehr auf die Akustik version von Himalaya gefreut, diese ist jedoch nicht auf dem Album vorhanden wie oben angegeben. Ein hidden Track ist es auch nicht.